Provider for Google Kalendar ist eine Erweiterung mit der Du einen Google-Kalender in Lightning einfügen kannst. Installiere diese Erweiterung. Anschliessend gehst Du in Thunderbird zu den Einstellungen Neu -Kalender - Im Netzwerk - Google-Kalender und folgst dem Assistenten.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Wie wurde das Update durchgeführt?
Hast Du eventuell die Version 68.1 manuell herunter geladen und installiert? Könnte es sein dass die Version 68 noch die 32-bit Version ist und die Version 68.1 die 64-bit Version? Dann würde (wenn ich mich nicht irre) automatisch ein neues Profil für die 64-bit Version angelegt.
-
Könnte man jetzt noch die obere Zeile ausblenden? Also die, wo jetzt Junk - Lokale Ordner - Mozilla Thunderbird steht. Dann müssten allerdings die 3 Icons, ganz rechts, in die Symbolleiste/Menüleiste rutschen.
Das geht doch wie in Firefox über Anpassen. Entferne das Häkchen bei Titelleiste.
-
9jdwig3v.default-release
1b0os5bt.default
Welches Profil enthält Deine Daten?
Poste doch mal den Inhalt der Datei profiles.ini. Vielleicht genügt es ja schon, diese Datei zu editieren.
-
Ich kann nicht wissen welcher Ordner der richtige ist, da ich ja keinen Zugriff auf Deinen Rechner habe.
Gehe dazu zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilordner, dann auf Ordner öffnen klicken. Dann bist Du im gerade verwendeten Ordner. Wenn Du bei geöffnetem Thunderbird keine Mails usw. siehst, ist der angezeigte Ordner der neu erstellte und Du musst den Inhalt des anderen Ordners in diesen kopieren.
Das Kopieren sollte bei geschlossenem Thunderbird durchgeführt werden (so war es zumindest früher). Es wäre auch eine gute Idee, zuerst beide Profilordner zu sichern (nur für alle Fälle), damit Du, wenn etwas schief laufen sollte, immer noch den aktuellen Stand hast.
Mag sein das ich jetzt etwas übervorsichtig bin, aber mein Motto lautet; besser eine Sicherung die nicht gebraucht wird als keine Sicherung wenn sie gebraucht würde.
-
Ja, so läuft das ab. Aber prüfe doch zuerst mal ob wirklich nur 1 Profilordner vorhanden ist. Gehe dazu zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilordner, dann auf Ordneröffnen klicken.
Nun siehst Du im Windows Explorer den Ordner des verwendeten Profils. Gehe nun einen Ebene höher und sieh nach ob dann ein oder zwei Profile angezeigt werden.
-
Wahrscheinlich hast Du den ganzen Profilordner in die neue Installation kopiert anstatt nur den Inhalt des alten Ordners. Der von Thunderbird bei der Neuinstallation erstellte Profilordner muss erhalten bleiben, den Inhalt kannst Du mit dem des alten Ordners überschreiben.
-
Wie sieht es aus wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?
-
-
-
Zitat
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Bitte diese Angaben nachliefern. Insbesondere wäre es wichtig zu wissen welche Kontenart (Pop/IMAP) Du nutzt.
-
Das Profile zu kopieren ist zuwenig.
Normalerweise genügt es den alten Profilordner im neuen TB einzufügen. Siehe https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…echner-umziehen
Anstatt neuer Rechner muss es bei Dir neues Betriebssystem heißen, die Prozedur ist aber die gleiche.
-
Der Ordner Appdata befindet sich auch nicht im Ordner Windows, sondern unter C:\Users\Dein Benutzername\ (als Laufwerksbuchstaben musst Du den der externen Platte nehmen).
-
Bitte lesen: Ordner komprimieren
Dieser Artikel beschreibt, was mit "Ordner komprimieren" genau gemeint ist und warum es in Verbindung mit dem "Mailbox"-Format in Thunderbird auf Dauer extrem wichtig ist. Wer die Funktion nicht benutzt, erleidet irgendwann auf jeden Fall Datenverlust!
-
und sich da nur auf den Windows-Defender verlassen
Der Windows Defender schneidet auf den Punkt genau so gut ab wie Avira.
Schutzwirkung 6/6 Punkte
Geschwindigkeit: 5,5/6 Punkte
Benutzbarkeit 6/6 Punkte.
Siehe AV-Test April 2019
Bedenke auch dass der beste Virenscanner Dich keineswegs vor den bekannten Sicherheitslücken in älteren Browserversionen schützt.
-
fragte mich TB beim Klick auf einen Link in einer e-Mail , ob es FF verwenden solle, und ich konnte ein Häkchen setzen, dass dies bei http Links nun immer so gemacht werden soll.
Links aus Mails werden immer im Standardbrowser geöffnet, von daher habe ich eine solche Meldung noch nie gesehen. Überprüfe doch bitte mal ob Firefox nach dem Deinstallieren der alten Version immer noch als Standardbrowser festgelegt ist.
-
Zitat
das ich im Windows-Explorer dann kürzlich gelöscht hatte
Das ist der falsche Weg. Wenn Du ein Profil im Windows-Explorer löschst, ist es immer noch in der Datei profiles.ini im Profilordner aufgelistet und Firefox meldet dann eben dass das Profil nicht gefunden wurde.
Das Erste, das ich eigentlich im Win7-Explorer schon gelöscht hatte, und das Dritte, das ebenfalls nicht als Standartprofil angegeben wird, könnte ich auf dieser Seite nun offensichtlich löschen. Soll ich das mal machen?
Ja. Damit müsste Dein Problem dann auch gelöst sein.
-
-
Welches Konto ist fur den Postausgangs-Server als Standard angegeben?
Zu finden unter Konteneinstellungen - Postausgangsserver (SMTP).
-
Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
In der Anleitung geht es um den Umzug von einem Rechner zum anderen. Du kannst diese Anleitung aber sinngemäß nutzen. Ersetze nur 'alter Rechner' durch 'Kopie der Fx- und TB-Dateien' (vorausgesetzt Du hast Zugriff auf die alten Profile.