Hallo,
ZitatNun, auf solche Dinge muss man schon bei der Eingabe im Adressbuch achten! Hier kommt es schon auf die eingestellte Sortierung an, wie der Name im Feld "Anzeigename" gespeichert wird. Eine nachträglich automatische Änderung (in TB) ist dann nicht mehr möglich.
Ich sehe das Feld "Anzeigename" eher als "intern auf meinem Rechner, also nur für mich" an. Daher verwalte ich meine Adressen so, dass dort zum Beispiel Namen von Vereinen, Merkhilfen, etc mit dabei sind .
Vielleicht hast du recht und ich missbrauche den Anzeigenamen, und sollte statt dessen eher die Notizen benutzen.
Ich hatte einfach gehofft, dass ich in der config eine Art Pattern angeben kann, wie das An-Feld zusammengesetzt wird, was ich nur noch nicht im Netz gefunden habe.
ZitatDiese Einstellung wirkt sich nach meinen Erfahrungen auch auf die Anzeige der Vorschläge in den Feldern To/CC/Bcc aus. Einfach mal ausprobieren.
Ich habe das gerade mal mit meinem alten TB ausprobiert. Da gibt es die Einstellung "Lesen & Ansicht", "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen". Wenn ich die verstelle, bemerke ich keine Auswirkung beim Verfassen von Nachrichten.
Vielen Dank für Eure Mühen! Ich lege das hier jetzt erst mal auf Eis und suche in den nächsten Wochen nach einem Zeitpunkt, an dem ich mein System auf einen aktuellen Stand bringe (Schande über mich!). Und dann wende ich mich wieder dieser Sache zu.
Viele Grüße,
Ulrich