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  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Übergroße Inbox-Datei im ImapMail-Ordner

    • slengfe
    • 1. März 2019 um 08:44

    Wer nicht will, der hat schon. Kein Problem.

  • 3 Probleme/Fehler in TB 60.5.1

    • slengfe
    • 28. Februar 2019 um 17:16
    Zitat von blackchevy

    ist das denn schlimm, wenn ich das 2x reinschreibe?

    Ja, denn nun gibt es zwei unabhängige Fäden und keiner weiß, was in dem anderen schon diskutiert wurde. Wie ich aber sehe, hat Thunder den anderen Faden schon geschlossen, so dass wir hier weiter machen können.

    Zitat von blackchevy

    ich habe nichts, aber auch gar nichts gemacht,

    Einen Cent für jedes Mal, dass ich das höre. Letztlich kannst Du das gar nicht wissen. Zu schnell ist mal was angeklickt, was unabsehbare Folgen hat. Oder eine Aktualisierung ist eingespielt worden und schon hast Du ein völlig anderes System.

    Zitat von blackchevy

    Es ist einfach zu schade, um es mal nett zu sagen, dass bei einem Update so eine

    hilfreiche Sache einfach so verschwindet....

    Ja, aber es ist eben kein integraler Bestandteil von TB, sondern eine eigenständige Software, die zwar nur mit TB läuft, aber von jemand ganz anderem entwickelt wird.

    Zitat von blackchevy

    Warum sollte ich wegen dieses Fehlers von TB (so sehe ich das) nun immer meinen Mac laufen lassen.

    Nein, sollst Du gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob vielleicht ein Ruhemodus ursächlich sein kann. Ich kenne mich mit MAC OS nicht aus, daher kann ich wenig zur Lösung beitragen.

    Zitat von blackchevy

    Mein MacPro mache ich imemr abends aus.

    Fährst Du den Rechner komplett runter oder in einen Ruhezustand (die Begriffe stammen aus der Windows-Welt; ich bin mir nicht mal sicher, ob MAC OS so etwas überhaupt hat)?

    Starte Deinen Rechner neu und teste TB dann. Immer noch ein Absturz beim ersten Mal?

    Was ist morgens anders als nachmittags?

    Gruß

    slengfe

  • Keine Ordnervielfalt bei mehreren Konten möglich

    • slengfe
    • 28. Februar 2019 um 17:05

    Hallo simran777 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    siehst Du die kleinen dreieckigen Klammern links neben dem Posteingang / Inbox? Klick mal drauf. Tataaa!8)

    Du musst nun noch die Systemordner (Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw.) den jeweiligen Ordnern zuordnen. Da scheint es bei Deinem Anbieter ein Problem mit der automatischen Erkennung zu geben. Das kannst Du in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner machen.

    Ich empfehle dringend, die Systemordner des Servers (unter Inbox) zu benutzen, sonst kann es zu weiteren unschönen Ästhetik- und Technikproblemen kommen.

    Deinem zweiten Konto musst Du auch dringend den Posteingang neu zuordnen, der ist nämlich nicht korrekt.

    Gruß

    slengfe

  • Übergroße Inbox-Datei im ImapMail-Ordner

    • slengfe
    • 28. Februar 2019 um 13:54

    Hallo,

    Zitat von SomeVapourTrails

    Was bislang reibungslos geklappt, muss auch in Zukunft klappen.

    das widerspricht jeder IT-Erfahrung - schön wäre es aber, denn träumen dürfen wir immer.

    Zitat von slengfe

    Ich würde raten, den Ordner immer möglichst leer zu halten. Für viele Mails gibt es Archiv-Ordner.

    Ich kann mich nur wiederholen.

    Gruß

    slengfe

  • Übergroße Inbox-Datei im ImapMail-Ordner

    • slengfe
    • 28. Februar 2019 um 12:43

    HAllo SomeVapourTrails und willkommen imThunderbird-Forum,

    Zitat von SomeVapourTrails

    1.) Wie kann ich das Herunterladen unterbinden bzw. abbrechen, ohne irgendeinen Einstellung zu schrotten?

    Bei IMAP eigentlich gar nicht, da TB immer identisch mit dem Server ist. Bist Du sicher, dass es sich um ein IMAP- und nicht um ein POP-Konto handelt?

    Zitat von SomeVapourTrails

    2.) Wie kann ich die Inbox-Datei wieder auf Normalmaß schrumpfen?

    Komprimiere den Posteingang und schau mal, was passiert. Verschiebe Mais in Unterordner.

    Zitat von SomeVapourTrails

    3. Was ist da geschehen und wie vermeide ich, dass dies zukünftig wieder geschieht?

    Gute Frage. Wie gesagt: Bei IMAP hast Du den Stand des Posteingangs auch in TB. Wieviele Mails hast Du denn auf dem Server im Posteeingang? Ich würde raten, den Ordner immer möglichst leer zu halten. Für viele Mails gibt es Archiv-Ordner.

    Gruß

    slengfe

  • Filter falsch eingestellt - Posteingang leer - Kann man das retten??

    • slengfe
    • 27. Februar 2019 um 18:04

    Hallo DieSchle und willkommen im Thunderbird-Forum,

    möglicher Weise hast Du die Mails lokal bereit gehalten. In dem Falle könnte es sein, dass die Mails zwar als gelöscht makiert, aber nicht gelöscht wurden.

    Das könnte helfen: https://freeshell.de//~kaosmos/index-en.html#recDelMsg

    Gruß

    slengfe

  • kein Start von TB mit 32 GB Ram ?

    • slengfe
    • 27. Februar 2019 um 18:01

    Hallo Tapo,

    helfen kann ich Dir leider nur, indem ich Dir rate, TB mal im abgesicherten Modus zu starten.


    Gruß

    slengfe

  • 3 Probleme/Fehler in TB 60.5.1

    • slengfe
    • 27. Februar 2019 um 18:00

    Hallo blackchevy,

    Zitat von blackchevy

    In der 60er Version gibt es die Möglichkeit "Recover deleted messages" nicht mehr !

    Mir vollkommen unverständlich, oder ist das ein BUG ???? (Siehe angehängte Fotos)


    Muss ich doch wieder die "alte" 52.2.2 Version zurückinstallieren, wo das möglich war?

    dabei hanelt es sich um eine Erweiterung. Möglicherweise musst Du sie aktualisieren oder neu herunterladen: https://freeshell.de//~kaosmos/index-en.html#recDelMsg

    Zitat von blackchevy

    jedes Mal morgens, aber wirklcih jeden Morgen, wenn ich das ERSTE Mail rausschicke, hängt sich TB auf.
    Ich muss dann neu starten, dann geht es den ganzen Tag ohne Absturz?

    Teste im abgesicherten Modus. Schläft der PC nachts (irgendeine Art von Energiesparmodus) oder läuft er die ganze Nacht?


    Gruß

    slengfe

  • Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • slengfe
    • 27. Februar 2019 um 14:32

    Kopiere den Profilordner vom Alten Rechner in den Ordner profiles und gehe gem. der Anleitung vor, die ich oben verlinkt habe (auf Schritt 11 achten).

    Gruß

    slengfe

  • Mail werden nicht nach 1 Sek als "Gelesen" markiert, trotz Einstellung

    • slengfe
    • 26. Februar 2019 um 09:15

    merkwürdiges Verhalten:

    Zitat von Agolo

    Wollte ich die Mail komplett lesen, musste ich ein zweites Mal draufklicken

    Hier wäre ein Doppelklick notwändig.

    Zitat von Agolo

    und damit scrollen innerhalb des Mailtextes möglich war

    Das sollte eigentlich auch in der Voransicht möglich gewesen sein.

    Hast Du dafür eine Erweiterung genutzt?

    Gruß

    slengfe

  • Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • slengfe
    • 26. Februar 2019 um 09:12

    Du hast offensichtlich nicht den richtigen Profilordner zugeordnet, denn was Du da hast ist ein neues Profil. Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, wo Dein Fehler ist, denn aus der BEschreibung oben werde ich nicht wirklich schlau. Versuch es noch mal mit dem Profilmanager.

    Gruß

    slengfe

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    • slengfe
    • 25. Februar 2019 um 17:04

    Hallo Bremer296 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hast Du den Profilordner von Deinem alten Rechner an die richtige Stelle kopiert? Wenn ja, dann starte den Profilmanager nach der Anleitung Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen und lege ein neues Profil an. Bei Schritt 11 musst Du Deinen Profilordner auswählen.

    Gruß

    slengfe

  • Mail werden nicht nach 1 Sek als "Gelesen" markiert, trotz Einstellung

    • slengfe
    • 25. Februar 2019 um 15:58

    Hallo Agolo,

    teste in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß

    slengfe

  • Adressbuch mit Kontakten füllen aus bereits vorhandenen Mails

    • slengfe
    • 25. Februar 2019 um 15:00

    Hallo sven784,

    hast Du diese Version probiert: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

    Ich glaube aber, dass Deine Daten noch vorhanden sind. Es sieht für mich so aus, als hätte TB bei der Neuinstallation den alten Profilordner nicht gefunden. Überprüfe doch mal, ob der noch da ist.

    Gruß

    slengfe

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • slengfe
    • 22. Februar 2019 um 11:47

    Hallo Unkraut9,

    Zitat von Unkraut9

    Also die Emails mit Fehlermeldung waren immer nur an jeweils einen einzigen Empfänger gerichtet.

    das ist etwas ganz anderes als

    Zitat von Unkraut9

    Seit 2 Tagen kann ich plötzlich keine Mails mehr von meinem PC versenden

    Wenn es nur um einen einzigen Empfänger geht, dann haben wir bisher am Problem vorbeigelöst.

    Zitat von Unkraut9

    Eine neue Email-Adresse ist obermühsam

    Das ist in drei Minuten erledigt. Ich sagte ja nicht, Du sollst komplett umstellen. Es geht um eine Test-Mail-Adresse mit der Du testen kannst, ob es damit funktioniert.

    Aber ehrlich: Ich vermute, es ist etwas mit der Mailadresse oder dem Provider Deines Empfängers. Vielleicht gibt es den nicht mehr oder er hat eine Störung. Der Fehler muss gar nicht bei Dir liegen. Trotzdem solltest Du die Mailadresse mal von Hand eingeben.


    Gruß

    slengfe

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • slengfe
    • 21. Februar 2019 um 13:09

    Hallo,

    da scheint ein prinzipielles Problem vorzuliegen, wenn das mehr als einen Mail-Anbieter betrifft. Daher ist meine Vermutung immer noch die Sicherheitssoftware.

    Hast Du die wirklich mal komplett deinstalliert?

    Benutzt Du eine extra Firewall?

    Hat Dein Router eine Portsperre, die Du vielleicht aktiviert hast?

    Wie sieht es mit einem völlig neuem Mailkonto (eines anderen Anbieters) aus?

    Gruß

    slengfe

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • slengfe
    • 21. Februar 2019 um 10:36

    Hallo,

    Zitat von Unkraut9

    ehrlich gesagt ist mir gar nicht bewusst, dass ich ein TB Passwort habe, kann das Problem vielleicht damit zusammenhängen?

    das ist das Passwort für Dein Mail-Konto, dass TB natürlich an den Server überträgt, um Zugriff zu erhalten.

    Überprüfe ob der SMTP-(Postausgangs-)Server dem richtigen Konto zugeordnet ist und anhand der im Internet sehr wahrscheinlich vorhandenen anleitung Deines Anbieters, ob dessen Einstellungen korrekt sind.

    EDIT: Hast Du das Problem nur mit dem Konto bei casinos.at oder mit allen drei Konten?

    Gruß

    slengfe

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • slengfe
    • 21. Februar 2019 um 08:41

    Hallo Unkraut9 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    deaktiviere sämtlichen Mailschutz in Avast. Hilft das nicht deinstalliere Avast testweise vollständig, starte Windows neu und teste dann noch mal.

    Gruß

    slengfe

  • Wie muß ich vorgehen, um ein Standardkonto festzulegen?

    • slengfe
    • 20. Februar 2019 um 14:32

    Hallo postillon007,

    was genau hat denn nicht funktioniert? Die Anleitung sieht mir ganz vernünftig aus.

    Gruß

    slengfe

  • Nach Passwort-Änderung kein Zugriff mehr auf Email-Konto mit Thunderbird

    • slengfe
    • 20. Februar 2019 um 13:51

    Was meinst Du eigentlich mit "verbunden" - wie verbundet man zwei Konten miteinander?


    Gruß

    slengfe

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