1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Was ist falsch an diesem Filter?

    • Feuerdrache
    • 29. November 2016 um 17:57

    Hallo Dinole, hallo graba,

    als ich das geschrieben habe, war ich an einem Rechner ohne Donnervogel und konnte die Auswahlliste nicht einsehen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Empfangen/Versenden von Emails seit einigen Tagen nicht möglich. Alle Ordner/Unterordner sind ebenso verschwunden. Postfach-Anbieter ist o2. Über den WEB-Mailer habe ich aber Zugriff auf meine Mails. Danke für die Hilfe.

    • Feuerdrache
    • 29. November 2016 um 16:17

    Hallo rosemarie hermann,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zur Lektüre:

    a) Erstellen neuer Foren-Themen
    b) Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen

    Gruß
    Feuerdrache

  • Was ist falsch an diesem Filter?

    • Feuerdrache
    • 29. November 2016 um 16:13

    Hallo lime,

    abgesehen davon, dass das das falsche Vorgehen ist, um Spam-Mails (mit .ru usw.) zu entsorgen, ...

    Zitat von lime

    Was mache ich da falsch, ich finde da keine Lösung


    ... ist ein Fehler auch klar erkennbar.

    "Von" enthält "ru". Jetzt schaue mal, was alles "ru" enthält (einige ausgedachte Beispiele):

    furunkel@provider.de
    rum-ist-auch-ein-schnaps@wodka.com
    russenmafia@cosanostra.it
    spammail@muell.ru

    "Von" enthält ".ru" wäre richtiger. Dennoch würde ich diesen Weg mit "normalen" Filtern nicht gehen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Adressbuch synchronisieren

    • Feuerdrache
    • 28. November 2016 um 12:41

    Hallo Oberqualle,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zur Lektüre:

    a) Erstellen neuer Foren-Themen
    b) Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen

    Gruß
    Feuerdrache

  • Junk-Erkennung in TB

    • Feuerdrache
    • 28. November 2016 um 10:06

    Hallo graf.koks,

    Zitat von graf.koks

    bleibt die Eigenschaft "Junk" erhalten, wenn die Nachricht gelöscht wird?


    ja, sofern Du die Nachricht nicht "entjunkst".

    Ich schaue mir jeden Tag den Junk-Ordner an und lösche alle darin befindlichen Nachrichten nach (i.d.R.) Prüfung der Betreffzeile.

    Gruß
    Feuerdrache

  • IMAP: Ordner-Synchronisierung forcieren?

    • Feuerdrache
    • 28. November 2016 um 09:45

    Hallo xray,

    Zitat von xray

    mein Gott, wo bin ich hier denn hingeraten....


    in ein Forum, wo von den Hilfesuchenden Mitarbeit verlangt wird, was übrigens in den meisten Foren der Fall ist. Dazu gehört das konkrete Antworten auf konkrete Fragen. Im übrigen sollte man dabei seine eigenen Überzeugungen, wie ...

    Zitat von xray

    Größe und Anzahl Mails spielen offenbar keine Rolle.

    ... erst einmal hinten anstellen. Helfer haben aufgrund ihres Erfahrungswissens meist berechtigte Gründe bestimmte Fragen zu stellen, auch wenn der Hilfesuchende meint, dass die Beantwortung solcher Fragen nichts mit seinem Problem zu tun haben können.

    Du kannst aber Dein Problem auch an anderem Ort schildern. Verkehrssprache dort ist allerdings Englisch.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird hängt sich im Start auf - seit Update auf 45.5.0.6165

    • Feuerdrache
    • 26. November 2016 um 08:54

    Hallo X5-599,

    Zitat von X5-599

    So startet er. Und jetzt wie weiter?


    zur Lektüre: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Störung bei Yahoo?

    • Feuerdrache
    • 24. November 2016 um 14:07

    Hallo KatRosiers,

    :arrow: Yahoo Mail.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird nimmt altes Profil nicht

    • Feuerdrache
    • 24. November 2016 um 11:38

    Hallo Mapenzi,

    ergänzend zu Deinen Ausführungen meine Frage an hhk:

    Wo ist denn die profiles.ini (physisch) gespeichert? Ich hoffe nicht hier: D:\Daten\Thunderbird\a0qzaz15.default

    Gruß
    Feuerdrache

  • alte Daten Profil von Thunderbird wieder finden? Emaildateien im mbox - Format finden und importieren?

    • Feuerdrache
    • 23. November 2016 um 13:23

    Hallo Loxiran,

    zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Profil.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird nimmt altes Profil nicht

    • Feuerdrache
    • 23. November 2016 um 09:00

    Hallo hhk,

    Zitat von hhk

    Was kann ich tun?


    hast Du auch in der Datei profiles.ini den "neuen Namen" durch den "alten Namen" ersetzt? Wenn nein, dann musst Du das noch mit einem Texteditor Deiner Wahl (keine Office-Textverarbeitung) nach ändern.

    Wo Du die Datei findest, kannst Du hier nachlesen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mail-Accounts und Mail-Ordner auf Thunderbird sortieren

    • Feuerdrache
    • 22. November 2016 um 20:52

    Hallo Biati,

    gerade in einem Testprofil probiert. Die Erweiterung hat sich problemlos installieren lassen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Verschieben der Fenster nicht möglich

    • Feuerdrache
    • 22. November 2016 um 15:46

    [OT]

    Es lebe der Sport. :D

    [/OT]

  • Verschieben der Fenster nicht möglich

    • Feuerdrache
    • 22. November 2016 um 13:17

    Hallo Vandenburgh,

    Zitat von Vandenburgh

    ... ich hoffe, du nimmst mir das nicht über ...


    warum sollte ich? :)

    Du als macOS-Nutzer und ich als Nutzer eines Linux-Systems gehören ja eben zu diesen seltenen Gewächsen. Und dies eben auch unter den Helfern ...

    Helfer, die Linux nutzen, sind nicht mehr ganz so selten hier. Da tummeln sich hier wenigstens (oder mindestens) eine Handvoll.

    Ob nun graba vielleicht auch mit macOS unterwegs ist, weiß ich nicht. Vielleicht meldet er sich mal diesbezüglich.

    Was Mapenzi betrifft, er ist in vielerlei Hinsicht rund um den Donnervogel ein hervor- und herausragender und nicht zeletzt geduldiger Helfer, den fast nichts aus der Ruhe bringt, und (nahezu) "einzigartig" in Verbindung mit macOS (diesbezüglich hier ein wirklich sehr, sehr seltenes Gewächs, das uns allen hoffentlich noch sehr, sehr lange erhalten bleibt!). :)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Verschieben der Fenster nicht möglich

    • Feuerdrache
    • 22. November 2016 um 12:41

    Hallo Vandenburgh,

    Zitat von Vandenburgh

    das war wieder klar, dass DU wieder einer der ersten warst, die hier antworten!


    die Helfer in Sachen macOS sind halt seltene Gewächse. Wir freuen uns über jeden helfenden Zuwachs dieser Spezies, damit sich auch Mapenzi ab und an kleine Pausen gönnen kann ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hallo, wir haben eine Haupt- und 3 Unteremailadressen. Alle eingehenden Emails gelangen in den Posteingang aller 4 Emailadressen. Kann man einen Filter einrichten, dass die Eingänge nur bei der jeweiligen Adresse landen?

    • Feuerdrache
    • 22. November 2016 um 09:36

    Hallo shb,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zur Lektüre: Kurze, aber aussagekräftige, Titel erwünscht! Bitte nicht die Titelzeile für die Problembeschreibung nutzen ...

    Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon: Konten einrichten.

    Zur Lektüre: Identitäten (Aliase) hinzufügen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Gesammelte Adressen oder Persönliches Adressbuch

    • Feuerdrache
    • 21. November 2016 um 22:03

    Hallo Torsten,

    zur Lektüre: Kontakte verwalten.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Server <mailserver>.de has disconnected. (...)

    • Feuerdrache
    • 21. November 2016 um 12:54

    Hallo kvnettozahler,

    Zitat von kvnettozahler

    ... das kann es also nicht sein ...


    das ist definitiv eine voreilige Schlussfolgerung.

    Häufig genug genügt das "Deaktivieren" des Virenscanners nicht, wenn nicht auch nach dem "Deaktivieren" der Rechner heruntergefahren und wieder neu gestartet wurde. Hier auch vorausgesetzt, dass dann nicht per Autostart der Virenscanner erneut aktiviert wird.

    Ich selbst nutze kein Windows, aber hier wird empfohlen einen sogenannten "sauberen" Windowsstart durchzuführen:
    Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird ruft nicht alle GMX-Mails ab

    • Feuerdrache
    • 20. November 2016 um 13:43

    Hallo Drachen,

    Zitat von Drachen

    Ob und wie stark das irgendwann eingeschränkt wird, ist spekulativ.


    eigentlich nicht! ;)

    Beschränkung der Postfachgröße.
    Daraus folgt, für dauerhaftes Aufbewahren von E-Mails sich eine sinnvolle Ordnerstruktur in Lokale Ordner aufbauen, wohin man seine E-Mails kopiert, damit man bei Bedarf das IMAP-Postfach auf dem Server ausmisten kann.

    Beschränkung der Anzahl anlegbarer Ordner auf dem Server.
    Bei GMX meines Wissen maximal 20 Ordner inklusive der nicht löschbaren Ordner wie Posteingang, Gesendet, usw.

    Beides hindert mich aber trotzdem nicht daran unter anderen GMX-Freemail als IMAP sinnvoll zu nutzen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Feuerdrache
    • 18. November 2016 um 18:19

    Hallo Waldi73,

    Zitat von Waldi73

    Das hat doch etwas mit dem Thunderbird zu tun und nicht mit dem Scann von Mails oder?


    nicht unbedingt. Beende Thunderbird und fahre Deinen Rechner herunter. Danach Deinen Rechner hochfahren und Thunderbird neu starten.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™