Leider hat dieses Forum keine Suche, zumindest habe ich die noch nicht gefunden.
Hallo Andrè
ja, das Symbol mit der Lupe in unauffälligem Rot rechts oben ist leider kaum zu sehen.
Gruß Ingo
Leider hat dieses Forum keine Suche, zumindest habe ich die noch nicht gefunden.
Hallo Andrè
ja, das Symbol mit der Lupe in unauffälligem Rot rechts oben ist leider kaum zu sehen.
Gruß Ingo
[Hardware-Beschleunigung]
ist im abgesicherten Modus nach wie vor aktiv
Hallo Micha
sicher?
Der "Abgesicherte Modus" (Safe-Mode) ist eine Art Notfall-Modus, in dem man ein Thunderbird-Profil vorübergehend frei von fremden Themes und Erweiterungen und ohne die (teilweise problematische) Hardwarebeschleunigung starten kann.
Gruß Ingo
Hallo
Nach- oder Generalschlüssel könnten zu einer "Katastrophe" und einem "Totalverlust" der digitalen Grundrechte führen, warnen Experten.
Quelle: Crypto Wars: Massive Proteste gegen EU-Angriff auf Verschlüsselung
Gruß Ingo
Kann man sich diesen "Anhangbereich" im TB 78.4.1 permanent/bei jeder neuen E-Mail anzeigen lassen?
Hallo Ingo
ja, das geht (in TB 68). Gehe in den Konfigurations-Editor und setze die Pref mail.compose.show_attachment_pane auf true. Bitte die Warnung beachten.
Gruß Ingo
warum stellst Du den Hack hier nicht ein
Hallo
weil der hier schon steht: Thunderbird-Update per "Policy" verbieten - also komplett deaktivieren. Sorry, ich weiß, dass das nicht...
Irgendwo in den Tiefen des Webs
... ist
Gruß Ingo
Habt ihr eine Idee wie ich die alte Mail einfach in die neue Mail einfügen kann?
Hallo Namensvetter und willkommen im Forum
das kann auch der TB. Ich nutze hier zwar noch die ältere Version 68.12.1. Das sollte aber auch in 78 so sein. Öffne ein Verfassen-Fenster und aktiviere dort aus dem Menü Ansicht die Option Anhangbereich. Ggf. musst Du dazu Fehlende Menü- und Symbolleisten wieder anzeigen. Jetzt siehst Du rechts oben ein kleines Fenster, in dem die Anhänge angezeigt werden:
Ziehe die gewünschten Anhänge (z.B. andere E-Mails) per drag&drop in dieses Fenster.
Gruß Ingo
Nach der Umstellung, am 23.10.2020, von 68.12.1 auf 78.4 wurde mir kein Popup angezeigt.
Hallo Andreas
diese Meldung hatte ich heute auch, und zwar im TB 68.12.1, allerdings bei einem IMAP-Konto. Evtl. liegt das daran, dass ich eine outlook.de-Adresse verwende.
Kann man das ignorieren?
Ich konnte das Zertifikat nicht ansehen und habe den Dialog daraufhin abgebrochen und kann (bisher) problemlos senden und empfangen.
Gruß Ingo
Was könnte man machen?
Hallo
lesen: Gravatar-Verknüpfung abgeschaltet - eigene Avatare erst ab Senior-Mitglied (250 Beiträge) möglich.
Gruß Ingo
Kann man was spenden, damit das Projekt am laufen bleibt?
Hallo
oder, wenn Du den Betreiber dieser Website meinst, kannst Du ihm einen Kaffee ausgeben oder Dich an seinem Wunschzettel beteiligen. Oder Du kannst für das Projekt Thunderbird spenden.
Gruß Ingo
Wie/wo kann ich die Einstellungen für TbSync bzw. DAV for TbSync machen?
Hallo
ergänzend zu edvoldi : schneller geht es, wenn Du rechts unten in der Statusleiste doppelt auf TbSync: Leerlauf klickst. Ich nutze hier zwar noch TB 68, nehme aber an, dass das in TB 78 auch so ist.
Gruß Ingo
Das komplette Thema trifft übrigens auch auf AOL zu.
Hallo
und für Compuserve, das zunächst von AOL übernommen wurde und damit heute zu Oath/Verizon gehört.
Gruß Ingo
Weißt du zufällig, wo man die Einstellung, die ich im Hinterkopf habe, vornehmen kann?
Hallo Thomas
leider nein.
Gruß Ingo
Bist du nicht in der falschen Zeitzone?
Hallo Thomas
nein.
Dein zweiter Anhang zeigt UTC +1, im Sommer sind wir aber UTC +2!
Richtig. Die Zeitzone CET (MEZ) ist und bleibt aber UTC+1. Die Zeitzone ändert sich während der Sommerzeit nicht, auch wenn wir die Uhr eine Stunde vorstellen und somit UTC+2 haben. Anders ausgedrückt: es gibt keine Zeitzone CEDT (MESZ); die Zeitzone UTC-2 ist EET (OEZ).
die automatische Umstellung hast du deaktiviert
Ganz sicher aber nur für den Screenshot zur Dokumentation.
Gruß Ingo
ist da was bekannt?
Hallo Wolfgang
schau mal hier: Microsoft: Weltweite Störung bei Outlook und Teams.
Gruß Ingo
wenn die Entwickler entsprechende Rückkopplung von Nutzern zum Software-Produkt bekommen, um auf mögliche Unstimmigkeiten hingewiesen zu werden
Hallo Werner
das liegt an Dir: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.
Gruß Ingo
ein Backup des Profils angelegt wurde, bevor eine derartige (zerstörende) Änderung durchgeführt wird. Wo finde ich das??
Hallo
dort wo Du Deine Datensicherungen üblicherweise ablegst. Wir können aber nicht wissen, wie Du das handhabst.
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
Genau.
Gruß Ingo
mache ich eben das Update erst nach dem Ende der Ewigkeit
Hallo
und informierst Dich in den Security Advisories for Thunderbird über enthaltene Sicherheitslücken.
Gruß Ingo