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Beiträge von schlingo

  • Wie werde ich Thunderbird komplett los?

    • schlingo
    • 28. Oktober 2019 um 10:26
    Zitat von MSFreak

    wenn man z.B. seinen Thunderbird übergreifend auf andere Systeme (virtuelle Maschinen) benutzt ;) So wie ich auf dem Hosts und 3 VMs.

    Hallo Micha :)

    was spricht dagegen, das Profil auf einen Shared Folder zu legen? Beachte, dass alle portablen Anwendungen die Sicherheitsmechanismen (Stichwort UAC) aushebeln.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird+GMX. Emfpängt Nachrichten, aber SENDET KEINE Nachrichten mehr

    • schlingo
    • 27. Oktober 2019 um 10:46
    Zitat von Maryy

    da in der fehlermeldung ja vor dem link "policy restricitons" steht, habe ich die 3 möglichkeiten geprüft

    Hallo Mary :)

    das hast Du falsch verstanden. Der Link verweist ja direkt auf den Absatz 5xy Reject due to policy restrictions (header based). Also macht es IMO Sinn, die dort verlinkten Richtlinien zu prüfen.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird+GMX. Emfpängt Nachrichten, aber SENDET KEINE Nachrichten mehr

    • schlingo
    • 26. Oktober 2019 um 17:53
    Zitat von Maryy

    Reject due to policy restrictions.

    For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messa…4.173.46.5&c=hd. Bitte überprüfen Sie die Nachricht

    Hallo :)

    hast Du das denn getan? Die Seite gibt es übrigens auch auf deutsch. Vor einigen Tagen gab es hier übrigens eine ganz ähnlich Meldung.

    Gruß Ingo

  • Entwurf löschen nach absenden

    • schlingo
    • 26. Oktober 2019 um 10:04
    Zitat von Positiv79

    wenn ich einen lokalen Ordner benutze, funktioniert es so wie erwartet.

    Hallo :)

    das dachte ich mir.

    Zitat von Positiv79

    wenn ich Entwürfe lokal habe, dann habe ich diese nicht mehr online.

    Korrekt. Warum benötigst Du denn die Entwürfe (grundsätzlich) online? Wäre es ein Würgaround, den Entwurf bei Bedarf ausnahmsweise manuell in einen Ordner des IMAP-Kontos zu kopieren?

    Zitat von Positiv79

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Oder ist das nun mal so?

    Ich kenne keine Lösung. Aus Erfahrung im Forum kann ich aber sagen, dass manche Provider bei IMAP offenbar Probleme haben, insbesondere verschickte Mails in die gesendeten Objekte zu speichern. Das wird hier immer wieder berichtet.

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • schlingo
    • 25. Oktober 2019 um 17:53
    Zitat von MSFreak

    Der TE hat seine System Infos nachträglich editiert !

    Hallo :)

    ok, das war für mich nicht ersichtlich. Im Beitrag steht auch die 68.1.1. Dagegen hilft übrigens Zitate verwenden.

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung beim Update und Neuinstallation auf Version 68.2

    • schlingo
    • 25. Oktober 2019 um 17:09
    Zitat von MSFreak

    Ein Update von 61.1.1 ?? auf 68.x dürfte kaum machbar sein.

    Hallo :)

    Zitat von Javahopper

    Update von 68.1.1 auf 68.1.2 bzw. 68.2

    Gruß Ingo

  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • schlingo
    • 25. Oktober 2019 um 17:02
    Zitat von MSFreak

    wird aber noch nicht als Update angeboten.

    Hallo :)

    doch, im Gegensatz zu den bisherigen 68er Versionen grundsätzlich schon:

    Zitat von Release Notes

    Thunderbird version 68.2.0 provides an automatic update from Thunderbird version 60.

    Deshalb hatte ich übrigens explizit auf die Release Notes hingewiesen. Eine andere Sache ist, dass das Update nicht sofort und überall, sondern, wie bei Fx, wohl in Wellen angeboten wird, wie Du hier im Forum schon nachlesen kannst (z.B. hier)

    Gruß Ingo

  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • schlingo
    • 25. Oktober 2019 um 14:09
    Zitat von MSFreak

    [TB 68.2]

    wird meines Wissens noch gar nicht von Mozilla angeboten.

    Hallo :)

    guckst Du Thunderbird 68.2.0 veröffentlicht (inklusive der Release Notes 68.2.0).

    Zitat von MSFreak

    Lege bitte ein neues Profil an und teste dann nochmal.

    andi_b : teste es vorher einmal im abgesicherten Modus.

    Zitat von MSFreak

    Sollte es immer noch nicht funktionieren, so deinstalliere nur zum Testen AVAST mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool.

    Korrekt.

    Zitat von MSFreak

    Unter Windows 10 wird kein externes Antivirenprogramm mehr benötigt, der Windows Defender ist gut und ausreichend.

    Sehr richtig :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Thunderbird App für Android Smartphone

    • schlingo
    • 25. Oktober 2019 um 14:02
    Zitat von Feuerdrache

    Die App ist nicht mehr im Play Store zu finden.

    Hallo :)

    da die Like-Funktion hier deaktiviert ist, ist mir das doch ein :thumbsup: wert,

    Gruß Ingo

  • Nachrichtenbereich bleibt leer

    • schlingo
    • 24. Oktober 2019 um 15:01

    Hallo,

    wo sehe ich da das

    Zitat von schlingo

    aufgeklappte Menü Ansicht - Fensterlayout

    Gruß Ingo

  • Daten für die Offline-Unterstützung liegen ungeschützt auf dem Laufwerk

    • schlingo
    • 24. Oktober 2019 um 14:03
    Zitat von sunshine68

    wäre für mich völlig inakzeptabel. Dann benötige ich quasi auch kein Master-Passwort mehr.

    Hallo :)

    meine Rede. Ich persönlich halte überhaupt nichts vom Master-Passwort. Wie der Name schon sagt, schützt es auch lediglich die (in TB) gespeicherten Passwörter. Wozu dient ein Master-Passwort?

    Aber wo ist das Problem? Richte in Deinem ungenannten Betriebssystem ein passwortgeschütztes Benutzerkonto ein. Das ist nämlich genau für diesen Zweck da. Genau dann kann niemand auf Deine Daten zugreifen. (Wenn Du paranoid bist, kannst Du das Laufwerk noch verschlüsseln.) Alles andere ist Gefrickel.

    Zitat von sunshine68

    habe aber mächtig vertrauen verloren.

    Wo genau hat Dir Mozilla versprochen, dass durch das Master-Passwort alle Daten im Profil wirksam geschützt werden? In dem KB-Artikel Thunderbird-Passwörter per Master-Passwort schützen lese ich zumindest nichts davon. Im Gegenteil:

    Zitat von Mozilla

    Möchten Sie verhindern, dass andere Nutzer Ihre Nachrichten ansehen können? Wenn Sie einen Rechner teilen, richten Sie für jeden Nutzer ein Windows-Benutzerkonto ein. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Windows-Benutzerkonto durch ein Passwort geschützt ist.

    Dasselbe gilt für andere Betriebssysteme natürlich sinngemäß genauso.

    Gruß Ingo

  • Nachrichtenbereich bleibt leer

    • schlingo
    • 24. Oktober 2019 um 13:49

    Hallo :)

    d.h. Ansicht - Fensterlayout - Nachrichtenbereich F8 ist aktiviert? Kannst Du mal einen Screenshot des aufgeklappten Menüs Ansicht - Fensterlayout zeigen?

    Gruß Ingo

  • Nachrichtenbereich bleibt leer

    • schlingo
    • 24. Oktober 2019 um 12:17
    Zitat von seipe

    wird diese Nachricht nicht unten im Nachrichtenbereich angezeigt.

    Hallo :)

    dem Screenshot nach ist einfach der Nachrichtenbereich ausgeblendet.

    Zitat von seipe

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas verstellt hätte.

    Du hast (versehentlich?) F8 gedrückt ;)

    Zitat von seipe

    Gestern funktionierte es noch.

    Ansicht - Fensterlayout - Nachrichtenbereich F8

    Gruß Ingo

  • Mehrere Profilordner gleichzeitig aktiv!?

    • schlingo
    • 24. Oktober 2019 um 12:11
    Zitat von Thunder

    Ich wünschte, diese Anzeige/Option des Ordnerpfads in den Konten-Einstellungen wäre niemals so für normale Anwender sichtbar im Dialog gemacht worden.

    Hallo :)

    dem kann ich mich nur anschließen.

    Zitat von Mapenzi

    das kannst du vorerst so lassen, es funktioniert ja, auch wenn es nicht ideal ist,

    Deshalb würde ich MrGolgi dringend empfehlen, sich zeitnah darum zu kümmern, das Tohuwabohu zu entwirren, indem sie jetzt in Ruhe ihre Daten sichert, ein neues Profil erstellt, die Daten dort einfügt und dann bei Bedarf das komplette Profil verschiebt wie in der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen beschrieben. Wenn sie das so lange schiebt, bis ein (weiteres) Problem auftritt oder ein Rechnerumzug ansteht, wird es wesentlich unangenehmer.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird App für Android Smartphone

    • schlingo
    • 23. Oktober 2019 um 12:43
    Zitat von Dick1455

    habe mir die Thunderbird App zum Testen aus dem Google Store herunter geladen.


    Frage dazu:

    Erhalte ich damit die selbe Version wie für den Desktop PC

    Hallo :)

    nein, es gibt keine Thunderbird App. An dieser Antwort hat sich bis heute nichts geändert.

    Gruß Ingo

    Gruß Ingo

  • Entwurf löschen nach absenden

    • schlingo
    • 22. Oktober 2019 um 11:34
    Zitat von Positiv79

    Nach dem versenden der Mail bleiben alle diese Mails in Entwürfe liegen.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    das könnte an der...

    Zitat von Positiv79

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ...liegen. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du den Ordner Entwürfe im IMAP-Konto (d.h. auf dem Server) verwendest? Falls ja, wie sieht es aus, wenn Du dort den lokalen Ordner auswählst?

    Gruß Ingo

  • Emailnahmen werden falsch angezeigt

    • schlingo
    • 20. Oktober 2019 um 15:49
    Zitat von ebifi

    So sieht´s bei mir aus,

    Hallo :)

    ok, wegen TB 68 sieht der Dialog ein ganz wenig anders aus. Aber Du sollst ja auch nicht auf...

    Zitat von ebifi

    Extras und erweitert

    ...sondern...

    Zitat von tempuser

    Einstellungen -> Ansicht -> Erweitert

    Also klicke in der Liste links auf den zweiten Eintrag von oben Ansicht.

    Gruß Ingo

  • Emailnahmen werden falsch angezeigt

    • schlingo
    • 20. Oktober 2019 um 11:15
    Zitat von ebifi

    bei Einstellungen->Ansicht ... wird bei mir kein Erweitert angezeigt.

    Hallo :)

    hier in TB 60.9.0 sieht das wie folgt aus:

    Gruß Ingo

  • Falscher Hinweis, dass sich eine ungelesene Mail im Posteingang befindet

    • schlingo
    • 19. Oktober 2019 um 10:54
    Zitat von ignis

    Wo finde ich die Indexdatei und wie repariere ich sie?

    Hallo :)

    das ist doch alles Schritt für Schritt in der bebilderten Anleitung beschrieben, die ich oben verlinkt habe. Was genau verstehst Du daran nicht?

    Gruß Ingo

  • Umstieg auf Thunderbird : Probleme: e-mails verschwinden,

    • schlingo
    • 19. Oktober 2019 um 10:51
    Zitat von Gluehstrumpf

    Wie kann ich das System einstellen dass die Nachricht nicht verschwindet?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    was ist unter Ansicht - Nachrichten eingestellt?

    Zitat von Gluehstrumpf

    wird der Eingang auch bei den Alias-Konten angezeigt.

    Ganz offensichtlich hast Du nicht...

    Zitat von Boersenfeger

    rechts oben mal bei Hilfe & Lexikon geblättert

    ...sonst hättest Du Identitäten (Aliasse) hinzufügen gefunden.

    Zitat von Boersenfeger

    Warum nutzt du in Windows 10 eine separate Antiviren-Software?

    Der Defender ist vollkommen ausreichend und bringt dir dein System nicht durcheinander...

    Bitte beachten.

    Gruß Ingo

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