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Beiträge von schlingo

  • Profil vermutlich defekt nach Kopieren von Win7-PC auf Win10-PC

    • schlingo
    • 20. September 2019 um 10:45
    Zitat von jnanon

    Ausschalten des Virenscanners brachte keinen Erfolg.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    das ist nicht ungewöhnlich. Bedenke: wenn das so einfach wäre, könnte es auch jeder Schädling. Die Idee halte ich allerdings für durchaus zielführend. Deinstalliere deshalb G-Data temporär komplett und rückstandsfrei gemäß Entfernung einer G DATA Installation von Ihrem PC. Anschließend die Programmreste mit dem AVCleaner entfernen. Alternativ könntest Du es nach einem sauberen Systemstart versuchen.

    Gruß Ingo

  • TB funktionierte nicht mehr, habe wohl einen Datenordner aber mache wohl etwas falsch

    • schlingo
    • 19. September 2019 um 21:54
    Zitat von Mapenzi

    ImportExportTools NG

    Hallo :)

    oh sorry. Brille - Fiehlmann. Ich hatte das NG überlesen und nur an Paolos Addon gedacht. Tut mir leid.

    Gruß Ingo

  • TB-Umstieg auf 64Bit übernimmt das 32Bit-Profil nicht

    • schlingo
    • 19. September 2019 um 17:58
    Zitat von Armin46

    Wo legt denn die 64-Bit-Version von TB ihr Profil-Verzeichnis ab?

    Hallo Armin :)

    das Profil liegt am gleichen Ort. Thunder meint den Programmordner.

    Gruß Ingo

  • TB funktionierte nicht mehr, habe wohl einen Datenordner aber mache wohl etwas falsch

    • schlingo
    • 19. September 2019 um 17:35
    Zitat von JoeHol

    wie man am sinnvollsten und in welchen Zeitabständen ein backup von TB machen kann

    Hallo :)

    das geht übrigens auch ganz ohne Dritttools, zumal das genannte in Kürze nicht mehr funktionieren wird. Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Zitat von JoeHol

    Werde gleich noch den einen und anderen Kaffee (unten) ausgeben.

    Da kann man nur :ziehtdenhut:

    Gruß Ingo

  • Mehrere Konten in Lokalen Ordner zusammen fassen

    • schlingo
    • 9. September 2019 um 10:42
    Zitat von Be-Se

    Vielleicht kann mir jemand die genaue Vorgehensweise schreiben.

    Hallo Bernhard :)

    hast Du noch Zugriff auf den alten PC, bzw. ein Backup davon, mindestens von Deinem TB-Profil? Falls ja: Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.

    Falls nein, schau hier: Globaler Posteingang bei POP-Konten.

    Gruß Ingo

  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • schlingo
    • 9. September 2019 um 10:38
    Zitat von FloK.

    Ich hoffe, wir bekommen mein altes Profil aus der Sicherung nochmals hergestellt?

    Hallo Florian :)

    genau um solches lange Hin- und her zu vermeiden, gibt es FAQs, in Deinem Fall Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen. Eine ganze Reihe weiterer solcher hilfreichen Tipps findest oben rechts unter dem Link Hilfe & Lexikon.

    Gruß Ingo

  • PDF anhänge werden nicht erkannt

    • schlingo
    • 8. September 2019 um 16:01
    Zitat von deffi

    bleiben Punkt 3 und 4: kann man die irgendwie gesondert deaktivieren und wenn ja wo, bzw. was hat das sonst noch für Auswirkungen?

    Hallo :)

    Punkt 4 kannst Du deaktivieren, indem Du die entsprechenden Dateien (falls überhaupt vorhanden) bei geschlossenem TB temporär umbenennst. Die darin enthaltenen benutzerspezifischen Einstellungen werden dann nicht ausgeführt. Standardmäßig gibt es diese beiden Dateien nicht. Siehe dazu z.B. UserChrome.css - MozillaZine Knowledge Base.

    Gruß Ingo

  • Kann das sein, dass ich keine mails mehr versenden kann, weil...

    • schlingo
    • 7. September 2019 um 09:59
    Zitat von postillon007

    Was muß ich tun, um wieder mails senden zu können?

    Hallo :)

    die Hinweise in der Meldung beachten. Wann hast Du zuletzt komprimiert, insbesondere den Posteingang und Papierkorb? Du kennst Ordner komprimieren?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird 68 und der Tagesplan

    • schlingo
    • 6. September 2019 um 14:21
    Zitat von Wimmelbach

    Ich dachte, die Version 68.0 wäre eine offizielle Version.

    Hallo :)

    jein.

    Zitat von Mozilla

    Thunderbird version 68.0 is only offered as direct download from thunderbird.net and not as upgrade from Thunderbird version 60 or earlier. A future version 68.1 will provide updates from earlier versions.

    Wie Du hier im Forum an einigen Stellen lesen kannst, gibt es mit der 68.0 noch einige gravierende Probleme.

    Gruß Ingo

  • Mails aus Ecxel verschicken: Body mit Zeilenumbruch

    • schlingo
    • 3. September 2019 um 16:05
    Zitat von Cerfela

    was ist ein HTML-Verfassenfenster oder Reintext-Verfassenfenster??

    Hallo :)

    Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen?

    Gruß Ingo

  • Lokalen Ordner löschen

    • schlingo
    • 29. August 2019 um 16:18
    Zitat von august_burg

    wie lassen sich Ordner unter "Lokale Ordner" löschen ?

    Hallo Achim :)

    falls es sich dabei um keinen Systemordner (erkennbar an dem besonderen Symbol) handelt, geht das wie z.B: im Windows Explorer, also z.B. per Rechtsklick und Löschen.

    Gruß Ingo

  • Seit 2 Tagen kein Mails mehr per AOL IMAP

    • schlingo
    • 29. August 2019 um 16:15
    Zitat von mre

    Meinst Du das? Ist das einzigste was ich gefunden habe...

    Hallo :)

    ja, diese Option musst Du unbedingt (bei jedem AOL-Namen separat) aktivieren, siehe die Möglichkeiten zum sicheren Zugriff auf AOL Mail. Vergiss dabei die Panikmache vor den "veralteten Apps, die ein Konto möglicherweise angreifbar machen". TB ist keinen Deut unsicherer, ganz im Gegenteil. AOL hätte es einfach lieber, wenn Du die viele schöne Werbung auf ihrer Website genießt

    Gruß Ingo

  • Thunderbird zeigt seit heute morgen nichts mehr an

    • schlingo
    • 29. August 2019 um 11:58
    Zitat von ig2210

    habe eine ältere Version nun installiert und geht.

    Hallo :)

    so weit, so gut.

    Zitat von ig2210

    Schade das man das so ohne Vorwarnung dem Benutzer aufbrummt wenn da so etwas passieren kann.

    Ähem.

    Zitat von Thunderbird Release Notes

    Thunderbird version 68.0 is only offered as direct download from thunderbird.net and not as upgrade from Thunderbird version 60 or earlier. A future version 68.1 will provide updates from earlier versions.

    Niemand hat Dir diese Version "aufgebrummt", die hast Du selbst ganz bewusst manuell und aus freien Stücken installiert. Niemand hat Dich dazu gezwungen.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird zeigt seit heute morgen nichts mehr an

    • schlingo
    • 29. August 2019 um 10:08
    Zitat von ig2210

    Thunderbird-Version:68.0

    Hallo :)

    ist das wirklich die TB-Version, die Du ganz bewusst manuell installiert hast? Du weißt, dass es sich dabei um einen RC handelt, der offenbar noch einige (gravierende) Fehler enthält (siehe z.B. TB 68 - Tab-Positionen werden nicht mehr gespeichert)?

    Zitat von ig2210

    Seit heute morgen ist bei Thunderbird alles verschwunden

    Wann hast Du Version 68 installiert? Evtl. liegt Dein Problem genau daran.

    Gruß Ingo

  • Beim Herunterladen der E-Mails von GMX in Thunderbird sind alle alten E-Mails verschwunden ich sehe nur die Aktuellen

    • schlingo
    • 29. August 2019 um 09:52
    Zitat von mrb

    Du schreibst, dass dein Konto IMAP ist, aber ich sehe eine Datei popstate.dat, die es nur in einem POP-Konto gibt.

    Hallo :)

    wenn ich mir die Dateidaten auf dem ersten Screenshot ansehe, dünkt mich, dass es sich dabei um ein anderes Konto handelt, das wohl seit fast 9 Monaten nicht mehr benutzt wurde. Darauf deutet auch die "Überschrift" des Screenshots ("Mail") hin. Es dürfte sich dabei um den Ordner \\Thunderbird\\Profiles\\%Profilname%\\Mail\\ handeln, der mit dem IMAP-Konto (2. Screenshot) nichts zu tun hat.

    Zitat von mrb

    Was mir in dem GMX-Konto auffällt sind zwei inbox-Dateien:

    eine inbox und eine inbox.alt

    Zitat von KlausTa

    die INBOX habe ich mit alt gesichert.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird friert manchmal ein

    • schlingo
    • 28. August 2019 um 16:33
    Zitat von graba

    https://groups.google.com/forum/?fromgro…ozilla.mailnews

    Hallo :)

    G00glegroups ist zwar möglich, aber darüber gepostetete Beiträge sind überhaupt nicht gern gesehen, da sie sehr oft fürchterlich aussehen. Das eher nur was für DAUs.

    Zitat von Wurzelknolle

    Da Thunderbird einen Newsreader enthält, kann man auch sich bei einem Newsserver (z. B. news.eternal-september.org oder reader.albasani.net) anmelden

    Richtig. Ich persönlich nutze und empfehle News.Individual.DE. Der ist zwar nicht kostenlos, aber die wenigen Euronen allemal wert.

    Feuerdrache : fairerweise muss man dazu sagen, dass das (textbasierte) Usenet am Aussterben ist und durch die Foren ersetzt wird. Du triffst dort fast nur noch alte Säcke wie mich und der Ton ist oft ziemlich rau ;) Falls Du es versuchen möchtest, fange also eher mit einem kostenlosen Newsserver an und schau, ob das überhaupt etwas für Dich ist.

    Zitat von Wurzelknolle

    Ich habe jetzt auf dem Windows-Rechner TB seit längerr Zeit im abgesicherten Modus laufen und bin mal gespannt, ob er einfriert.

    Ja, ich habe Deine Antwort in der Gruppe gerade gelesen und wünsche Dir viel Erfolg dabei.

    Gruß Ingo

  • Beim Herunterladen der E-Mails von GMX in Thunderbird sind alle alten E-Mails verschwunden ich sehe nur die Aktuellen

    • schlingo
    • 28. August 2019 um 10:35

    Hallo :)

    deshalb ignoriere ich solche hinger..... Beiträge. Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie!.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird friert manchmal ein

    • schlingo
    • 28. August 2019 um 10:32
    Zitat von Wurzelknolle

    Wie könnte ich jetzt herausfinden, was das Einfrieren verursacht, und dieses beseitigen?

    Hallo :)

    ich habe Dir gerade als Antwort auf Deine gleichlautende Anfrage in der NG dasselbe vorgeschlagen wie mrb in #2.

    Gruß Ingo

  • Plötzlich keine Passwort abfrage mehr ohne das ich etwas geändert hätte

    • schlingo
    • 24. August 2019 um 17:12
    Zitat von RomanL

    Was genau ist gemeint mit dem Password manager? ist das ein AddOn ? oder wo finde ich den?
    bzw. wo schalte den ein?

    Hallo Roman :)

    Wo werden meine Passwörter gespeichert?

    Zitat von RomanL

    Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen oder wieder einschalten?

    Entferne das Passwort aus dem Passwortmanager, dann solltest Du wieder danach gefragt werden.

    Gruß Ingo

  • Fehler beim Absenden von Nachrichten

    • schlingo
    • 22. August 2019 um 11:25
    Zitat von ernaerna

    Thunderbird-Version:52.2.1 (32-Bit)
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.10

    Hallo und willkommen im Forum :)

    beide Versionen haben seit 2016 (bzw. 2017) schon gut Staub angesetzt und entsprechend viele Sicherheitslücken, für TB siehe dazu die Security Advisories for Thunderbird. Aktualisiere beide zunächst auf die aktuellen Versionen. Wie sieht es dann aus?

    Zitat von ernaerna

    Ich weiß gar nicht wo ich rumschrauben kann.

    Siehe oben.

    Gruß Ingo

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