1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Festplatte defekt, wie kann ich Emails retten

    • schlingo
    • 2. Februar 2019 um 10:48
    Zitat von Doomi

    Danke für die Infos.

    Hallo :)

    gerne. Haben sie denn geholfen? Konntest Du das Profil wiederherstellen?

    Zitat von Doomi

    Der Local Ordner ist gut gefüllt,

    Der ist irrelevant, das ist nur der Cache (siehe hier). Den brauchst Du weder sichern noch wiederherstellen. Entscheidend ist das Profil.

    Zitat von Doomi

    Was genau sind denn die wdseml Dateien

    Sie dienen der Windows Suche, siehe Files without specific names.

    Gruß Ingo

  • Festplatte defekt, wie kann ich Emails retten

    • schlingo
    • 1. Februar 2019 um 22:28
    Zitat von Doomi

    Ich habe einen Ordner gefunden unter appData/roaming/Thunderbird/profiles….

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Glück gehabt!

    Zitat von Doomi

    Hier sind Dateien mit der Endung wdseml. Das scheinen ja emails zu sein, obwohl die Emails von Thunderbird ja die Endung eml haben.

    Beides nicht ganz richtig. Standardmäßig liegen die Mails in Mbox-Dateien.

    Zitat von Doomi

    Kann ich diese Emails irgendwie in mein neu aufgesetztes Thunderbird bekommen?

    Du konntest offensichtlich Dein Profil retten. Dann bestehen gute Chancen, alle Daten gemäß der Standardprozedur Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen wiederherzustellen.

    Gruß Ingo

  • Nachrichten beim lesen NICHT automatisch als gelesen markieren

    • schlingo
    • 30. Januar 2019 um 16:20
    Zitat von skatertux

    Im Internet wird auf die allgemeinen Optionen auf den Reiter "Ansicht und Lesen" verwiesen, aber den fiinde ich bei mir nicht.

    Hallo Stefan und willkommen im Forum :)

    schau mal unter Extras - Einstellungen - Ansicht - Erweitert.

    Edit: ich sehe gerade, dass Dein TB unter Linux läuft. Dort sind die Einstellungen meines Wissens im Menü Bearbeiten.

    Gruß Ingo

  • Beim öffnen einer Mail geht der komplette Verlauf eben dieser Mail auf, pro Gesendet und Antwort ein Tab

    • schlingo
    • 30. Januar 2019 um 10:30
    Zitat von frankmei

    Hat Thunderbird einen abgesicherten Modus ?

    Hallo :)

    als Ergänzung zu slengfe lies Abgesicherter Modus.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird unter OSX stürzt beim versenden von Mails ab

    • schlingo
    • 30. Januar 2019 um 10:29
    Zitat von fluxgold

    stürzt mein Thunderbird beim versenden von Mails einfach ab.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    passiert das auch im abgesicherten Modus?

    Gruß Ingo

  • Start mit Lightning dauert mehrere Minuten

    • schlingo
    • 30. Januar 2019 um 10:23
    Zitat von slengfe

    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Hallo :)

    nein. Aber in Lightning lässt Thunderbird abstürzen wird gerade ein sehr ähnliches Verhalten diskutiert. Vielleicht kannst Du mal den Tipp von edvoldi ausprobieren?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Wenn ich eine E-Mail sende, steht sie nicht unter "Gesendet"

    • schlingo
    • 29. Januar 2019 um 16:30
    Zitat von o0Julia0o

    Ist das nur eine Einstellungssache? Ich finde dazu nichts.

    Hallo :)

    was ist dazu in den Konten-Einstellungen - Kopien & Ordner eingestellt?

    Gruß Ingo

  • Keine Verbindung zum Mail-Server von Arcor

    • schlingo
    • 29. Januar 2019 um 16:23
    Zitat von Iris H.

    Nur wenn ich mich bei Arcor/Vodafon direkt einlogge.

    Hallo Iris und willkommen im Forum :)

    logisch. Du benötigst für den Abruf per POP/IMAP ein eigenes Passwort. Das ist übrigens eine FAQ: Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort fürs neue Vodafone E-Mail ein? Allerdings verwirrt mich dabei

    Zitat von Arcor FAQ

    Wichtig für ehemalige Arcor-Kunden: Sie können in Ihrem externen E-Mail-Programm weiterhin Ihr Online-Passwort nutzen oder sich dafür ein separates IMAP/POP3-Passwort einrichten. In beiden Fällen tragen Sie das Passwort bitte in den Server-Einstellungen beim Postein- und Postausgang ein.

    Versuche es einfach trotzdem.

    Zitat von Iris H.

    Liegt das Problem am Zusammenschluss von Arcor und Vodafon?

    Nein.

    Gruß Ingo

  • Häkchen setzen bei erledigter E-Mail?

    • schlingo
    • 29. Januar 2019 um 10:35
    Zitat von BRoehling

    Gibt es schon eine Option um eine E-Mail als erledigt zu markieren

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Thunder könntest Du stattdessen Schlagwörter verwenden.

    Gruß Ingo

  • Datei -msgFilterRules.dat- kann nicht gelesen werden

    • schlingo
    • 26. Januar 2019 um 11:27
    Zitat von Radi38

    bekomme beim Start von T folgende Meldung.

    Hallo :)

    meine Vermutung:

    Zitat von Radi38

    Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus? Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows

    Zitat von Radi38

    Kann mir jemand helfen

    HTH

    Gruß Ingo

  • Thunderbird 60 allgemeine Fragen

    • schlingo
    • 25. Januar 2019 um 09:45
    Zitat von treptowers

    Ich fahre erst mal weiter die 52 Version... Was soll da groß passieren ?

    Hallo Stefan :)

    die Antwort findest Du z.B. in den Security Advisories for Thunderbird.

    Gruß Ingo

  • Passwort ändern

    • schlingo
    • 19. Januar 2019 um 16:54
    Zitat von TmoWizard

    Das Ändern des Paßwortes beim Mail-Anbieter bringt in Sachen Sicherheit folglich so gut wie gar nichts

    Hallo :)

    Zitat von BSI

    Zunächst sollten Sie sich Gedanken machen, welche Ihrer Passwörter besonders viele oder sensible persönliche Daten schützen. Ein wichtiges Passwort ist zum Beispiel Ihr Passwort für Ihr privates E-Mail-Konto. [...] Diese wichtigen Passwörter sollten in regelmäßigen Zeitabständen geändert werden, mindestens einmal jährlich.

    Gruß Ingo

  • Fremdsprachen sind verschwunden

    • schlingo
    • 17. Januar 2019 um 16:36
    Zitat von jbjgr

    ich weiß nicht wie ich die in TB 60.4.0 rein bekomme.

    Hallo :)

    als Ergänzung: Installation & Verwaltung von Wörterbüchern.

    Zitat von jbjgr

    Kostet mich auch weniger Lebenszeit.

    Warum einfach, wenn's umständlich auch geht ;)

    Gruß Ingo

  • (Firefox) Adressfeld / Aktionen für diese Seite / Link per E-Mail senden... - War das immer schon HTML?

    • schlingo
    • 15. Januar 2019 um 09:48
    Zitat von hsproedt

    Extras - Konten-Einstellungen - Konto - Verfassen & Adressieren - Nachrichten im HTML-Format ... Häkchen entfernen

    Hallo Herbert :)

    das hatte ich in dem verlinkten Thread im Camp schon vorgeschlagen. Daran liegt es nicht. Beachte: es geht hier um MAPI.

    Gruß Ingo

  • Gesendete E-Mails nachträglich bearbeiten.

    • schlingo
    • 14. Januar 2019 um 17:38
    Zitat von Treysse

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

    Hallo :)

    ich nutze es selbst nicht, aber schau Dur mal XNote++ an.

    Gruß Ingo

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • schlingo
    • 12. Januar 2019 um 18:39
    Zitat von Filip

    Hat jemand eine Einschätzung, welche Sicherheitsrisiken bestehen, wenn ich die alte Version nutze?

    Hallo :)

    entscheide selbst: Security Advisories for Thunderbird.

    Gruß Ingo

  • Anzeige des letztenZugriffs auf einen Kontakt im Adressbuch

    • schlingo
    • 12. Januar 2019 um 17:02
    Zitat von Feuerdrache

    das Feld wird nicht mit dem Datum der letzten Änderung befüllt.

    Hallo :)

    jein.

    Zitat von Feuerdrache

    Es bleibt leer

    Nach meiner Beobachtung wird da nur die letzte Änderung der Kategorien direkt darunter protokolliert. Dazu passt auch der Rahmen um diese Felder.

    Zitat von Feuerdrache

    ist auch keine Eingabefeld

    Korrekt.

    Gruß Ingo

  • SPAM-Ordner versehentlich in den Papierkorb verschoben

    • schlingo
    • 12. Januar 2019 um 13:04
    Zitat von charles08

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    funktioniert es nicht, den Ordner einfach zurück zu verschieben? Wenn das der (IMAP-) Ordner Deines Providers ist, solltest Du ihn einfach neu abonnieren können. Kontrolliere dann in den Konteneinstellungen, welchen Ordner TB verwendet und weise ggf. den richtigen neu zu.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird Mail erkennt ohne Nachfrage neue Account-Passwörter

    • schlingo
    • 10. Januar 2019 um 17:01
    Zitat von sevelchess

    Vielen Dank für diesen Hinweis

    Hallo Oliver :)

    den ich 5 Stunden vorher in meinem Beitrag #10 mit Verweis auf die offizielle FAQ des Providers aber auch schon gegeben hatte:

    Zitat von schlingo

    Welches Passwort hast Du geändert? Das Login- oder das E-Mail-Passwort?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird Mail erkennt ohne Nachfrage neue Account-Passwörter

    • schlingo
    • 10. Januar 2019 um 05:39
    Zitat von sevelchess

    Kann es sein, dass ich beim direkten Einloggen beim E-mail-Account ein eigenes Passwort habe und beim Einloggen über eine E-mail-Software einen völlig anderen zweiten Weg gehe mit einem eigenem Passwort?

    Hallo Oliver :)

    ah, das ist ein sehr guter Hinweis. Ich kenne bluewin nicht, kenne dieses Verhalten aber von T-Online. Aufgrund der FAQ E-Mail einrichten oder reparieren vermute ich aber, dass das genau so ist. Welches Passwort hast Du geändert? Das Login- oder das E-Mail-Passwort?

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™