Beiträge von schlingo
-
-
Es bringt aber auch keine Vorteile Aufgaben zu nutzen
Hallo Rudi
jein. Im SOHO mag das noch halbwegs zutreffen. Stell Dir aber vor, dass Du in der Firma eine Besprechung mit mehreren Teilnehmern planen musst und dafür einen freien Termin suchst. Viel Spaß dabei, wenn die Beteiligten Ihre Aufgaben als Termine eingetragen haben.
Davon abgesehen stört es mich auch privat und zu Hause, wenn mein Kalender voll mit Aufgaben ist. Bei mir stehen da nur Termine drin. Privat muss und soll das aber jeder für sich entscheiden.
Gruß Ingo
-
-
-
-
Ich entscheide ja selber wann ich einen Termin erledige
Hallo Rudi
nein. Ein Termin findet zu einem ganz bestimmten und vorher festgelegten Zeitpunkt statt. Kann es sein, dass (auch) Du Termine als Aufgaben "missbrauchst"? Warum ein Kalender keine To-do-Liste sein sollte.
Gruß Ingo
-
Die einzige Lösung scheint eine Neuinstallation zu sein.
Hallo Michael
wie kommst Du darauf, dass bei einer De- und) Neuinstallation Fehler am Datenbestand behoben werden?
Aber auch hier stellt sich Thunderbird an.
Nicht TB, sondern PEBKAC.
das Löschen der Ordner über %appdata%
Kann es sein, dass Du nicht %appdata%, sondern %localappdata% gelöscht hast? Siehe dazu die Links in der Antwort von Thunder.
Gruß Ingo
-
Möglicherweise habe ich unwissentlich in Windows irgend eine Bereinigungsversion angeklickt.
Hallo Herbert und willkommen im Forum
hast Du irgendwelche Tuiningtools à la CCleaner im Einsatz?
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Die Plage "Tuningtools" und die Auswirkungen
Drum benötige ich Eure Hilfe.
Sind die Kennwörter denn im TB-Kennwortspeicher vorhanden? Wo werden meine Passwörter gespeichert? Warum werden meine Passwörter nicht gespeichert? und Passwörter werden vergessen.
HTH
Gruß Ingo
-
Dank für den Tip und die Hilfe.
Hallo Werner
gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte
Gruß Ingo
-
Ist da bei mir eine Einstellung falsch?
Hallo Wolf
jein. Das ist ein bekanntes Problem bei IMAP-Konten, das allerdings nur sporadisch auftritt. Ist die Mail denn im Sent-Ordner vorhanden? Du könntest in den Einstellungen dafür auch Sent in den Lokalen Ordnern einstellen. Dann hast Du aber keine Kopie auf dem Server.
Danke schon mal für die Antworten.
Bitte und HTH.
Gruß Ingo
-
Bei mir standardmäßig ohne Erweiterung
Hallo
danke für die Bestätigung
Funktioniert aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen.
Vermutlich hast Du im Nachrichtenbereich (der Messagepane) geklickt. Du musst die Mail per Doppelklick öffnen. Hast Du dann auch den Eintrag?
Gruß Ingo
-
Ich Suche eine E_Mail, finde diese, öffne die E-Mail.
Wie kann ich sehen in welchem Unterordner / Ordner diese gespeichert ist ?
Hallo
klicke im Body der Mail mit der rechten Maustaste. Als zweiten Eintrag von oben habe ich einen Punkt "In beinhaltendem Ordner öffnen". Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Eintrag nicht von einer Erweiterung kommt.
HTH
Gruß Ingo
-
Eine manuelle Sicherung vom Donnervogel lässt sich prima mit Thundersave erreichen
Hallo
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Gruß Ingo
-
temporären User-Pfad (C:\Users.....AppData\Local\Temp).
[...] Bei Windows handelt es sich offensichtlich um eine systemweite Einstellung, die von allen Anwendungen implizit verwendet wird. Im Windows finde ich die zB, indem ich SET im Kommandointerpreter eintippe.
Hallo Raimund
JFTR: das ist korrekt. Das ist die Umgebungsvariable %TEMP%. Ich habe zwar keine Ahnung von MacOS. Aber dort scheint es so etwas auch zu geben: Where is the Temp folder in OS X?
Gruß Ingo
-
Ich habe den abgesicherten Modus noch nie benutzt. Kann ich mir dabei Einstellungen oder Daten zerschießen? Meinst du einen abgesicherten OS-Modus oder einen abgesicherten TB-Modus?
Hallo Raimund
folge zur Beantwortung Deiner Fragen einfach dem o.a. Link. Zusatzinfo: eine Sicherung des Profils schadet natürlich nie: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.
Gruß Ingo
-
es hadelt sich um die Mailfuktion des Webseitenanbieters Jimdo: die Serveradresse lautet: secure.emailsrvr.com.
Hallo Klaus
auch dieser Provider sollte eine Webmail haben.
Kannst du damit etwas anfangen oder eine Idee?
emailsrvr.com. Da ich dort kein Konto habe, kann ich mich nicht anmelden. Du solltest die nötigen Infos aber besitzen.
Gruß Ingo
-
wie kann ich diesen reparieren?
Hallo Klaus und willkommen im Forum
das sollte im Webmail Deines ungenannten Providers möglich sein. Bitte bei künftigen Anfragen das Formular mit den erbetenen Angaben vollständig ausfüllen.
HTH
Gruß Ingo
-
ich habe folgendes reproduzierbares Problem:
Hallo Uwe und willkommen im Forum
Dein Problem erinnert mich an das in Lightning speichert Erinnerungszeit nicht beschriebene. Könnte das auch bei Dir zutreffen?
Herzlichen Dank und Gruss
Bitte und HTH
Gruß Ingo
-
ich bin zum ersten Mal auf diesem Forum unterwegs
Hallo Billy und willkommen im Forum
Nachdem ich das Programm geöffnet habe, öffnet sich nicht das erste Fenster sondern die Statusleiste oben verfärbt sich blau/hellblau und ich kann das News-Fenster nicht öffnen.
Passiert das auch im abgesicherten Modus?
Danke für eure Hilfe und ein gutes Weekend.
Bitte, HTH und danke gleichfalls.
Gruß Ingo
-
kann man die FF Version anpassen?
Hallo Thomas
In der Vergangenheit gab es Add-ons, die sowohl für Firefox als auch Thunderbird geeignet waren. Dies ist seit Firefox 57 und Thunderbird 60 so gut wie nicht mehr möglich, da Firefox sich bezüglich der "API" für Add-ons weit weg entwickelt hat. Thunderbird verändert die "API" notgedrungen ebenfalls. [...]
Das bedeutet:- [...]
- Unterlasst bitte alle Manipulationsversuche, um Firefox-Add-ons in Thunderbird zu installieren/aktivierenGruß Ingo