1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Versand seit gestern nicht mehr möglich.

    • schlingo
    • 17. August 2018 um 17:05
    Zitat von Arran

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server Code
    auth.smtp.1and1.co.uk ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Hallo :)

    normalerweise wird so etwas meist durch eine Amok laufende Sicherheitssoftware verursacht. Das scheidet bei Dir offenbar aus.

    Zitat von Arran

    Wenn ich dann die SMTP-Einstellungen betrachte, wird bei Server «auth.smtp.1and1.co.uk» angezeigt.

    Hast Du wirklich ein Konto in GB?

    Zitat von Arran

    Bei Port steht in der Wahlbox 25 und danach Standard: 587

    Laut Set Up E-Mail Clients Using IMAP or POP3 - 1&1 Help Centre UK wäre 587 richtig. Was hast Du bei der Verbindungssicherheit eingestellt?

    Zitat von Arran

    Kann mir da jemand helfen?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Adressbücher übernehmen

    • schlingo
    • 16. August 2018 um 16:55
    Zitat von HellfriedCollee

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo :)

    danke.

    Zitat von HellfriedCollee

    Wer kann helfen.

    Die Hilfe & Lexikon, guckst Du Kontakte (E-Mail-Adressen) importieren.

    Gruß Ingo

  • Wie zufrieden seid Ihr mit Thunderbird 60.0?

    • schlingo
    • 16. August 2018 um 12:07
    Zitat von Thunder

    wie konnte man zuvor nochmal mit einer externen Suchmaschine in Thunderbird suchen?

    Hallo :)

    Standardsuchmaschine in Thunderbird ändern, evtl. auch Eine Suchmaschine zu OpenSearch hinzufügen. Letzteres habe ich selbst nicht getestet.

    Zitat von Thunder

    Es scheint mir entfallen zu sein.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Löschen von Mails unmöglich

    • schlingo
    • 13. August 2018 um 17:41
    Zitat von Nitschbu

    Habe dann Thunderbird neu installiert auf obige aktuelle Version.

    Hallo Burkhard :)

    die von Dir angegebene

    Zitat von Nitschbu

    Thunderbird-Version: 61.0.2

    kann aber nicht sein. Das ist die Version des FF. Hat aber eh nichts mit Deinem Problem zu tun.

    Zitat von Nitschbu

    Was kann da los sein,

    Wann hast Du den Papierkorb zuletzt komprimiert? Wie groß ist die Datei? Wie groß ist der Posteingang (Dateigröße in Bytes)? Evtl. trifft auch folgendes zu: Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden.

    Zitat von Nitschbu

    ich bin ratlos.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Profil-Übernahme nicht gelungen?

    • schlingo
    • 10. August 2018 um 20:35
    Zitat von exile_in_hell

    Und der Pfad sieht etwa so aus?:

    C:\Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xx0xxxxxm.default

    Hallo :)

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Gruß Ingo

  • Gesendete Nachrichten sind von 6 Monaten nicht da

    • schlingo
    • 10. August 2018 um 12:13
    Zitat von rossmannp

    sind von vielen ca. 20 Mails im August nur noch eine da vom 1.8. davor fehlen alle geschriebenen

    Hallo :)

    welche Aufbewahrungszeit hast Du für den Ordner eingestellt? Aufbewahrungszeit / Löschintervall für E-Mail-Ordner festlegen

    Zitat von rossmannp

    Was tun?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Ordner "User-Appdata-Roaming-Thunderbird-Profiles"

    • schlingo
    • 8. August 2018 um 21:11
    Zitat von Dofili

    Weiss Jemand, ob man diesen Inhalt,

    komplett, löschen kann?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    als Ergänzung lies Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? Damit solltest Du Dir die Frage selbst beantworten können.

    Gruß Ingo

  • minimize to tray funktioniert mit TB 60 nicht mehr.

    • schlingo
    • 8. August 2018 um 14:09
    Zitat von awag72

    Ich verstehe nicht, warum eine solch essenzielle Funktion noch nicht direkt in TB eingebaut wurde.

    Hallo :)

    Zitat von thunderbird-mail.de

    Sie vermissen eine Funktion oder hätten gerne etwas am Programm verändert? Auch dann legt man in der Fehler-Datenbank BugZilla einen neuen "Bug" an.

    Gruß Ingo

  • Thunderbid 60, Lightning und MyPhoneExplorer

    • schlingo
    • 8. August 2018 um 09:33
    Zitat von i2stiller

    Hat (ähnlich wie bei Firefox Quantum) die Schnittstelle zu den AddOns geändert, so dass "alte" AddOns nicht funktionieren

    Hallo Ingo :)

    so ist es. Beachte die Release Notes:

    Zitat von Mozilla

    IMPORTANT: Add-ons not marked as compatible with Thunderbird 60 by their authors will be disabled

    Siehe dazu auch Neues in Thunderbird 60:

    Zitat von thunderbird-mail.de

    Due to significant changes in the way add-ons are managed and run in Thunderbird, version 60 will not automatically load add-ons that have not been marked compatible for version 60. Therefore, you may find some add-ons disabled in version 60 that had worked in version 52. The decision for making this change was not lightly made, but it is felt that the user experience will be better because the potential for non-working add-ons or add-ons breaking Thunderbird outweighs the convenience of automatically accepting unupdated add-ons.

    Gruß Ingo

  • Passwörter können nicht mehr gespeichert werden (dank AVG PC TuneUp)

    • schlingo
    • 6. August 2018 um 10:34
    Zitat von Road-Runner

    Auch Windows-Nutzer sind keinesfalls auf diese Schrottprogramme angewiesen. Ich habe im Bekanntenkreis schon mehrmals Rechner neu aufsetzen dürfen, die durch den Einsatz solcher Tools nicht mehr korrekt funktionierten.

    Hallo :)

    volle Zustimmung.

    Zitat von Günter Born

    Ich weiß, dass einige Leute auf das Tool schwören – ich empfehle trotzdem, die Finger davon zu lassen. Die Kollateralschäden, die sich die Leute einfangen, füllen Bücher – und man kann das letztendlich auch mit Bordfunktionen erledigen.

    Quelle: CCleaner 5.45 zurückgezogen und weitere Merkwürdigkeiten

    Gruß Ingo

  • Anzahl der Unterorder

    • schlingo
    • 27. Juli 2018 um 17:54
    Zitat von Karsten

    unter dem Ordner Archive für jeden Kunden einen Unterordner

    Hallo Karsten und willkommen im Forum :)

    wo liegen diese Ordner? In den "Lokale Ordner" oder unter Deinem IMAP-Postfach? Welche Fehlermeldung gibt es (im Wortlaut bzw. Screenshot)?

    Zitat von Karsten

    dachte ich, dass es an der Anzahl liegen könnte

    E-Mail Center zus. Ordner anlegen

    Gruß Ingo

  • Dringend passwort problem brauche eine echten freak

    • schlingo
    • 26. Juli 2018 um 11:48
    Zitat von Holmes1963

    gibt es keine möglichkeit die alte datei von thunderbird wiederherzustellen.

    Hallo :)

    selbstverständlich. Spiele Dein Backup zurück.

    Zitat von slengfe

    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. In dem Sinne ist der Verlust verschmerzbar.

    Gruß Ingo

  • Profil Import nach Neuinstallation Win7 - E-Mails kurz da, dann weg...

    • schlingo
    • 26. Juli 2018 um 10:58
    Zitat von floyd_83

    Spam [...] wird [...] auch bei IMAP nicht von TB in den Junk Ordern geladen

    Hallo :)

    welcher Ordner ist in den Konteneinstellungen - Junk-Filter definiert? Du hast den GMX-Spam-Ordner abonniert?

    Zitat von floyd_83

    sind auch irgendwo die gesammelten Adressen gespeichert???

    Die befinden sich in der Datei history.mab (siehe Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?).

    Zitat von floyd_83

    [Kopie in den Lokalen Ordnern]

    das einzustellen finde ich aber nur für die aus TB verschickten Mails?

    Filter erstellen und verwenden. Das geht auch automatisch.

    Gruß Ingo

  • Import Export Tool -download nicht mehr möglich-

    • schlingo
    • 22. Juli 2018 um 11:12
    Zitat von TB-Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Hallo und willkommen im Forum :)

    bitte beim nächsten Mal beantworten.

    Zitat von Xanthippe

    Habt ihr eine Erklärung hierfür?

    Das könnte an den Änderungen bez. Add-ons. liegen (bitte auch die Folgebeiträge lesen). Nutze doch für die Erweiterungen von Paolo seine Website.

    Zitat von Xanthippe

    Hierzu habe ich im Internet folgende Aussage vom Entwickler selbst gefunden:

    Siehe auch dazu die Änderungen bez. Add-ons.

    Gruß Ingo

  • 52.9.1 Automatische Abfrage Ordner komprimieren

    • schlingo
    • 18. Juli 2018 um 16:34
    Zitat von treptowers

    Mich hat es nur gewundert das die Meldung seit der neuen Version direkt beim Starten von TB kam.

    Hallo :)

    das dürfte diese Änderung sein:

    Zitat von Mozilla

    Thunderbird will now prompt to compact IMAP folders even if the account is online.

    Gruß Ingo

  • Kopieren von Terminen

    • schlingo
    • 18. Juli 2018 um 10:55
    Zitat von big_surfer

    Ist dies ein Fehler oder kann ich das in den Einstellungen ändern?

    Hallo :)

    nein. Die Kopie entsteht immer in dem Kalender, der zum Zeitpunkt des Kopierens links in der Leiste ausgewählt ist.

    Gruß Ingo

  • ein Benutzer an einem PC kann ein Konto nicht mehr öffnen

    • schlingo
    • 17. Juli 2018 um 17:20
    Zitat von vollkern

    offline-Dateien

    [...] habe es partout nicht ausgeschaltet bekommen.

    Hallo :)

    für's nächste Mal: Die Funktion 'Offlinedateien' ein-/ausschalten. Ich habe es allerdings nichts selbst ausprobiert.

    Gruß Ingo

  • Bilder in Hyperlinks werden nicht geladen

    • schlingo
    • 10. Juli 2018 um 20:31
    Zitat von EHVN800

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    danke für die Information

  • TB hängt sich beim Versenden auf

    • schlingo
    • 10. Juli 2018 um 16:27
    Zitat von Asterisk

    Was kann man hier tun???

    Hallo und willkommen im Forum :)

    oftmals werden solche Probleme durch Sicherheits- oder Tuningprogramme verursacht. Versuche zunächst einen sauberen Systemstart. Funktioniert es danach?

    Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program

    Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows

    Zitat von Asterisk

    Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperky Internet Security

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win FW

    Ich hoffe, Du hast die Firewall der KIS deaktiviert? Mehrere Virenscanner und/oder Firewalls im Parallelbetrieb sind kontraproduktiv.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Empfangene Email - Inhalt bearbeiten

    • schlingo
    • 9. Juli 2018 um 12:16
    Zitat von emmy123

    Gibt es vielleicht eine Planung diese Funktion zu ergänzen?

    Hallo :)

    das glaube ich nicht. Ich schließe mich zwar den geäußerten Bedenken an. Aber wenn es unbedingt sein muss, schau Dir mal Header Tools Lite an. Beachte dabei auch die Warnung in der Beschreibung der Erweiterung.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™