Beiträge von schlingo
-
-
habe verschiedene Arbeitsplätze, dann ist es sehr praktisch, die Mails überall abrufen zu können.
Hallo Inge
dafür brauchst Du keine portable Version. E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).
Gruß Ingo
-
Warum?
Hallo und willkommen im Forum
die Absenderadresse passt nicht zu den Credentials, d.h. den Daten, mit denen Du Dich beim Server anmeldest.
Gruß Ingo
-
Diese Pref gibt es im TB 91.x so nicht und wenn man die erzeugt, wirkt die nicht wie im 102.6.1
Hallo
das war und ist mir klar, dass die Pref in 91 wirkungslos war. Aber sie schadet ja nicht, und mit dem Upgrade auf 102 hatte ich dann gleich das gewünschte Verhalten. Genauso bin ich übrigens mit der Pref zur Deaktivierung der Gruppierung vorgegangen,
Gruß Ingo
-
-
Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich mein web.de-Konto nochmal neu als POP3-Konto manuell eingerichtet habe.
Hallo
wenn man weiß, was man da tut, ist da für gewisse Fälle durchaus sinnvoll. In Deinem Fall würde ich das aber nicht empfehlen.
Weil dann kann man mehrere Unterordner anlegen.
Das kannst Du auch ohne zusätzliches POP-Konto:, nämlich...
Als Datensicherung ist ein Anlegen ähnlicher Struktur unter Local Folders angeraten. Somit können bei Sicherung des Profilordners
die Mails mit gesichert werden und wären auch offline lesbar.
Ich habe Dir das Entscheidende hervorgehoben.
Mein gmx.de-Konto bleibt ein IMAP-Konto, weil da kann man ja vom Provider aus eh schon Unterordner anlegen.
Das glaube ich nicht, Tim. gmx.de und web.de sind derselbe Verein. Ich glaube nicht, dass die das unterschiedlich handhaben.
Gruß Ingo
-
wenn das wie folgt aussieht
Hallo
nein, es öffnet sich der Dialog Termin bearbeiten. Die von Dir gezeigte Terminanzeige hatte ich aber auch schon.
calendar.events.defaultActionEdit auf true
Ja, ist hier der Fall. Ich bin mir jetzt aber nicht bewusst, die Pref angefasst zu haben. Jedenfalls ist es mir so lieber.
Edit: ah, ich muss das von hier haben. Es lohnt sich also doch, die Release-Notes zu lesen
Gruß Ingo
-
-
Mails zwar im gesendet Ordner landen, aber beim Empfänger nicht ankommen
Hallo Christian und willkommen im Forum
ergänzend zum Drachen deutet die Speicherung in Gesendet mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass die Mails versendet wurden. Auch wenn die Mails nicht zugestellt werden können, bekommst Du normalerweise eine Rückmeldung vom Mailer Daemon. Hast Du die Empfänger mal gebeten, in deren Spamordner nachzusehen?
Gruß Ingo
-
Gibt es für diese Dateien ein Reparaturprogramm? Oder kann man mit dem SeaMonkey oder einem anderen Programm diese Dateien editieren.
Hallo
die Rauten sind Steuerzeichen. Eine kurze Recherche ergab, dass es dafür wohl Tools gibt. Ich kenne aber kein spezielles. Die MBOX-Datei ist aber eine reine Textdatei, die Du mit jedem Texteditor (Textverarbeitungen wie Word solltest Du möglichst meiden) bearbeiten kannst. Grundsätzlich reicht dafür der Windows Editor. Je nach Größe ist Notepad++ empfehlenswert. Denke vor der Änderung an eine Sicherheitskopie und bewahre die Originaldatei zunächst auf!
Gruß Ingo
-
Hekasoft Backup Restore BackupProfile.uc.js
a fool with a tool is still a fool.
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
-
Tracking und Analytics (und die damit verbundene Manipulation im Resultat), insbesondere durch Google, IST Realität und überall!
Hallo
das bestreite ich überhaupt nicht.
Ich kann diese ganzen bunten "G"´s, "f"´s ,"App-Store" und alle sonstigen Social-Media-Buttons schon aufgrund der Masse nicht mehr ertragen
Ich auch nicht. Deshalb nutze ich weder Dienste von Meta noch Android. Ich bin durchaus auf Datensparsamkeit bedacht. Aber mit dem Verweis auf Paranoia wollte ich ausdrücken, dass man es IMO auch übertreiben kann. Ich verfalle nicht dem Wahn, z.B. G00gle vollständig als Suchmaschine entfernen zu wollen. Der Eintrag stört mich überhaupt nicht, den sehe ich überhaupt nicht.
Just my $.02
Gruß Ingo
-
Mit dieser Frage solltest du dich an Apple wenden.
Hallo
warum? Ich nutze den Firefox unter iOS und bekomme auch keine Beitragsnummern angezeigt. Ist das bei Dir anders? IMO liegt das an der mobilen Darstellung von WoltLab.
Gruß Ingo
-
wenn ich mir den Ordner im Explorer direkt ansehe (den kompletten TB Ordner) dann sind mehr als 20 GB an Daten vorhanden?
Hallo
was hat TreeSize ergeben?
Im Roaming Ordner gibt es zwei Profilordner.
Für jedes Profil gibt genau einen Profilordner. Profilordner - Wo ist er zu finden? Starte TB mit dem Profil-Manager. Wie viele Profile werden angezeigt?
Gruß Ingo
-
in Thunderbird die Mails im Posteingang bis auf die beiden letzen 2 Jahre gelöscht
Hallo Thomas
wie genau hast Du das gemacht?
Ich sehe das jetzt so auch auf dem t-online account.
Das heißt, die Mails sind im Webmail im Posteingang verschwunden? Befinden sich die Mails vielleicht im Papierkorb? Was ist in TB in den Konten-Einstellungen in den Server-Einstellungen zum Löschen eingestellt?
Wofür gibt es die Funktion "Ordner komprimieren"?
Das dürfte sich eigentlich nicht auf die Quota auswirken.
Gruß Ingo
-
da steht, dass ich einfach den TB Ordner kopieren soll,
Hallo und willkommen im Forum
richtig. So steht das auch in der
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
A fool with a tool is still a fool.
warum zeigt TB eigentlich falsche Summen bei den Ordnergrößen an?
Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber TreeSize hilft Dir dabei festzustellen, wo die GB herkommen. Ansonsten:
Um die Datengröße der Sicherheitskopie möglichst klein zu halten, lassen Sie vorher innerhalb von Thunderbird die Ordner komprimieren.
Wann hast Du zuletzt komprimiert?
Was wäre denn die bester Variante hier ein Backup zu erstellen
Siehe oben.
Gruß Ingo
-
Die Ergebnisse von Google verweisen heutzutage primär nur noch auf die großen Shops im Netz, so kommt es mir zumindest vor.
Hallo
ich empfinde das nicht so.
Man hinterläßt so viele Spuren im Netz, die braucht man nur addieren.
Das ist richtig. Auch ich meide Datenkraken so weit wie möglich, leide aber nicht an Paranoia.
bin ich auf Qwant gestoßen
Ich kenne sie zwar nur vom Hörensagen. Aber Du könntest Dir auch mal Neeva ansehen.
Gruß Ingo
-
Die Suchergebnisse kommen von Google
Hallo
ich weiß. Genau das ist für mich der Vorteil. Was hast Du gegen die Suchergebnisse von G00gle? (Nicht nur) für mich bietet G00gle die besten. Und mit Startpage bekommst Du die eben anonym. Ich schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gruß Ingo
-
Muß ich wohl oder übel auf Startpage zurück.
Hallo
was hast Du gegen Startpage?
Gruß Ingo
-
ich finde bei mir nirgends "Konfiguration bearbeiten"!
Hallo
ergänzend zu Road-Runner schau in die FAQ Konfigurations-Editor. Bitte unbedingt die Warnung beachten!
Gruß Ingo