Hallo,
wird bei zwei meiner fünf Konten im Nachrichtenbereich nichts mehr angezeigt.
Damit es für uns Helfer gleich klar wird: mit "Nachrichtenbereich" meinst den Bereich des TB-Hauptfensters, der auf dieser Hilfe-Seite 1.1 3 Bereiche des Hauptfensters mit einer roten "3" markiert ist.
Dann verstehe ich dein Problem so, dass die betroffenen Konten links in der Konten/Ordnerliste vorhanden sind, dass beim selektieren eines der betroffenen Konten die Mails dieses Ordners in der Themen/Nachrichtenliste auch angezeigt werden, aber beim Anklicken (Öffnen) einer der Nachrichten kein Inhalt im Nachrichtenbereich angezeigt wird.
Vermutlich handelt es sich um einen der unzâhligen Bugs, die die Version 78 von TB zu einer veritablen Kalamität haben werden lassen. Dazu habe ich den Bug 1653168 "Thunderbird 78.0 message preview pane is always blank." gefunden.
Kannst du die Nachrichten eines der betroffenen Konten per Doppelklick - je nach Einstellung - in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster öffnen?
Wird der Inhalt der Nachrichten angezeigt, wenn du TB im abgesicherten Modus startest, wie Alex im comment #15 des Bug-Berichts kolportiert? Für den abgesicherten Modus die Umschalttaste halten und gleichzeitig TB starten.
Ein "Würgaround" scheint darin zu bestehen, TB im abgesicherten Modus zu starten und dann m folgenden Dialog-Fensterchen alle Symbolleisten zurückzusetzen.