1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Apple Account über Thunderbird nicht anwendbar!

    • 68.*
    • Windows
  • TestMailer
  • 15. Februar 2020 um 13:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TestMailer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    15. Feb. 2020
    • 15. Februar 2020 um 13:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 65.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1909)
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Apple iCloud
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo zusammen,

    es gibt hier im Forum eine Anleitung, wie man den Account einrichtet: E-Mail-Konto einrichten - Anleitung für iCloud, .Me und .Mac

    Leider ist es nun, auch seit der vorherigen Thunderbird-Version, so, dass die Konfiguration einen Tag lang funktioniert und am zweiten Tag nichts mehr funktioniert, mit dem Apple Account.

    Ständig kommt die Meldund: Anmeldung Fehlgeschlagen!

    Dann muss ich das Konto wieder löschen, auch das gespeicherte Passwort in Thundermail, wieder ein Neues Konto eröffnen, Neues Passwort über den Apple Account.

    Dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Tag.

    So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

    Kennt jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • graba 15. Februar 2020 um 14:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. Februar 2020 um 23:35
    • #2

    Hallo,

    ich gehe zunächst davon aus, dass du in deinem Apple-Account die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast.

    Im Gegensatz zu dem von dir zitierten Lexikon-Artikel habe ich in den Konten-Einstellungen meines iCloud-E-Mail-Kontos als Benutzernamen nur den lokalen Teil der Apple-Adresse eingetragen, also den Teil, der vor dem at-Zeichen steht. Dazu siehe auch https://support.apple.com/de-ch/HT202304

    Als ich zum Testen die volle E-Mailadresse angegeben habe, musste ich sofort ein neues Anwendungs-Passwort für Thunderbird erstellen.

    Vielleicht solltest du ebenfalls beim nächsten Mal nur den lokalen Teil der Adresse als Benutzernamen testen.

    Wenn auch das keine Besserung bringt, solltest du test-halber ein neues Thunderbird-Profil erstellen, in dem du zunächst nur das iCloud-E-Mail-Konto einrichtest.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Gruß

  • TestMailer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    15. Feb. 2020
    • 17. Februar 2020 um 14:36
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    ich nutze die 2 Faktor-Authentifizierung. Da bleibt mir wohl nur ein Neues Thunderbird Profil zu erstellen übrig :-/

    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Es wurde keine eindeutig mit der Adresse im „Von“-Feld übereinstimmenden Identität gefunden.

    • miller_bln
    • 4. Juli 2019 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nicht

    • paulavilla
    • 3. Februar 2020 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Welches Addons funktionieren denn überhaupt noch bei TB 68.*?

    • Saiia
    • 7. Januar 2020 um 20:17
    • Erweiterungen
  • 15GB Profil, ca. 15 e-mail Accounts, Komprimieren geht nicht, manche (nicht alle) E-mail-Accounts können wegen Virus oder angebl. knappen Speicherplatz nicht gespeichert werden

    • edgar8
    • 24. Juli 2019 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten löschen über Thunderbird in Gmail-Account - wie?

    • phoeniks
    • 29. Januar 2019 um 21:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passowrt falsch

    • DBEKrause
    • 8. September 2018 um 11:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™