1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mapenzi

Beiträge von Mapenzi

• Eine archivierte Mail wieder herstellen

• Mapenzi
    • 19. September 2019 um 11:22
    Zitat von T-B-2010

in dem Kontofach ARCHIV liegt keine einzige Mail?; siehe Bild i.d. Anlage

Dein neuer Screenshot zeigt einen Ausschnitt der Konten/Ordnerliste, und offenbar handelt es sich hier aber um eine gewöhnliches POP-Konto. Aus deinen ersten Screenshots geht aber hervor, dass du Mails nicht in dem Konto selber archivierst, sondern in den "Lokalen Ordnern" von Thunderbird.

Zitat von T-B-2010

und wo der seltsame Ordner: Lokale Ordner sein soll, ist mir schleierhaft,

Mir ist ebenso schleierhaft, wieso du die "Lokalen Ordner" von Thunderbird nicht sehen kannst. Bei mir befinden sie sich unterhalb der Konten in der Konten/Ordnerliste:

----------

Vielleicht benutzt du das Add-on "Hide Local Folders", um deine "Lokalen Ordner" zu verstecken??

• Nach Update keine Einstellungen und Konten mehr vorhanden

• Mapenzi
    • 19. September 2019 um 10:56
    Zitat von slengfe

ich bin davon ausgegangen, dass TB einfach die Verlinkung zum Profil verloren hat.

Das ist selten und meist infolge einer Manipulation des Benutzers (z. B. Profilordner umbenennen oder verschieben). In dem Fall öffnet sich TB allerdings gar nicht, sonder zeigt die Fehlermeldung, dass das Profil nicht auffindbar ist.

Dass TB eine völlig neue Datei profiles.ini erstellt, ist noch seltener (bisher 1 x gesehen). In diesem Fall wird aber auch ein neuer Profilordner erstellt, daher meine Frage zur Zahl der Ordner in "Profiles".

Ich bin einfach von dem Fall ausgegangen, den wir hier fast jede Woche sehen: die korrupte prefs.js Datei.

• Mapenzi
    • 19. September 2019 um 10:42
    Zitat von Energy3750

Kurz und knapp, die chance die bestehenden ordner wieder zu bekommen, stehen gar nicht so schlecht, oder?

Die Chancen bestehen zu fast 100%. Mehr kann ich nicht sagen, da ich deinen Bildschirm nicht sehen kann.

Aber es wäre gut, wenn du auch auf Fragen antwortest, um die Situation zu klären!! Zum Beispiel die nach der Zahl der Profilordner im Ordner ...\Thunderbird\Profiles\

Im übrigen habe ich dir schon in Beitrag #5 eine recht ausführliche Anleitung geschrieben, wie du wieder an deine Ordner und Nachrichten kommen kannst.

• plötzlich kein laden und anzeigen von "gesendeten Mails" mehr möglich

• Mapenzi
    • 19. September 2019 um 00:29

Hallo,

ich bin nicht sicher, alles richtig verstanden zu haben. Aber ich habe den Eindruck bekommen, dass der Ordner "Gesendet" dieses Kontos korrupt ist. Dafür spricht, dass auch die in SentAlt umbenannte und in "Local Folders" eingefügte Kopie der Mbox-Datei Sent von Thunderbird nicht gelesen werden kann.

Ich würde jetzt ganz radikal vorgehen:

wieder den Profilordner anzeigen, Thunderbird beenden, im Profilordner nach ...\Mail\pop.xxx.xx\ des betroffenen Kontos gehen und die beiden Dateien Sent und Sent.msf löschen. Die Datei Sent kannst du vorerst irgend wo aufbewahren, falls du noch vorhast, "gesunde" Teile ihres Inhalts zu retten.

TB neu starten, eine Mail aus dem betroffenen Konto senden, wobei ein neuer, funktioneller Ordner "Gesendet" angelegt wird.

Überprüfen, ob diese Mail und weitere gesendete Mails angezeigt werden.

-------------------

Nachtrag:

Zitat von nabur

6) testweise unter Extras - Konten-Einstellungen - betroffenes Mailkonto unter "Kopien & Ordner" - "anderer Ordner" - Entwürfe eingestellt. Hier erscheinen jetzt auch die neu versendeten Testmails.

Natürlich muss diese Einstellung rückgängig gemacht werden. Stelle sicher dass in den Einstellungen "Kopien & Ordner" der Ordner "Gesendet" des betroffenen Kontos ausgewählt ist.

--------------

Falls du unbedingt zumindest einen Teil der alten gesendeten Mails brauchst, könnte man versuchen, die alte Mbox-Datei Sent in mehrere kleinere Mbox-Dateien aufzuteilen und diese in "Local Folders" im Profilordner einzufügen.

Gruß

• Wie erhöhe ich die Anzahl der letzten Ordner beim Verschieben von emails

• Mapenzi
    • 19. September 2019 um 00:06
    Zitat von mrb

Mit 7zip entpackt und die folderWidgets.xml auf 30 erhöht.

Zur Erinnerung: die Datei folderWidgets.xml wirst du in der Version 68 nicht mehr finden! Sie wurde durch folder-menupopup.js mit fast identischem Inhalt ersetzt.

Gruß

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 22:52
    Zitat von thosdmg

Profile Switcher - ohne den geht's bei mir nicht, da ich immer zwei Profile aktive habe, ein geschäftliches und ein privates.

Du kannst auch den "eingebauten" Profil-Manager von TB über Hilfe > Infos zur Fehlerbehebung > about:profiles in einem neuen Tab dauerhaft anzeigen lassen und von da aus jeweils dein geschäftliches Profil neben dem privaten öffnen. Solange du für beide Profile die selbe TB-Version benutzt, geht das problemlos.

Gruß

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 22:35

10 kB für eine prefs.js Datei ist ziemlich wenig. Ich habe gerade vorhin ein neues Profil zum Testen erstellt mit nur zwei Konten und sonst nichts drin außer Lighning, aber keinen einzigen Kalender. Meine prefs.js Datei ist immerhin 13 kB groß.

Aber ohne prefs-1.js oder invalidprefs.js fällt mein Verdacht um.

Vielleicht hat slengfe Recht, und TB hat eine neue profile.ini Datei erzeugt und damit auch ein neues jungfräuliches Profil. Deshalb solltest du noch untersuchen, ob sich in ...\Roaming\Thunderbird\Profiles\ ein einziger Profilordner vom Typ xxxxxxxx.default befindet oder noch ein zweiter yyyy1234.default.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur deinen alten Profilordner hast. Dann muss man allerdings annehmen, dass deine prefs.js Datei einen Schlag weg hat, denn sie hat deine Konten-Einstellungen (und vielleicht auch noch mehr?) verloren.

Du müsstest also deine POP-Konten neu einrichten. Wenn du deine Nachrichten von mehreren Geräten abrufst, wäre es jetzt die Gelegenheit, auf das IMAP-Protokoll umzusteigen.

Sonst bleibe bei POP, achte aber beim Einrichten darauf, dass du im Konten-Assistenten statt dem standardmäßig voreingestellten IMAP das POP-Protokoll aktivierst.

Danach musst du für jedes neu eingerichtete Konto in Extras > Konten-Einstellungen > Kontenname > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner über den Button "Ordner wählen" das POP-Konto mit seinem zugehörigen alten "pop.xxx.xx" Kontenordner neu verknüpfen.

Wahrscheinlich werden auch deine Lokalen Ordner nicht mehr angezeigt außer den Standardordnern Postausgang und Papierkorb. Wenn das der Fall ist, dann bedeutet das, dass TB beim Neu-Einrichten des ersten Pop-Kontos auch einen neuen Ordner "Local Folders-1" im Profilordner erstellt hat. Das kannst du in den Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher feststellen, wenn du den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers betrachtest (er endet dann auf ....\Mail\Local Folders-1\ Die Mailbox-Dateien deiner Lokalen Ordner befinden sich aber im Ordner "Local Folders". Du müsstest also auch hier den Pfad umstellen über "Ordner wählen" zugunsten von Local Folders.

Deine Adressbücher sollten noch vorhanden sein, wenn es sich nur um einen Schaden der prefs.js Datei handelt.

• Thunderbyrd startet langsam

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 21:52
    Zitat von andol

Es war der Lightning Kalender.

Jetzt startet es viel schneller.

Ich habe eben mal verglichen:

in meinem mittelgewichtigen Arbeitsprofil der Version 60.9.0 braucht TB sechs Sekunden, bis das Hauptfenster völlig aufgebaut ist. Bei deaktiviertem Lightning sind es nur zwei Sekunden!

Wenn du den Kalender nicht benutzt, dann lass Lightning doch einfach deaktiviert.

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 18:45

Inzwischen habe ich die im vorigen Beitrag erwähnte nur 19 MB große omni.ja Datei mit der auf MAXRECENT=20 manipulierten Datei folder-menupopup.js trotz ihrer merkwürdigen Größe in eine frisch installierte Thunderbird.app (68.1.0) Kopie eingefügt, dieses leicht modifizierte Programm in einem neuen Profil gestartet und zwei Konten eingerichtet. Das funktionierte wider Erwarten tadellos.

Danach meine zahlreichen Lokalen Ordner aus dem Arbeitsprofil importiert und nacheinander zwanzig Nachrichten aus einem IMAP Konto in jeweils einen anderen Ordner der Lokalen Ordner kopiert. Als die Anzeige im Dropdown "Letzte Ordner" die Zahl von 20 verschiedenen Ordnern erreicht hat (q.e.d.), habe ich aufgehört und einen Screenshot gemacht. Voilà :)

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 17:57
    Zitat von waldo

Nicht omni.ja existiert nicht mehr sondern: "chrome\messenger\content\messenger\folderWidgets.xml"

Das habe ich gerade eben auch festgestellt nach dem Entpacken von omni.ja. Die Datei folderWidgets.xml wurde inzwischen durch die Datei "folder-menupopup.js" ersetzt. In dieser Datei finde ich zwei Mal die Zahl 15 für MAXRECENT:

------------------

Man kann die neue Datei also in einem Text-Editor anpassen, indem man die Zahl 15 durch z. B. 25 oder 30 ersetzt.

Was bei mir allerdings nicht mehr funktioniert: wenn ich danach die 13 Elemente des 66.9 MB großen omni Ordners in eine zip-Datei zurück komprimiere, erhalte ich eine nur 19 MB große Archiv.zip Datei im Gegensatz zu der originalen 54.8 MB großen omni.ja Datei.

In früheren Versionen war da nicht so, da nahm die entpackte omni.ja Datei nach dem Komprimieren ihrer Elemente wieder die alte Größe ein. Ich habe keine Ahnung, was da inzwischen geändert wurde.

Du kannst es ja deinerseits auch mal versuchen.

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 16:56
    Zitat von waldo

Nur leider bei TB 68 funktioniert die Lösung nicht mehr, da das File omni.ja nicht mehr

existiert.

Wenn ich in den Inhalt der macOS-Version von TB 68.1.0 anzeigen lasse, sehe ich weiterhin eine omni.ja Datei:

Diese ist mit 54.8 MB lediglich etwas fetter geworden als die Vorgängerinnen.

• Thunderbyrd startet langsam

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 16:43

Hallo,

mache als erstes einen Test, indem du Thunderbird im abgesicherten Modus startest:

die Umschalttaste gedrückt halten und gleichzeitig Thunderbird starten ...

Abgesicherter Modus

Gruß

• wo sind sie denn,die Neuen nachrichten

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 16:37
    Zitat von graf zahn

Habe Testmail geschickt und wieder gab es nur ein "zucken" im Postfach. Die eingetroffene mail war nicht zu sehen.

Verstehe ich jetzt richtig, dass nur neu angerufene Mails in der Themen/Nachrichtenliste nicht angezeigt werden, die älteren aber problemlos angezeigt werden und gelesen werden kônnen?

Zitat von graf zahn

web.de postfach: 4520 mails belegen 1.1 GB
    gmx.net postfach: 2335 mails belegen 135 MB.

Unter "Postfach" verstehe ich den Ordner "Posteingang".

Der von web.de ist schon recht groß mit 1,1 GB, solche Größen insbesondere der Posteingang-Ordner können durchaus zu Problemen führen, manchmal sogar mit Nachrichtenverlust.

Zitat von graf zahn

UPDATE: jetzt bekomme ich gerade die "verschwundenen testmails" in einen "Junk" ordner.

Interessant! Vielleicht sind schon andere Mails ebenfalls in den Junk-Ordner verschoben worden? Hast du das regelmäßig überprüft? Oder benutzt du Nachrichtenfilter? Das "Aufblitzen" von neuen Mails in der Themen/Nachrichtenliste und das sofortige Verschwinden aus letzterer ist nämlich ziemlich typisch für einen aktiven Filter.

Hast du die Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen der Thunderbird-Installation auf dem Windows-PC so geregelt, dass abgerufene Mails noch mehrere Tage auf dem Server verbleiben?

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 16:16

Hallo slengfe,

Zitat von slengfe

Dabei kannst Du auf die Schaltfläche Ordner auswählen klicken (Achtung: Die übersieht man leicht!) und den alten Profilordner auswählen.

Das hilft leider nicht, wenn der Wurm im alten Profil steckt. Ich vermute als Ursache eine korrupte prefs.js Datei.

Zitat von Energy3750

Wenn Ich Thunderbird öffne, möchte er das ich ein neues Konto einrichte.

Hallo Energy3750,

das ist ziemlich typisch für eine Beschädigung der bisherigen prefs.js Datei im Profil und das automatische Erstellen einer neuen, jungfräulichen prefs.js Datei, während gleichzeitig die beschädigte prefs.js Datei umbenannt wird.

Sieh mal im Profilordner nach, wie groß in kB die Datei prefs.js ist. Bei gleicher Gelegenheit suche nach einer Datei, die prefs-1.js oder invalidprefs.js heißt.

Hast du ein Backup des Profilordners aus der letzten Zeit?

Gruß

• wo sind sie denn,die Neuen nachrichten

• Mapenzi
    • 18. September 2019 um 10:57

Hallo,

ich vermute, dass die Ordner "Posteingang" der POP-Konten von diesem Phänomen betroffen sind.

Bevor du irgendwelche Reparaturmaßnahmen ergreifst, solltest du unbedingt eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird anlegen, außer du machst das ohnehin schon regelmäßig oder du benutzt TimeMachine für regelmäßige Backups deiner Benutzer-Library:

☛ in Thunderbird > Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder anzeigen, dann Thunderbird (TB) beenden und den Profilordner "xxxxxxxx.default" provisorisch auf den Desktop (oder externen Datenträger) kopieren.

TB neu starten, Rechtsklick (nacheinander auf jeden der Ordner Posteingang) > Eigenschaften > Allgemein:

hier zunächst die "Größe auf Datenträger" notieren, dann auf den Button "Reparieren" klicken und anschließend die Anzeige der Mails in dem entsprechenden Posteingang überprüfen.

Bitte Rückmeldung ob Erfolg oder Misserfolg und mit Angaben der Ordnergrößen.

Bei Misserfolg sehen wir weiter.

Gruß

• Mapenzi
    • 17. September 2019 um 12:36

Hallo mrb,

Zitat von mrb

muss ich sagen, dass mir das Anliegen des Verfassers selbst schon jahrzehntelang auf dem Herzen liegt und auch ich hier gern viel mehr zusätzliche Ordner hätte.

Ich habe es bislang nicht getestet, aber du könntest dir mal das Add-on "QuickFolders (Tabbed Folders)" anschauen.

Zitat von mrb

Mal sehen, was morat dazu sagt, der ja einige geniale Add-ons geschrieben hat (die leider nicht mehr funktionieren).

Soweit ich weiß, schreibt er keine Add-ons. Aber er hat etliche Anleitungen zum Anpassen von Add-ons für TB 60.x im Forum http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39 veröffentlicht.

Warum eröffnest du nicht ein neues Thema im US-Forum? Ich bin sicher, dass er antworten wird.

• Thunderbird startet nicht

• Mapenzi
    • 17. September 2019 um 12:00

Hallo Jucinna

Zitat von Jucinna

seit Beginn 2019, seit Update auf Mojave, habe ich regelmäßig das Problem, dass Thunderbird nach ein paar Wochen nicht mehr startet, weder im abgesicherten Modus noch sonst irgendwie.

Angesichts dieser wiederkehrenden Probleme hättest du vielleicht etwas früher in unser Forum kommen sollen :)

"Thunderbird startet nicht mehr" ist eine sehr vage Beschreibung, die keine präzise Diagnose erlaubt.

Gab es eine Fehlermeldung beim Start von TB, und falls ja welchen ungefähren Wortlaut hatte sie?

Dass überhaupt nichts "passiert" beim Start von Thunderbird habe ich eigentlich noch nie erlebt, solange eine mit dem Betriebssystem kompatible Version des Programms installiert ist.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder (und wird es auch in Zukunft geben) bei neuen Versionen die Abstürze direkt beim Start, die in der Regel durch einen Bug verursacht werden, weniger häufig durch nicht kompatible Erweiterungen oder Sprachpakete. Manchmal hilft in diesen Fällen das vorübergehende Ausweichen auf die Vorversion von TB.

Es kann auch passieren, dass TB beim Start das Profil nicht findet, dann gibt es aber die entsprechende Fehlermeldung.

Zitat von Jucinna

Eine Lösung, die letzte Woche noch funktionierte, war, das Programm neu zu installieren.

Das hilft nur in ganz seltenen Fällen, wenn das Programm selber beschädigt ist. In den weitaus meisten Fällen liegt das Problem im Profil von TB.

Zitat von Jucinna

Ich sah dann, dass die Software im Profilordner ein zweites Profil mit dem Ende: default-release angelegt hatte. Ich kopierte die Inhalte meines vorherigen Profilordners nun dorthinein und es läuft.

Das automatische Erstellen des neuen Profils lag wahrscheinlich an der Installation der neuen Version TB 68.1.0 (anstelle der bislang benutzten), die das vorhandene Profil nicht erkannt und deshalb ein neues Profil erstellt hat. Du hast dich jedoch in dieser Situation aus der Affäre gezogen durch das Kopieren des Inhalts des alten Profilordners in den neuen Profilordner.

Du kannst natürlich auf das Programm "Mail.app" von Apple umsteigen, in dessen Menü "Datei" es eine Importfunktion für Mbox-Dateien gibt, welche für dein Pop-Konto in Frage käme. Die Nachrichten eines Ordners in Thunderbird werden nämlich im Profil in einer Mbox-Datei gespeichert.

Vielleicht solltest du trotzdem noch Thunderbird eine neue Chance geben.

Du hast bei all deinen bisherigen "Reparaturen" offenbar kein einziges Mal den Test in einem wirklich neuen jungfräulichen Profil von TB gemacht. So wie ich deine Beschreibung verstehe, hast du mehrfach ein neues Profil erstellt, dann aber jeweils den neuen Profilordner durch den alten ersetzt (oder den Inhalt hinüber kopiert). Damit kopiert man in der Regel auch die Problem eines Profils...

Angesichts solcher wiederkehrenden Probleme hätte ich schon längst ein neues Profil erstellt und nach dem Einrichten der Konten lediglich die Mbox-Dateien des POP-Kontos und die Adressbuch-Dateien aus dem alten Profil übernommen. Damit ist man nämlich mit einem Schlag alle "Altlasten" eines Profils los.

Seit der ersten Version von TB (und vorher mit Mozilla Suite und Netscape Communicator) hatte ich keine solchen Probleme unter macOS, abgesehen von einigen echten Startup-Crash Bugs.

Wenn du vorerst mit Tb weiter arbeiten willst, schlage ich vor, dass du beim nächsten Problem hier sofort ein neues Thema eröffnest.

Gruß

Mapenzi

• Mapenzi
    • 17. September 2019 um 00:51

Hallo,

Zitat von mrb

Bitte schreibe ein paar Sätze dazu.

Steht im Titel seines Themas: waldo möchte beim Verschieben oder Kopieren von Mails in einen anderen Ordner eine größere Anzahl von Vorschlägen im "Letzte Ordner " Dropdown-Menü angezeigt bekommen als die standardmäßige Höchstzahl von 15 Ordnern. Wenn ich die vielen Ordner in seinem Screenshot sehe, kann ich das sogar verstehen :)

Es gibt im amerikanischen Forum eine etwas ältere Anleitung von morat dazu, nicht ganz einfach umzusetzen, selbst wenn man englisch versteht.

Move to/Recent: more folders [SOLVED]

Vor einem Jahr schien sie auch noch zu funktionieren:

https://support.mozilla.org/en-US/questions/1241278

Viel Spaß beim Basteln!

• Mozilla will nicht wie es will.

• Mapenzi
    • 16. September 2019 um 21:14
    Zitat von Arran

Keine Angst, ich verstehe Französisch.

Französisch brauchst du dafür nicht, der Code ist in Englisch :)

Text-Editor öffnen, den folgenden CSS-Code einfügen

#folderPaneBox treechildren::-moz-tree-cell-text {

font-family: Liberation sans narrow !important;

font-size: 13.5px !important; }

und die Datei unter dem Namen userChrome.css speichern (unbedingt die standardmäßig angehängte Endung .txt entfernen).

Einen neuen Ordner chrome erstellen, die Datei userChrome.css in den Ordner chrome verschieben.

In TB Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann TB beenden.

Den Ordner chrome in den Profilordner verschieben, TB neu starten und überprüfen, ob in der Konten/Ordnerliste deine bevorzugte Schriftart verwendet wird und ob dir die Schriftgröße passt.

Manchmal muss man in Abhängigkeit von der Schriftart (und der Sehschârfe) auch die Schriftgröße verändern, u. U. auch den Zeilenabstand. Nach jeder Änderung in der userChrome.css Datei muss TB neu gestartet werden, damit der Code wirksam wird, es sei denn du machst es wie ich über die Entwicklerwerkzeuge.

Fall du auch den Zeilenabstand in der Konten/Ordnerliste verändern willst, füge den folgenden Code in die userChrome.css Datei hinzu (die Pixel-Zahl anpassen)
    #folderPaneBox treechildren::-moz-tree-row {

height: 20px !important; }

Für die Schriftgröße/Schriftart in der Themen/Nachrichtenliste gibt es ebenfalls entsprechende Code.

• Adressse in OpenStreetMap anzeigen

• Mapenzi
    • 16. September 2019 um 20:30

Hallo,

Zitat von maf

Das ist genau das, was ich suche. Leider kann ich trotz deiner Hinweise nirgendwo ein "Karte anzeigen" entdecken.

Wenn du im Adressbuch-Fenster links ein Adressbuch markierst, im Menü Ansicht > Fensterlayout > bei √Kontaktbereich einen Haken setzt und dann einen Kontakt markierst, werden unten im Kontaktbereich die Daten des Kontakts angezeigt, u. a. auch ein Button "Karte anzeigen" (sofern du für diesen Kontakt eine postalische Adresse eingetragen hast):

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 148.0 veröffentlicht

Thunder 27. Februar 2026 um 16:16

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.8.0 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Februar 2026 um 16:06

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™