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Beiträge von Sehvornix

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  • Hilfe! Emails weg! Kann man das rückgängig machen?

    • Sehvornix
    • 16. September 2020 um 13:13

    Hallo Christian,

    Zitat von stormwind81

    gsd

    :?:

    Weiter, wieso hat Dein Betreiber die Postfächer gelöscht? Wieso musst Du Dir die selber wieder anlegen? Was ist das denn für ein Betrieber? Naja.

    Zitat von stormwind81

    Ich habe leider vorher nicht überprüft, dass es ein IMAP Konto is und habe auf "abrufen" geklickt und natürlich hat er sofort alle Nachrichten gelöscht da das neue Konto ja leer ist.

    In Deinem früheren Post von 2010 hattest Du noch angegeben, dass Du mit POP3 arbeitest. Hier, heute, wird nicht ersichtlich, ob Du vor der Löschaktion des Providers auch noch mit POP3 gearbeitet hast und dann erst nach der erzwungenen Neueinrichtung IMAP gewählt hast. Aber dann hätte es ggf. im als POP-Konto eingerichteten Teil die Daten nicht löschen dürfen.

    Zitat von stormwind81

    Kann ich das jetzt noch irgendwie rückgängig machen?

    Wenn's vor der erzwungenen Neueinrichtung auch schon auf IMAP konfiguriert war und Du selber über kein Backup von vorher verfügts, dann wohl nicht. Dein Betreiber hat es ja anscheinend auch nicht drauf.

    Gruß

    Sehvornix

  • Fehler bei Senden "nicht genügend Speicherplatz"

    • Sehvornix
    • 13. September 2020 um 13:34

    Ergänzung: 78.2.2 (64-Bit) (zuvor 78.1.x), Win 7 Pro 64 Bit, POP3, 1und1, KAV, Windows Firewall, Lancom (FW / Router)

  • Fehler bei Senden "nicht genügend Speicherplatz"

    • Sehvornix
    • 13. September 2020 um 13:23

    Hallo MichaelP und @all,

    bin in das gleiche Problem gelaufen und habe den selben Workaround. Ehe ich dazu ein neues Thema erstelle möchte ich lieber Informationen zur Fragestellung des TE ergänzen.

    Zustandegekommen ist das Problem durch Nachstellen einer Situation, für die ich ein bereits länger eingerichtetes Konto / POP3 auf den Globalen Posteingang umgestellt habe (Test, wie ein POP3 Konto mit Globalem Posteingang sicher und ohne Nebenwirkungen aus Thunderbird entfernt werden kann), um es anschließend wieder auf den separaten Posteingang zurückzustellen und dann ganz zu löschen. Zu dem Zeitpunkt nach Zurückstellen auf den eigenen Posteingang lief das noch. Der letzte Schritt zur Nachstellung war aber dieses Konto zu löschen (mit gesetzter Option 'Nachrichtendaten löschen'). Test beendet.

    Anschließend habe ich besagtes Konto wieder als POP3 Konto neu eingerichtet (alles gleichlautend) und seit dem tritt der beschriebene Fehler exakt so auf. Da zuvor die Option 'Nachrichtendaten löschen' gesetzt war und Thunderbird zwischendurch auch beendet wurde, kann ich auf meiner Seite zumindest ausschließen, dass dort noch Datei- oder Verzeichnisreste vorhanden waren.

    Hier noch einiges zur Doku:

    Fehlermeldung im Wortlaut.

    So legt Thunderbird bei Neuerstellung des Kontos den Gesendet-Ordner an:

    wenn in den Konteneinstellungen dies eingestellt ist:

    Änderung auf:

    funktioniert dann einwandfrei und der Gesendet-Ordner hat dann auch das System-Ordner-Symbol:

    In der prefs.js konnte ich keine einschlägigen Einträge ausmachen (Gesendet / Sent). 'Gesendet' kommt zum fraglichen Konto vor, aber 'Sent' taucht in der prefs.js nicht auf.

    Eine Gesendet.snm tritt bei mir im Gegensatz zum TE allerdings nicht auf.

    Dennoch ist auffällig, dass auch hier zwar eine Sent.msf noch da steht, aber keine Sent mehr vorhanden ist. Ich hatte mindestens zweimal zwischen Ordner "Gesendet" und Anderer Ordner hin und her gestellt.

    Bin entsprechend auch interessiert, worin die Ursache für dieses Verhalten liegt und wie man das korrigieren kann. Ggf. müsste ein Bug gemeldet werden, wenn sich das Verhalten noch etwas besser eingrenzen lässt.

    Gruß

    Sehvornix

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • Sehvornix
    • 13. September 2020 um 11:06

    Hallo Mattes,

    Zitat von Mattes

    ich habe das Thema als "Erledigt" gekennzeichnet, der Button "Thema bearbeiten" bleibt mir aber verborgen. Der "Hilfe-Link" gibt mir anscheinend auch keine Antwort.

    Wenn das Thema als 'erledigt' gekennzeichnet ist, gibt es den Button "Thema bearbeiten" nicht mehr. Das ist nur möglich, solange das Thema noch nicht als erledigt gekennzeichnet ist (und auch nur für den Ersteller oder die Admins).

    Aber ist auch so ok. Hauptsache, Deine Frage ist zu Deiner Zufriedenheit geklärt.

    Gruß

    Sehvornix

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • Sehvornix
    • 10. September 2020 um 17:18

    Hallo Mattes,

    freut mich! Ich nehme gerne auch noch Blumen in Form von entgegen. Oder wenn Dir danach ist, kannst Du gerne auch noch den aus Deiner Sicht hilfreichsten Beitrag mit markieren.

    Zitat von Mattes

    Zum Abschluss (?) aber leider noch eine Frage: Wie ändere ich den Titel meiner ursprünglichen Frage um, ich habe den rechten Weg wieder nicht gefunden :/ .

    Ich habe aktuell kein 'unerledigtes' Thema hier im Forum, kann das deshalb gerade nicht verifizieren, aber 'https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…hema-bearbeiten' beschreibt das Vorgehen in Punkt 4.2.1 Da sollte bei Dir oben am oder oberhalb vom ersten Beitrag der Button Thema bearbeiten angezeigt werden.

    Wie gesagt, ist ein Extrameter, aber wenn Du die Muße hast, dann wäre das schön für andere Hilfesuchende, die dass besser auf ihre jeweilige Fragestellung abgleichen und finden können.

    Gruß

    Sehvornix

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    • Sehvornix
    • 10. September 2020 um 09:29

    P.S.: Wenn Du die Muße hast, könntes Du den Titel Deiner Frage und das TAG 78.x () auf 68.x abändern. Mit Thunderbird 78.x hat das ja derzeit nichts mehr zu tun.

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • Sehvornix
    • 10. September 2020 um 09:20

    Guten Morgen Mattes,

    da kann man nun einiges erkennen :thumbup:. Ich gehe davon aus, dass es Screenshots von den Verzeichnissen auf dem neuen Notebook sind.

    Dann gehe jetzt wie folgt vor und melde Dich, wenn etwas im Ablauf nicht so geht oder reagiert, wie nachfolgend beschrieben:

    1. deinstalliere Thunderbird auf dem neuen Notebook

    2. lösche manuell die Anwendungsverzeichnisse mit den Profilordnern darin, primär den Ordner Roaming\Thunderbird, den ich hier mit dem roten Rechteck markiert habe, die Unterordner sind dann automatisch auch gelöscht:

    Man sieht an f07l89rj.dafault-release-1 und an der vorhandenen prefs-1.js, dass vorher oder hier auf dem neuen Notebook etwas schief gelaufen sein muss.

    3. lösche außerdem auch den Ordner Local\Thunderbird, dafür musst Du den Ordner Local natürlich aufklappen; ähnlich wie in Roaming und hier in Deinem Screenshot zu sehen, steht auch unter Local noch mal ein Thunderbird-Ordner, den und nur den bitte auch löschen.

    4. Thunderbird auf dem alten Notebook für den nächsten Schritt schließen, falls es dort gestartet ist

    5. nimm den Thunderbird-Ordner aus Roaming vom alten Notebook (oder falls Du Dir sicher bist, dass Du diesen Ordner in einer Sicherung hast, dann geht auch der Ordner aus der Sicherung, aber der Live-Ordner vom alten Notebook ist sicherlich aktueller)

    6. fügen die Daten auf einen geeigneten Datenträger für den Transfer zum neuen Notebook ein

    7. am neuen Notebook kopierst Du dann diesen Thunderbird-Ordner vom Transferdatenträger in den Ordner C:\Users\<Dein Username>\AppData\Roaming\

    Vor, bei und nach diesem Kopiervorgang dürfen keine Umbenennungen vorgenommen werden. Es geht um den vollständig unveränderten Thunderbird-Ordner vom alten Notebook und der muss auch identisch genau so auf das neue Notebook an die entsprechende Stelle.

    8. Erst jetzt installierst Du Thunderbird mit der dafür von geeigneter Stelle heruntergeladenen Thunderbird Setup 68.12.0.exe

    Voilà, jetzt sollte beim Start von Thunderbird alles schick sein und so wie auf dem alten Notebook funktionieren.

    Beachte, dass die Inhalte des Lokalen Ordners nicht zwischen den beiden Notebooks in Verbindung stehen. Dies ist auf dem neuen Notebook eine Kopie vom alten Notebook zum Zeitpunkt des Transfers. Ab jetzt, wenn Du auf dem neuen Notebook Mails in die Lokalen Ordner verschiebst, gilt das nur für das neue Notebook. Da die Mail dann z.B. aus dem IMAP-Posteingang weg ist, wird man sie auf dem alten Notebook dort auch nicht mehr sehen und kann sie ergo dort auch nicht mehr noch ein zweites Mal in die dortigen Lokalen Ordner verschieben.

    Gruß

    Sehvornix

  • Windows Fehlermeldung: "thunderbird.exe-p" konnte nicht gefunden werden, stellen Sie fest, ob der Name .... u.s.w.

    • Sehvornix
    • 8. September 2020 um 19:35

    Jo, danke für den Hinweis :thumbup:. Erledigt.

  • Windows Fehlermeldung: "thunderbird.exe-p" konnte nicht gefunden werden, stellen Sie fest, ob der Name .... u.s.w.

    • Sehvornix
    • 8. September 2020 um 19:30

    Hallo shk0011,

    willkommen im Forum.

    Zitat von shk0011

    Anschliessend wollte ich mittels "Ausführen" (thunderbird.exe-p) den Profil Ordener einsehen,

    Zwischen thunderbird.exe und -p gehört eine Leerstelle. Aber dann zeigt es Dir nicht den Profilordner an, sondert starte den s. g. Profilmanager. Vielleicht wolltest Du das ja auch.

    Den Profilordner kannst Du mit dem Windows-Explorer, also den Dateimanager gut finden, wenn Du dort in die Adresszeile %appdata%/Thunderbird eingibst. Da bist Du direkt da.

    Wie Du aus Thunderbird heraus dahin kommst, weißt Du ja.

    Via 'Ausführen' kannst Du auch %appdata%/Thunderbird reintippen und Enter drücken - dann bist Du auch direkt da.

    Frage soweit beantwortet?

    Gruß

    Sehvornix

  • Keine Rückmeldung... es nervt!!

    • Sehvornix
    • 8. September 2020 um 19:23

    Hallo ATH,

    auch wenn es so aussieht, liegt das Problem glaube ich nicht bei Thunderbird, sondern auf Systemebene.

    Ergänzend zu MSFreak :

    Dennoch kannst Du mal probieren, die Fehlerkonsole mitlaufen zu lassen: STRG-SHIFT-J

    Ggf. wird ja was geloggt, wenn der Freeze auftritt.

    Gruß

    Sehvornix

  • Email - Sender-Adresse wird falsch angegeben/angezeigt - handelt sich um bekannte Sender keine Spamadressen !

    • Sehvornix
    • 8. September 2020 um 18:32

    Hallo Klaus,

    Zitat von Tauchbuddy

    Emauladresseer

    ^^ .. der ist gut, den merk ich mir. Klopf Deiner Autokorrektur doch mal auf die Finger, sie möge aufwachen und mitarbeiten ..

    Könntest Du bitte Deinen Eingangsbeitrag durch 'Bearbeiten' um die Antworten zu den vorgegebenen Fragen ergänzen? Das trägt ungemein zur Hilfestellung bei und erspart diverse Rückfragen.

    Für mich liest sich Deine Schilderung so, als wenn der Index von Thunderbird völlig verrutscht ist. Den könnte man neu aufbauen. Das wären die .msf-Dateien. Aber erstens bin ich mir nicht sicher und würde das lieber noch durch andere Meinungen bestätigt sehen und zweitens kann man eure Installation wegen der fehlenden Informationen derzeit eher schlecht einschätzen. Das wäre nämlich auch wichtig, um die Ursache ausräumen zu können.

    Zitat von Tauchbuddy

    ... werden 80% der eingehenden Emails mit einer falschen Adresse angezeigt ...

    Etwa auch rückwirkend bei bereits älteren empfangenen Mails?

    Gruß

    Sehvornix

  • Masterpassword wird mehrfach abgefragt

    • Sehvornix
    • 8. September 2020 um 18:14

    Hallo thb,

    ist hier was dabei?

    Leider meinerseits sonst keine Idee. Nutze das Masterpasswort nicht.

    Gruß

    Sehvornix

  • Kopie von IMAP auf lokale Ordner: Nur Header werden kopiert, keine Nachrichteninhalte

    • Sehvornix
    • 8. September 2020 um 10:01

    Hallo Patkul,

    zur Ursache habe ich leider keine Idee.

    Zur Eingrenzung oder auch zur Umgehung würde ich das betroffene Konto wohl löschen und anschließend neu anlegen. Dazu würde ich das Konto zunächst 'freistellen' von jeglichen Filtern. Dann über Kontenaktionen das Konto entfernen, mit angehakter Option, auch die Daten zu löschen. Thunderbird 1 x beenden und wieder starten. Dann das betreffende Konto wieder anlegen und schließlich die Filter darauf wieder konfigurieren.

    Da es sich um ein IMAP-Konten handelt, sollte dabei nichts verloren gehen.

    Vielleicht ist das Problem damit dann eliminiert. Jedenfalls, wenn es in den Daten des betroffenen Kontos gelegen hatte.

    Gruß

    Sehvornix

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • Sehvornix
    • 7. September 2020 um 19:21
    Zitat von Mapenzi

    Man kann nicht alles erraten und bei dem Tempo in diesem Thread muss ich demnächst wieder passen.

    Da kann ich Mapenzi nur zustimmen. Zwar kann ich auch verstehen, dass das Leben nicht nur aus Thunderbird besteht ;), aber bei inzwischen fast 3 Wochen habe ich auch schon gedacht (als nur Mitleser), dass es mal zeitnäher zwischen den Beiträgen weitergehen könnte. Schließlich denkt man sich jedes Mal wieder rein und meist beteiligt man sich ja nicht nur an einer Hilfestellung.

    Gruß

    Sehvornix

  • TB weigert sich Hyperlinks in Chrome/Iron (Standardbrowser) zu öffnen

    • Sehvornix
    • 7. September 2020 um 19:11

    Hey,

    Zitat von hermeot

    vielleicht sollte ich mal updaten?

    Nur, wenn Du Dich vorher umschaust, welche Probleme es aktuell bei Migrationen zu Thunderbird 78.x noch gibt und Du Dir ganz sicher bist, dass Deine Installation davon nicht betroffen wäre. Bedenke, dass ist eine Einbahnstraße. Zurück zu 68.x geht es nicht so ohne Weiteres, da Daten konvertiert werden. Offiziell ist das Upgrade jedenfalls nach wie vor in Thunderbird 68.x nicht aktiviert. Außerdem lese ich keine Anhaltspunkte, warum es mit Thunderbird 78.x auf dem betroffenen System dann besser sein sollte.

    Das Problem dürfte auf Deinem Desktop im Zusammenspiel zwischen Thunderbird und Windows liegen. Also weder ein reines Thunderbird- noch ein reines Windows-Problem. Schwierige Gemengelage. Es kann übrigens durchaus auch an Iron liegen - trotz der 'Deinstallation-und-Cache-lösch-Aktion'. Wenn dabei Profildaten stehen geblieben sind, greift sich Iron die mit der Neuinstallation natürlich wieder und hat weiter das gleiche Problem.

    Windows hat so seine Probleme mit den Standard-Apps. Dazu gehört eben auch, dass vordergründig gesetzte Einstellungen doch nicht greifen. Nun ist Dein Windows schon auf Build 2004. Ansonsten hätte ich das empfohlen, um nach dem Funktionsupdate noch mal zu schauen.

    Gruß

    Sehvornix

  • Restore nach Backup fehlgeschlagen

    • Sehvornix
    • 7. September 2020 um 18:56

    Hallo Andreas,

    die .pcv-Datei ist letztlich ein gepacktes Archiv, das man mit 7z oder WinZip und vermutlich auch mit WinRAR öffnen und entpacken kann. Gerade eben mit einem TB 68.11 32 Bit und einer mit Mozbackup 1.5.1 erstellten .pcv probiert. Ein Restore ist mit MozBackup ist nach meiner Erfahrung nicht mehr möglich. Bis Herbst letzten Jahres ging es je nach dem noch, aber schon problematisch mit Nebeneffekten. Inzwischen ist das vorbei.

    Wenn Du diesen Weg gehen willst, lassen sich aus der entpackten .pcv-Datei die Mail-Archive und andere Daten manuell in Handarbeit wieder zu einem nutzbaren Profil restaurieren. Ist eigentlich nicht so schwierig, aber hängt natürlich davon ab, wie geläufig Dir so etwas ist. Ausdrücklich will ich nicht dazu animieren, das aus der .pcv-Datei entpackte Profil in Gänze einfach in den Profilpfad von Thunderbird zu kopieren. Auch wenn es entpackt wie ein Profil aussieht, ist das denke ich keine gute Idee. Besser die Mailarchive, Adressbücher und was sonst einzeln greifbar ist, Stück für Stück in ein neues Profil integrieren.

    Alternativ kannst Du zukünftig ImportExportTool NG (ist ein Add-on) nutzen. Dann solltest Du vorläufig auch darauf achten, bei Thunderbird 68.x zu bleiben. Aber das Add-on wird auch für TB 78.x fit gemacht. Geht halt jetzt noch nicht.

    Die zweite Alternative besteht nach wie vor in der manuellen Profilsicherung mittels Dateimanager. Schau mal in die Hilfestellung oben rechts. Da ist eine Anleitung, wie das Profil einfach und ohne weitere spezielle Software gesichert werden kann.

    Gruß

    Sehvornix

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • Sehvornix
    • 7. September 2020 um 18:27

    Schön, dass es nun funktioniert und danke für Deine Rückmeldung. Da war wohl noch ein inkompatibel gewordenes Add-on mit im Spiel (appmenu_customize), auch wenn Du geschrieben hast, dass alle deinstalliert seien. War dann in Thunderbird vielleicht nicht mehr angezeigt, aber dennoch im Profil noch vorhanden.

    Gruß

    Sehvornix

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • Sehvornix
    • 7. September 2020 um 18:19

    Hallo Mattes,

    Zitat von Mattes

    die grundlegenden Angaben habe ich vervollständigt.

    Danke :)

    Zitat von Mattes

    Abweichungen zwischen beiden NBs bzw. nach dem Start und Download der Emails zwischen beiden Geräten betehen nicht. Beide ThBs zeigen die gleichen Emails an.

    Gut. Dank IMAP, was jetzt an den nachgetragenen Angaben klar ist. Warte vielleicht mit weiteren Verschiebeaktionen in lokale Ordner, bis das Profil umgezogen ist.

    Zitat von Mattes

    Meine PC-Grundkenntnisse sind (wie gesagt...) dürftig: Wie komme ich zu einem Bild, wo ich die von dir beschriebene Verzeichnisstruktur sehe und wie fertige ich einen Screenshot nach deinem Beispiel an?

    Ja. Das geht jetzt ein wenig über den Scope dieser Seite hinaus, weil es nicht mehr primär Hilfestellung für Thunderbird ist, sondern grundlegende Dinge in Windows betrifft. Ich kann Dir nicht ersparen, das Du Dir das eine oder andere Prozedere aneignest. Jedenfalls nicht, wenn Dein Wunsch die eigenständige Umsetzung dieses Umzugs ist. Auch als 'nur Nutzer' braucht es gewisse Basics.

    Nutze den Windows-Explorer und klappe die Verzeichnisstruktur nach und nach soweit auf, dass die gewünschte Ansicht dargestellt wird. Bei 'Dieser PC' geht es los ...

    Kann sein, dass 'AppData' bei Dir nicht sichtbar ist.

    Dann entweder Ingos Abkürzung mit %AppData% im Explorer nutzen oder die Ansicht-Einstellungen vom Explorer anpassen. Letzteres ist auch aus anderen Gründen nützlich und Du wirst das möglicherweise später auch noch brauchen. Ist jedenfalls empfehlenswert, das so einzustellen. Siehe Explorer-Ribbon 'Ansicht' > 'Optionen' > 'Ordner und Suchoptionen ändern' > folgendes einstellen:

    Hat man sich das Explorer-Fenster dann soweit zurechtgezupft, kann man davon auf dem einen oder anderen Weg einen Screenshot machen. Ich kann hier nicht alle Wege nach Rom skizzieren. Google hilft aber in vielerlei Hinsicht auch dazu weiter.

    Für Screenshots bietet sich das Snipping Tool an, welches bei Windows mit an Bord ist. Findet man zum Beispiel über die Windows-Suche:

    Für die Nachbearbeitung wie zum Beispiel für die Anonymisierung ist Paint dann Dein Freund. Mit Paint habe ich hier mal wieder Pfeile eingefügt, Bereiche entfernt, Bereiche rot markiert, meinen Namen anonymisiert, Grafiken zusammenkopiert in eine Datei und Beschriftungen angelegt. Ist also schon vielseitig nutzbar. Auffindbar ist Paint u. a. auf dem gleichen Weg.

    Auch zum letzten Punkt stellt die Website selbst eine Hilfe zur Verfügung (Diese Website: Foren Thema erstellen und bearbeiten). Da wird auch auf das Einfügen von Dateianhängen eingegangen.

    Kurz: Unten unter dem Bereich, wo Du Deine Antworten schreibst, gibt's drei Reiter 'Smileys', 'Dateianhänge' und 'Einstellungen':

    Über Dateianhänge kannst Du verschiedene Arten von Dateien hochladen. Erst 'Hochladen', dann kannst Du sie als 'Vorschau einfügen' oder als 'Original einfügen'. Eben auch solche mit Snipping Tool erstellten und gespeicherten Screenshots.

    Gruß

    Sehvornix

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • Sehvornix
    • 7. September 2020 um 09:30

    Hallo Ingo,

    ah ja, danke für die Info. Again what learned :)

    Ist insoweit nachvollziehbar, da in einem 'Anwendungsordner' letztlich mehrere Thunderbird-Profil-Ordner liegen können. Wie hier in diesem Fall auf dem neuen Notebook vermutlich auch. Jetzt sehe ich auch in der Anleitung, woher die Benennung wohl abgeleitet ist ..

    Nichtsdestotrotz ist es für die Umsetzung der Anleitung und für den Erfolg des Profilumzugs vom alten zum neuen Notebook für Dich Mattes , essentiell, das betreffende Quell-Verzeichnis an der richtigen Stelle anzufassen und genauso, es auf dem Zielsystem an die richtige Stelle zu bugsieren. Wenn Du mit 'Anwendungsordner' den gemeint hast, lagst Du richtig und ich korrigiere mich und schreib es mal so: der 'Anwendungsordner' c:\benutzer\<Dein Username auf Deinem Notebook>\AppData\Roaming\Thunderbird mit dem / den Thunderbird Profil-Ordner(n) darin muss vor der Installation von Thunderbird 68.x auf dem neuen Notebook an die richtige Stelle c:\benutzer\<Dein Username auf Deinem Notebook>\AppData\Roaming\Thunderbird auf dem neuen Notebook gesetzt werden, damit das funktioniert.

    Bitte vor dem nächsten Versuch trotzdem erst die Rückfragen aus meinem Beitrag #6 beantworten.

    Gruß

    Sehvornix

  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • Sehvornix
    • 6. September 2020 um 16:21

    Hallo maltek,

    suche bitte mal im Profilordner die Datei addonStartup.json.lz4 und sichere die an eine andere Stelle weg. Dann diese Datei im Profil löschen und Thunderbird starten. Ggf. auch noch mal im Abgesicherten Modus und mehr als einmal.

    Gruß

    Sehvornix

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