Manually Sort Folders
... vermisse ich auch schmerzlich, aber man muss damit leben können. Damals bei der Firefox-Umstellung auf Quantum (V.57) war es ähnlich.
Manually Sort Folders
... vermisse ich auch schmerzlich, aber man muss damit leben können. Damals bei der Firefox-Umstellung auf Quantum (V.57) war es ähnlich.
Gibt es schon ein Zeitfenster, wann das automatische Update angeboten werden soll?
... ist mir leider nicht bekannt.
Sollte ich als Anwender, der Einigmail nicht nutzt, auch lieber das automatische Update abwarten?
... ja, zumal sich in der Version 78.* einiges ändert, und nicht nur im Design, auch viele alte AddOns funktionieren dann nicht mehr.
RE: Umstieg auf Tb 78.2.2 von Hand derzeit gefahrlos möglich?
Ich möchte eine Word Datei im Format Word oder PDF / XPS als Mail verschicken.
... als Anhang mitschicken wäre eine Lösung.
Die Andere wäre auf der Datei einen Rechtsklick und Senden an > E-Mail-Empfänger oder Thunderbird (je nachdem der TB als Mail-Standardanwendung gesetzt ist).
Warte lieber auf das automatische Update, dann bist du auf der sicheren Seite.
Enigmail 2.2.2 soll angeblich (weil ich es nicht getestet habe) mit 78.2.2 kompatibel sein.
Aber einst solltest du wissen, dass danach alte (Legacy) AddOns nicht mehr laufen werden.
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
aber dann werden doch die Postausgänge Local gespeichert genau das möchte ich ja nicht mehr.
... da wird nichts lokal gespeichert. Wenn du dir im TB die linke Seite anschaust, wirst du sehen, dass der Ordner Postausgang ein IMAP-Ordner ist und ein Abbild beim Provider darstellt.
Hier ein Beispiel von IMAP bei Web.de
Und hier eine Erklärung zum IMAP-Protokoll:
Hallo Ernst,
mache bitte deine Mailadresse unsichtbar oder lösche den Screenshot !
danke, ist korrigiert ![]()
Unsere Forensuche hätte auch dir geholfen ![]()
Hier das AddOn um deinen Wunsch zu erfüllen:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated
Ich hoffe nicht, dass dies deine offizielle Mailadresse ist, dann bitte entfernen !
Ansonsten hast du bald jede Menge Spam- und Junkmails.
Mailadresse hat der TE bereits entfernt.
Ich habe mal die aus.thunderbird.net (zu finden in Konfiguration unter "app.update.url") in der Fritzbox blockiert.
... du hast dich nach 10 Monaten an einem Thread angehängt, mit dem "Wunsch" das automatische Update zu unterbinden. Diese Option gibt es nicht mehr ! Ich habe dir im Beitrag # 11 + 13 geschrieben was zu tun wäre.
Es könnte ja sein, dass es eine bekannte Url der Updateserver gibt, wo TB diese Programm-Updates abruft und die könnte ich dann via Fritzbox erst einmal blockieren.
... definitiv nicht
Ich will einfach noch nicht auf TB 78 umstellen.
... du kannst die automatischen Updates nicht mehr deaktivieren, es gibt nur noch die Option die ich dir in # 11 geschrieben hatte.
Und ob du dann das Update durchführst, ist deine persönliche Sache.
In den Einstellungen geht ja das direkte Deaktivieren eines Updates nicht mehr.
... schaue in den Einstellungen nach:
Hier sind die relevanten Servereinstellungen von Mailbox.org. Bitte vergleiche diese mit den Servereinstellungen im TB:
Warum erstellst du nicht für diese bewusste Mailadresse einen Filter (Regel) zum automatischen Löschen oder einer anderen beliebigen Aktion ?
Hier die Hilfe dazu:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/lexico…nd-datenschutz/
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Stammen die angegebenen Informationen von den betroffenen Rechner ?
Habs mit RevoUninstaller und IOBit Uninstaller versucht, auch mit der aktuellsten Installationsdatei. Dort komme ich zu dem Feld Standard- oder benutzerdefinierte Installation.
... diesen Dialog kenne ich nicht von dem offiziellen Installations-Setup.
https://www.thunderbird.net/de/
Woher stammt deine Downloadquelle ? Wenn tatsächlich KIS installiert sein sollte, ist der mit ziemlicher Sicherheit der Verursacher.
Habe dort:
Posteingang
Postausgang
Junk
... dann hast du diese Ordner auch dorthin kopiert was auch m.M.n. sinnfrei ist. Schau bitte nach was dort drin ist und lösche diese ggf.
Sichere aber vorher dein komplettes Profil.
Könnte es sich schlichtweg um ein Timingproblem der WindowListener-API handeln?
... gibt es sowas beim macOS ?
Und bei mir funktioniert dieses AddOn ja auch unter macOS.
Mit dem AddOn Message Header Toolbar Customize
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated