gibt es eine Möglichkeit, in Thunderbird Android einen Junk-Filter zu aktivieren?
Es gelten in TB/Android nur die Filter und Regeln, die serverseitig eingerichtet sind.
gibt es eine Möglichkeit, in Thunderbird Android einen Junk-Filter zu aktivieren?
Es gelten in TB/Android nur die Filter und Regeln, die serverseitig eingerichtet sind.
Mit dem AddOn ImportExportToolsNG kann man einen Ordnerindex (als csv) erstellen, vielleicht ist das ja was...
Ja, diese Ausgabe ist perfekt! Diese Funktion kannte ich noch gar nicht. Folgende Spalten werden geliefert bzw. erzeugt (Beispiel):
Column1 | Column2 | Column3 | Column4 | Column5 | Column6 | Column7 |
Betreff | An-Adresse | Von-Adresse | Datum | hier nicht definiert | Größe in Byte | Body |
ich kann seitdem letzten zwei Updates keine Emails mehr suchen über den oben rechten Bereich.
Über wieviel Mail-Konten soll eigentlich gesucht werden? Soll in diesen Konten jeweils nur im "Posteingang" oder gar über verschiedene Unterordner (siehe "Gesendet" etc.) gesucht werden?
Handelt sich es vielleicht nur um einen einzigen "Posteingang", welcher durchsucht werden soll?
Klar muss sein, dass das Suchen über unkomprimierten Ordner zu Fehlern führen kann, da so auch "schon längst veraltete und/oder gelöschte" Mails aufgezeigt bzw. gefunden werden.
Falls eine Suche in bestimmten Ordnern gewünscht ist, so empfiehlt sich ein virtueller Ordner, welcher alle Mails der zu durchsuchenden Ordner listet. In diesem Ordner wird dann nur noch mit dem exakterem "Schnellfilter" gesucht.
Stelle dein Problem also einmal etwas genauer dar und gehe dabei bitte auf meine obigen Fragen ein. Danke.
Ich möchte nicht die Mails kopieren, ich möchte nur diese Übersicht nach Excel bekommen.
Welche Übersicht bitte? Ein Bild wäre jetzt nicht schlecht.
Kennt ihr eine Möglichkeit das Gewünschte zu erreichen?
Bspw. könntest du den Nachrichten-Quelltext ("Strg+u") bemühen. Dort hast du die Möglichkeit jeden einzelnen Header zu markieren und anschließend zu kopieren.
Die Speichermethode ist (maildir).
Dieses Format ist rein experimentell(!) und hat im "produktiven Bereich" nichts zu suchen!
Sorry!
Kann ich die Datei jetzt einfach in das entsprechende Verzeichnis des Profils für die Mailadresse kopieren?
Kopiere diese Datei zur Sicherheit!
Bei geschlossenem TB:
Benenne diese kopierte Datei nun um: z.B. "mails_alt"
Kopiere diese Datei nun in dein neues Profil unter dem Ordner "...\Mail\Local Folders\"
Starte nun TB! Ein neuer Ordner "mails_alt" sollte nun unter "Lokale Ordner" auftauchen, von welchem du deine Mails wieder in den "normalen Posteingang" verschieben kannst.
Viel Glück!
Jetzt habe ich das Account auf den neuen Server umgestellt und dann eben festgestellt, dass die Mail nicht portiert wurden ...
Du hast also vor dem Serverwechsel keine Sicherung erstellt?
Falls du wirklich nur die Serverdaten geändert und kein neues Profil angelegt hast, so könnten folgende Schritte hilfreich sein:
Einen Versuch ist es in solch einer Situation aber immer wert:
Wie groß ist diese Datei? Findest du in dieser Datei (mit einem einfachen Editor) deine Mails?
Diese Datei bitte einfach nur verlassen und nicht unnötig speichern!
Bitte hier wieder melden!
Solltest du ein neues Profil erstellt haben, so führe obige Schritte in deinem alten Profil aus!
Bitte hier wieder melden!
Ich habe ein Outlook-Konto bei dem durch Importe lauter doppelte Einträge existieren und ich würde das gerne aufräumen.
Dein Outlook-Kalender ist also "sauber"?
Wie genau werden Termine etc. importiert? Ist dieses immer der gleiche Import?
Stelle deine Vorgehensweise bitte einmal im Detail dar!
Könntest du bitte einen doppelten (anonymisiert) nach dem Import hier einmal als *.ics zeigen?
Wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, meinen alten Profile Ornder zu starten und nicht ein frisches/neues Thunderbird?
Du hast einen völlig neuen Thunderbird auf deinem Linux! Dein Linux nutzt nun ein völlig anderen "Thunderbird-Ordner"!
Welche TB-Version wurde vor der oben gezeigten Version verwendet (bitte im Detail!)?
Welche Linux-Version wird verwendet (bitte im Detail!)?
Wurde dieses Linux in letzter Zeit aktualisiert? Von welcher Version zu welcher Version?
Wie wird Thunderbird aktualisiert ("snap", "ppa", "deb" etc.)?
Hallo zusammen,
Wer hätte DAS gedacht?
"Vorherige Versionsreihe" nun aktueller als "Aktuelle Programmversion"?
Das glaube ich nicht. winget lädt die passende Installations.exe und installiert normal.
Die Thunderbird-Installation von Microsoft ist also eine unnormale Installation? Interessant! Zudem beweist dein "Glaube" eher, dass ein solides Grundwissen strikt nicht vorhanden ist. Sorry!
Das Vorhandensein von "doppelten Installationen" ist bei Verwendung zwei verschiedener TB-Versionen (MS & MZLA) gar zwingend notwendig, da beide Versionen unterschiedliche Update-Mechanismen haben und völlig andere Installationspfade nutzen! Letzteres ist schon bei der parallelen Verwendung von "esr-", beta-" und dayli-Versionen zu beobachten, was ebenso ein korrektes und reibungsloses Arbeiten zulässt.
Auch im folgenden Bild siehst du eine "Mehrfach-Installation", wobei beide Installationen völlig unabhängig und korrekt arbeiten!
Zudem zeigt auch diese Parallel-Installation - neben der des TE -, dass dein "Hinweis", ...
Den Hinweis auf die doppelte Versionsanzeige in "Programme und Funktionen" schreibe ich seit Version 45.4.0 (4.10.2016) in meine eMails.
... ohne weitere Erklärungen zu den Methoden, nur auf "Glauben" und nicht auf Fachwissen basiert!
OK - es geht also, wie ich es bis zum alten TB 102 eingrichtet hatte nicht mehr, wenn ich weiterhin korrekte Mails versenden will.
Wie weiter oben beschrieben funktioniert es auch mit dem TB/102.x und anderen Versionen von TB exakt genauso und nicht anders. In deinem letzten Beispiel befinden sich halt nur 7bit-Zeichen im Quelltext, welche eben nicht kodiert werden müssen!
Schlussendlich bräuchten die Header "Content-Type" und "Content-Transfer-Encoding" in deinem letzten Beispiel noch nicht einmal vorhanden sein, da 7bit-Zeichen bei einer Übertragung den Standard darstellen!
So würde ich es auch gerne auch im Quelltext oder in der TXT lesen.
Der Quell- oder Rohtext dient in erster Linie zur Übertragung der Mail. Dieses bedeutet, dass alle Zeichen entsprechend den gültigen RFCs kodiert sein müssen, damit diese den Empfänger im dekodierten Zustand wieder "sauber" erreichen.
Detailliere Erklärungen zu diesem Thema findest du im Netz mit dem Begriff "MIME-Kodierung".
Was muss ich an der Einstellung von TB ändern damit ich die Original-Darstellung auch so im Quelltext oder TXT-Datei sehe?
Absolut NICHTS, denn der Quell- bzw. Rohtext wurde mit den Headern:
völlig korrekt deklariert und entsprechend kodiert. Wäre es anders, so würde dein Text in der Leseansicht "verstümmelt" bzw. "unleserlich" dargestellt werden.
Wo genau siehst du eigentlich ein Problem?
Der Schnellfilter-Button übrigens auch.
Zuerst Sandwich-Menü (drei waagerechte Striche rechts oben). Dort dann:
Ansicht => Symbolleisten => Menüleiste
Danach dann weiter, wie von @Bastler beschrieben!