Ratschläge nicht mehr nur interpretierte, sondern genau befolgte, hat es (natürlich!) sofort geklappt
Ja, ist das denn die possibility…
Ebenfalls guten Rutsch ⛸ 🚀
Gerutscht bin ich gut, aber beim Installieren von Betterbird auf einem Tablet habe ich offensichtlich (wieder) einen Fehler gemacht: Die Installation von BB mit meinen 7 Konten hat problemlos geklappt, aber:
Einen Profilordner für BB in Roaming gibt es nicht. Wenn ich mir in BB den Profilordner anzeigen lasse, wird auf einen der drei Ordner beim Thunderbird Profil gezeigt.
Ich habe dann, wie von Dir für die Installation auf meinem Tischrechner angegeben, das unter Thunderbird angezeigte Profil auf das für BB angezeigte kopiert.
Kopiert wurden auf dem Tablet diesmal 403 Elemente - als ich es auf dem PC machte, waren es etwas mehr als 3000. Entsprechend ist das Ergebnis: Der Posteingang wurde korrekt kopiert. Was komplet fehlt, sind meine zahlreichen lokalen Ordner. Und, das Schlimmste: auch bei TB sind die lokalen Ordner nicht mehr vorhanden.
Meine Frage: Wie kann ich die lokalen Ordner von BB vom Tischrechner auf das BB von Tablet übertragen.
Vielen Dank, ghgpl
Mein Profil: Thunderbird + BB 128.6.0, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender total security