1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Add-on display ist "out of service"

    • 128.*
    • Windows
  • ghgpl
  • 23. August 2024 um 19:04
  • Unerledigt
  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 23. August 2024 um 19:04
    • #1

    Früher (ich weiss aber nicht mehr, wann ich das letzte Mal davon Gebrauch machte) wurde, wenn man auf Add-ons und Themes klickte, eine Liste aller aktivierten Add-ons angezeigt. Jetzt, unter 128.1.1 wird (bei mir) ein erster Teil der Liste aller Add-ons angezeigt und ist nicht ersichtlich ob man (ich) sie aktiviert habe oder nicht.

    Für Qnote wird erklärt, es sei für 128.1 kompatibel. Für 128.1.1 stimmt das zumindest nicht überall: Wenn bei den Einstellungen "Eigenes Fenster" aktiviert ist, wird das Fenster nur für den Bruchteil einer Tausendstel Sekunde angezeigt, kann deshalb nicht in das Merkfenster geschrieben werden. Erstellt werden kann eine Notiz problemlos, wenn man als Format "Post-it" gesetzt hat.

    ghgpl


    Mein Profil: Thunderbird 128.1.1, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 23. August 2024 um 19:32
    • #2

    Bitte einen Screenshot von den AddOns analog zu meinem.

    Es ist auch möglich, dass ein Großteil der installierten AddOns nicht mehr mit der Version 128.1.1 kompatibel sind und im unteren Teil der AddOn-Liste als deaktiviert (inkompatibel) gezeigt werden.

    Gruß Micha

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    1.848
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 23. August 2024 um 19:54
    • #3
    Zitat von ghgpl

    Jetzt, unter 128.1.1 wird (bei mir) ein erster Teil der Liste aller Add-ons angezeigt und ist nicht ersichtlich ob man (ich) sie aktiviert habe oder nicht.

    Ein Screenshot davon wäre hilfreich.

    und wech

    Dharkness

  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 24. August 2024 um 15:03
    • #4

    Micha, Dharkness,

    so peinlich, oder eher seltsam: nachdem ich Eure Antworten gelesen hatte und T ein erstes Mal startete und auf Add-ons und Themes klickte, zeigte sich das Fenster noch wie beschrieben - mit einer Liste irgendwelcher Add-ons mit dem Angebot, sie zu aktivieren. Als ich, nach einem Retour auf Thunderbird Mail DE, wieder zu Thunderbird ging, die Screenshot App startete, um das verlangte Bild liefern zu können, und jetzt wieder auf Add-ons und Themes klickte, war alles wieder so wie vermisst gemeldet. Es werden nur noch die von mir aktivierten Add-ons aufgeführt, steht in der Überschrift Erweiterungen verwalten und ist der Switch-Schalter so blau wie er zu sein hat...

    Vielen Dank für das Hilfe-Angebot

    ghgpl

    Mein Profil: Thunderbird 128.1.1, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2024 um 12:01
    • #5

    Wahrscheinlich war bei deinem ersten Versuch die Seite "Empfehlungen" angewählt:

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 25. August 2024 um 17:03
    • #6

    jobisoft,

    genau, so war es! Aber nicht "angewählt", also von mir auf irgendeine Weise aktiv selektioniert, sondern "angezeigt", durch irgendeinen Systemzustand mir "aufgezwungen". Könnte es sein, dass noch ein Prozess im Cyache hängengeblieben war?

    Wie auch immer, vielen Dank

    ghgpl

    Mein Profil: Thunderbird 128.1.1, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender total Security

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mail Versand von @live.de nicht möglich

    • andreas90
    • 6. Juli 2024 um 19:05
    • Betterbird
  • Teams-Einladungen werden nicht korrekt erkannt

    • Ganzfix
    • 14. Dezember 2023 um 10:41
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • eMails als neu bearbeiten

    • onlinefreak
    • 18. Januar 2024 um 21:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Internetgeschwindigkeit massiv runter

    • nikolaus
    • 15. Januar 2024 um 12:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115

    • graba
    • 12. Juli 2023 um 12:33
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • Fehlerhafte Anzeige des Addon "Provider für Google Kalender" nach hibernate

    • XxJooO
    • 12. Oktober 2023 um 13:25
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern