1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlfunktion Ordner gruppieren

  • wingok
  • 27. Februar 2016 um 14:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wingok
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2005
    • 27. Februar 2016 um 14:56
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: aktuelles Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX, Outlook, Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7272

    Hallo zusammen,
    mein Versuch die Ordner der Accounts mit "Ansicht-Ordner-Gruppiert" zusammenzufassen zeigt keine Reaktion. Auch der Markierungspunkt vor dem Menüeintrag erscheint nicht. Ein alternativer Versuch auf den "globalen Posteingang" zu wechseln scheitert ebenfalls daran das die Funktion unter den erweiterten Server-Einstellungen nicht auftaucht. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass ich die eMails aller Accounts in einem Posteingang zusammenfassen kann? :wall:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Februar 2016 um 11:02
    • #2

    Hallo,

    Zitat von wingok

    Ein alternativer Versuch auf den "globalen Posteingang" zu wechseln scheitert ebenfalls

    Der "globale Posteingang" kann nur bei POP-Konten eingestellt werden, nicht bei IMAP-Konten.
    Wenn die Alternative "gruppierte" Ordner bei dir nicht gewählt werden kann, starte TB im abgesicherten Modus (Menü Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten) und versuche erneut, im Menü "Ansicht" die Ordneranzeige zu ändern.

    Gruß

  • wingok
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2005
    • 29. Februar 2016 um 12:20
    • #3

    Danke Mapenzi,
    der "globale Posteingang" ist damit geklärt.
    Die Funktion "Ansicht-Ordner-Gruppiert" lässt sich auch im abgesicherten Modus nicht aktivieren. Sowohl "Add-On´s deaktivieren" als auch "Systemleiste zurücksetzen" wurden ausgewählt.

    MfG Wingok

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Februar 2016 um 12:48
    • #4

    Merkwürdig, dass sich das bei dir nicht einstellen lässt.
    Kannst du denn überhaupt keine Ordneransicht wählen, also auch nicht "Favoriten", "Ungelesene", ... etc?

    Ich würde das jetzt noch in einem neuen Profil testen: 3.1 Ein neues Profil erstellen

  • wingok
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2005
    • 1. März 2016 um 17:59
    • #5

    Alle anderen Optionen lassen sich einstellen, nur "Gruppiert" nicht. Ich werde mal ein alternatives Profil versuchen. Hoffentlich liegt es nicht an der T-Online-Ordnerstruktur. "Send", "Trash", "Archive" und "Draft" sind hier Unterordner von "INBOX". ;(

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. März 2016 um 19:11
    • #6
    Zitat von wingok

    Hoffentlich liegt es nicht an der T-Online-Ordnerstruktur. "Send", "Trash", "Archive" und "Draft" sind hier Unterordner von "INBOX".

    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, da der Provider meines IMAP-Kontos eine solche Ordnerstruktur nicht aufzwingt.
    Jetzt bin ich beinahe sicher, dass es an der von T-Online vorgegebenen Ordnerstruktur liegt.
    Versuche trotzdem noch, mit einem Test im neuen Profil den Verdacht zu bestätigen oder zu entkräften.

  • SusiTux
    Gast
    • 1. März 2016 um 20:38
    • #7

    Hallo,

    ich benutze sie zwar nicht, aber bei mir funktioniert die gruppierte Ansicht auch mit einem T-Online Konto. Hab's gerade mal versucht. Allerdings habe ich, um dies

    Zitat von wingok

    "Send", "Trash", "Archive" und "Draft" sind hier Unterordner von "INBOX".

    in der Anzeige zu vermeiden, schon seit langer Zeit dies eingestellt:

    Gruß

    Susanne


    Nachtrag: TB muss nach dieser Änderung neu gestartet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux (1. März 2016 um 21:10)

  • wingok
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2005
    • 1. März 2016 um 23:40
    • #8

    Hallo zusammen,
    mit einem neuen Profil funktioniert die Gruppierung. Danke für alle Hinweise. Jetzt noch ein bisschen Feinjustierung und das Ziel ist erreicht.

    MfG wingok :thumbup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™