Seit zwei Tagen kann ich plötzlich keine E-Mails mehr abrufen. Es kommt der Hinweis "Überprüfe den Funktionsumfang deines Mail-Servers". Ich habe keine Änderungen an meinem Konto vorgenommen und auch keine E-Mails meines Mail-Providers über mögliche Änderungen bekommen. Online kann ich über die Internetseite von Freenet neue E-Mails sehen, d.h. es scheint an der Übertragung der E-Mails zu Thunderbird zu scheitern. Das Versenden von E-Mails klappt weiterhin über Thunderbird.
Ich habe bereits die Konteneinstellungen mit den Vorgaben von Freenet für die Einrichtung überprüft und konnte keine abweichende Angabe finden. Da es mit der Einstellung bis vor zwei Tagen funktioniert hat, weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich noch nach möglichen Fehlerquellen suchen kann.
Hat jemand eine Idee und kann mir Tipps geben, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann?
Vielen Dank und Grüße
* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):