Schaltfläche zum Einschalten der Empfangsbestätigung

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, im Fenster "Verfassen" einen Button (oder eine Checkbox) in der Toolbar zum Ein-/Ausschalten der Anforderung der Empfangsbestätigung einzublenden. Ein paar Erweiterungen scheinen vielversprechend zu sein, funktionieren aber leider nicht unter Thunderbird 1.5.

Hat jemand einen Tipp für mich (ich bin leider kein Programmierer und bräuchte schon etwas Vorgefertigtes. :wink: )

Gruß
    Jörg

• Hi Jörg,

und was versprichst du dir denn von der so genannten Empfangsbestätigung? Ich glaube, du investierst hier Zeit und Ideen in eine Sache, die völliger Unsinn ist. Ob dir ein Empfänger eine solche liefert oder nicht, legt einzig und allein der Empfänger selbst fest. Und der wird sich nicht festnageln lassen, nur weil du es möchtest.
    (Unabhängig davon gibt es natürlich im professionellen Bereich - z. Bsp. Lotus Notes - entsprechende Möglichkeiten. Diese stehen aber außerhalb pop und smtp)

MfG "Peter"

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Micha: Hm, da die Anfrage schon recht lange her ist, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, um welche Erweiterungen es sich gehandelt hat... :oops:

Peter: Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Ich suche nicht eine Möglichkeit, den Empfänger festzunageln, sondern suche einen kurzen Weg, die Empfangsbestätigung für eine meiner Mails anzufordern (denn standardmäßig fordere ich sie nicht an). Bei wichtigen Mails (z. B. Bewerbungen) ist es eine Möglichkeit, zumindest zu erfahren, ob die Mail beim Empfänger angekommen ist (sofern er den Empfang mit einem einzigen Klick bestätigt - wenn er eine Mail schreiben muss, wird das erfahrungsgemäß eh nichts...) :(