Mailverteiler

  • Hallo zusammen,


    Ich schaffe es nicht im TB einen Mailverteiler einzurichten!
    Wer kann mir denn dabei Hilfestellung geben, bzw. ist dies überhaupt möglich??? :?::?::?:



    Danke
    Stef.

  • KLickst m TB auf "Adressbuch"...wählst oben "neue Liste" aus und gibst ihr nen Namen...dann kannst du entweder manuell all deine eMail-Adressen dort eintragen oder du klickst erstmal bei der neuen (leeren) Liste auf ok...danach kannst du dann bequem per drag&drop alle nötigen eMail Adressen in die links auftauchende Liste ziehen.


    cya

  • Ja schön, hat aber nicht geklappt! Hab es so gemacht! und was macht TB...
    erstellt mir neue email adressen mit "" davor und löscht alle meine email adressen!!!
    Gut ne????

  • Hallo.
    Beschreibe mal dein genaues Vorgehen, das ist nämlich nicht das normale Verhalten von TB.
    Gruß, Katha.

  • Habe ganz normal eine neue liste erstellt und dann meine mails die ich in einem verteiler haben wollte via drag & drop reingezogen! Plötzlich XP fehler, TB wurde geschlossen und die email adressen waren weg!
     :?::?::?:

  • Ja waren drin! Habe Sie jetzt erneut engestellt, aber jetzt taucht ein Fehler auf! der lautet,
    Fehler beim senden der Nachricht. Der Mailserver antwortet: Unknown local part,"\\"@t-online.de
    <""\\
    Bitte übeprüfen sie Ihre Email adressen und Kontoeinstellungen


    ? Habe ich getan, die Email adressen sind alle ok????

  • Hallo Stef


    1. Aufschalten der Erweiterung "Adress-Context".


    2. Du must auf die Mail von der Du die Adresse willst, rechtsklicken und dann auf "Adress-Context" klicken. Dort dann auf "add senders as Cards", dann öffent sich das Erfassungsfenster für einen Adressbucheintrag. Ich setze mal voraus, dass Du weisst wie das geht. :P


    3. Wenn Du die Adresse erfasst hast, speicherst Du alles und klickst dann auf "Adressbuch", die neuerfasste Adresse ist jetzt in dem Adressbuch (sofern Du mehrere hast) in das Du die Karte geschrieben hast.


    4. Und nun ziehst Du diese Adresskarte ganz einfach auf die Verteilliste(n) wo Du die Adresse willst.


    Einfach, gell?

  • ähm... ich glaub ich spinn :-S


    ... ich bin ja sonst net so deppert und hab eigentlich keine all zu grossen Probleme im Umgang mit Computern....


    ... aber ich bring das nicht hin, irgendwelche Verteiler-Listen mit bestehenden Adressbuch Einträgen zu füllen...


    ... zu meinem Vogehen... ich erstelle im Adressbuch eine neue Liste.. fülle schön brav alle Felder aus... und nun versuch ich die bestehenden Kontakte per Drag and Drop rein zu ziehen... aber da passiert nix... :-S


    Ist das ein bekanntes Phanömen.. oder kennt das sonst noch jemand?


    gruss MOEH



    NACHTRAG... auch ein Neustarten von TB bringt nix... benutze übrigens de TB2.0 in der portable Version... mit Dublette Add on!

  • Hallo Möh


    Schau mal, was ich beim Überfliegen der Themen in diesem Unterforum gefunden habe:


    "rum" schrieb:

    Hi und guten Morgen Eleanora,


    ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich habe für Drag&Drop unter TB 2.0 das gleichzeitige Drücken der Strg Taste in Erinnerung


    Manchmal nützt es, zuerst ein bisschen nach etwas bestimmten zu suchen.


    Nun gehe hin und ergänze bitte den Titel dieses Threads mit [gelöst] oder etwas ähnlichem.

  • Arran ..... danke für den Tip... das ist der Trick ;-)


    .. hmm wenn ich Topicstarter wäre... dann würd ich das doch glatt machen...


    ich hab ja auch schön brav die Suche benutzt... bin aber mit dem Suchbegriff Verteiler Liste nur dahin gestossen... und das hat mir irgendwie nix gebracht...


    http://www.thunderbird-mail.de…highlight=verteiler+liste


    ... und für die Suchsyntax ist halr Verteilerliste und Verteiler Liste nicht das selber... aber hast ja recht... hätte es auch selber finden können..


    greez MOEH


  • Die Sache mit STRG ist sehr schön, aber das klappt mit max. ca. 20 Einträgen! Was muss ich denn noch alles drücken, um eine Liste mit 500 Einträgen erstellen zu können?


    Gruß,
    nobbi