Melden Funktion für SPAM-Beiträge

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    Ich war gerade im Offtopic-Bereich des Forums. Was da rumgespamt wird ist ja wirklich nicht mehr schön.
    Es wäre toll, wenn es eine Funktion geben würde, mit der man solche Beiträge einem moderator melden könnte!
    Julius

  • Habe mal eben den User "seth4u" durch E-Mail- und Passwortänderung entsorgt ;), da er seinen Accountzugang öffentlich gemacht hatte (bugmenot). Sowas ist nicht hilfreich zur Spamvermeidung.

  • Vor allem frage ich mich, wie man mehr als einen Beitrag pro Minute schreiben kann (162 Beiträge in ziemlich genau 2 Stunden), ich dachte, wir haben da diese Bremse.

  • Ganz einfacher Test:
    Suche nach Autor (p***y in diesem Fall) und die Beiträge (ohne lange zu lesen) der Reihe nach öffnen nd schließen. Dabei läßt sich sehen, daß der schneller postet, als ich klicken kann. Mit anderen Worten: ein bot.


    Nachtrag: Wenn nicht schnellstens etwas passiert, wird das Forum unbenutzbar. :evil:

  • Ein Problem ist auch, wenn völlig unbedarfte User die Beiträge, sofern sie nicht völlig am Thema vorbei sind, ernst nehmen.

  • Ich hab trotzdem erst mal den Forums-Feed abbestellt, geht ja auch auf den Traffic. Und kurz nach halb neun hat er auch schon mal ne Pause eingelegt, das muss also nix heißen.