1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Probleme mit McAfee?

    • Resolved
  • Grumbleduke
  • November 29, 2006 at 12:56 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Grumbleduke
    Member
    Posts
    32
    Member since
    6. Aug. 2006
    • November 29, 2006 at 12:56 AM
    • #1

    Hallo,
    ich möchte von Norton zu McAfee umsteigen, weil Norton viele Probleme macht(erspart es mir sie aufzuzählen).
    Habe aber gelesen, daß McAfee nicht kompatibel ist mit Firefox und Thunderbird. Frage: wie wirkt sich das in der Praxis aus?

    Danke

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    879
    Member since
    18. Aug. 2006
    • November 29, 2006 at 9:10 AM
    • #2

    Hallo Grumbleduke;

    über den Artikel wäre ich dankbar. Wirklich.
    Ich nutze den McAfee in der Version 7.1 mit dem Zusatz ePO (da Firmenrechner) und habe bislang noch keine Probleme damit gehabt. Wie auch keiner meiner Kollegen.:!: Auf Grund von Sicherheits-Richtlinien(!) können wir derzeit nich mal das Profilverzeichnis vom Scan ausklammern.

    Mir sind somit keine Probleme bekannt, außer denen die man hier lesen kann. Aber eine Abhilfe schafft das erwähnte ausklammern des Profilverzeichnisses. Dazu wird ja auch hier geraten:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Gruß

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,047
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 29, 2006 at 12:44 PM
    • #3

    Hallo Grumbleduke,

    Ich verwende McAfee in der Version 8 und hab noch nie Probleme damit gehabt. Siehe auch dazu meine Anleitung

    schöne Grüße

    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Grumbleduke
    Member
    Posts
    32
    Member since
    6. Aug. 2006
    • November 29, 2006 at 5:51 PM
    • #4

    danke für die Hilfe und die Links, :)
    ich werde also auf McAfee umsteigen.
    den Artikel kann ich leider nicht mehr finden. Es war ein Beitrag in irgendeinem Forum.
    Ich gab bei Google ein: "Test McAfee" und stieß dabei auf ein Forum wo in mehreren Beiträgen über Inkompatibilität zwischen McAfee und Thunderbird/Firefox berichtet wurde.

    Allerdings wurde da auch geschrieben, daß der Umstieg von Norton auf McAfee schwierig sei, da sich Norton nie richtig löschen läßt. Hoffen wir das beste

    Gruss

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,566
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 29, 2006 at 6:04 PM
    • #5

    es gibt von Norton ein removal Tool. Such mal mit google nach norton remove.
    Ich habe allerdings Norton Internet Security von 4 PC´s auch ohne das Tool problemlos mit F-Secure ersetzt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Grumbleduke
    Member
    Posts
    32
    Member since
    6. Aug. 2006
    • November 29, 2006 at 6:17 PM
    • #6

    OK, danke

  • hundebuecher
    Member
    Posts
    22
    Member since
    21. Nov. 2006
    • December 11, 2006 at 11:40 AM
    • #7

    Hallo,

    ich hänge mich einfach einmal an dieses Thema an.

    Ich hatte vor einigen Wochen Thunderbird installiert und sämtliche Ordner/Unterordner/Mails importiert. Alles funktionierte einwandfrei, bis ich eines Tages einen Ordner suchte und ihn nicht wiederfand. Dieser Ordner war tatsächlich incl aller Unterordner und somit auch die Mails verschwunden. Gestern fand ich dann diesen Artikel: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php und ich wüsste gerne - da ich McAfee VirusScan nutze - wie ich McAfee/nun konfigurieren soll, damit so etwas nicht wieder vorkommen kann.

    Viele Grüsse!

  • maeck
    Member
    Posts
    27
    Member since
    4. Jul. 2005
    • January 10, 2007 at 8:24 PM
    • #8
    Quote from "DerCrabbe"

    Hallo Grumbleduke;

    über den Artikel wäre ich dankbar. Wirklich.
    Ich nutze den McAfee in der Version 7.1 mit dem Zusatz ePO (da Firmenrechner) und habe bislang noch keine Probleme damit gehabt. Wie auch keiner meiner Kollegen.:!: Auf Grund von Sicherheits-Richtlinien(!) können wir derzeit nich mal das Profilverzeichnis vom Scan ausklammern.

    Mir sind somit keine Probleme bekannt, außer denen die man hier lesen kann. Aber eine Abhilfe schafft das erwähnte ausklammern des Profilverzeichnisses. Dazu wird ja auch hier geraten:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Gruß

    Hallo DerCrabbe,
    kann man als Profilverzeichnis auch "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird" eingeben, damit auch bei anderen User, das Profilverzeichnis ausgeschlossen wird?

    Und zweitens: Werden diese Einstellungen in irgendeiner Datei gespeichert, die ich auch alle PCs in unserem Netzwerk verteilen könnte, damit ich das nicht auf jedem explizit einstellen muss?

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™