1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail Öffnen klappt nicht!!!

  • CinCin
  • December 31, 2006 at 6:39 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • CinCin
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    31. Dec. 2006
    • December 31, 2006 at 6:39 PM
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich benutze seit 2 Wochen Thunderbird Als Mail client. Anfangs klappte es alles gut. Neuerdings kann ich meine Mails herunterladen, jedoch mit einem Doppelklick, diese nicht mehr öffnen. Ich kann sie nur bei der Vorschau betrachten?

    Ist das Normal oder habe ich irgend etwas bei den Einstellungen umgestellt?

    Bitte um eure Hilfe

    Gruß und thx

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • December 31, 2006 at 8:00 PM
    • #2
    Quote from "CinCin"


    Ist das Normal oder habe ich irgend etwas bei den Einstellungen umgestellt?

    Also, ob Du etwas bei den Einstellungen verändert hast, müsstest ja eigentlich Du alleine wissen...

    Hast Du Erweiteerungen installiert?

  • CinCin
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    31. Dec. 2006
    • December 31, 2006 at 9:19 PM
    • #3

    Ja ich habe einige Erweiterungen indstalliert.
    Talkback
    Allow HTML temporary
    Attechment size
    Mozilla Calender
    Event to task conservation activator
    Lightning

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • January 1, 2007 at 8:43 AM
    • #4

    Hi!

    Bitte teste mal ohne Erweiterungen. Dazu startest du Thunderbird über"Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (No Extensions)". Wenn es damit funktioniert, schießt eine der Erweiterungen quer und es gilt herauszufinden welche es ist, indem man sie der Reihe nach deaktiviert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Manni
    Member
    Posts
    98
    Member since
    18. Dec. 2003
    • January 1, 2007 at 11:20 AM
    • #5
    Quote

    Mozilla Calender
    Lightning

    Zumindest diese beiden sollte man nicht gleichzeitig installieren!

    Gruß Manni

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • January 1, 2007 at 11:35 AM
    • #6

    > Zumindest diese beiden sollte man nicht gleichzeitig installieren!

    Geht das überhaupt?
    Ich kann mich daran erinnern, dass bei der ersten testweisen Installtion von Lightning eine ensprechende Fehlermeldung kam und Calendar gleich deinstalliert werden musste.

    Allerdings: für das beschriebene Problem ist der "Kalender" imho kaum relevant.
    Trotzdem sollte auch das Deaktivieren bzw. der Safe-Mod der erste Schritt zur Fehlersuche sein, so wie von Sunndogskind_2 beschrieben.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • CinCin
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    31. Dec. 2006
    • January 1, 2007 at 11:58 AM
    • #7

    Danke für Ihre Hilfe,
    Nachdem ich Extensions deinstalliert habe, funktioniert es wieder.

    THX

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • January 1, 2007 at 12:19 PM
    • #8

    Hi CinCin,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es wäre noch gut, wenn du uns mitteilst, welche Erweiterung das Problem bereitet hat. Wir sind als User (mehr sind wir hier alle nicht!) von derartigen Erfahrungen "abhängig".

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™