1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail Öffnen klappt nicht!!!

  • CinCin
  • 31. Dezember 2006 um 18:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CinCin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 18:39
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich benutze seit 2 Wochen Thunderbird Als Mail client. Anfangs klappte es alles gut. Neuerdings kann ich meine Mails herunterladen, jedoch mit einem Doppelklick, diese nicht mehr öffnen. Ich kann sie nur bei der Vorschau betrachten?

    Ist das Normal oder habe ich irgend etwas bei den Einstellungen umgestellt?

    Bitte um eure Hilfe

    Gruß und thx

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 31. Dezember 2006 um 20:00
    • #2
    Zitat von "CinCin"


    Ist das Normal oder habe ich irgend etwas bei den Einstellungen umgestellt?

    Also, ob Du etwas bei den Einstellungen verändert hast, müsstest ja eigentlich Du alleine wissen...

    Hast Du Erweiteerungen installiert?

  • CinCin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 21:19
    • #3

    Ja ich habe einige Erweiterungen indstalliert.
    Talkback
    Allow HTML temporary
    Attechment size
    Mozilla Calender
    Event to task conservation activator
    Lightning

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 1. Januar 2007 um 08:43
    • #4

    Hi!

    Bitte teste mal ohne Erweiterungen. Dazu startest du Thunderbird über"Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (No Extensions)". Wenn es damit funktioniert, schießt eine der Erweiterungen quer und es gilt herauszufinden welche es ist, indem man sie der Reihe nach deaktiviert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Manni
    Mitglied
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    18. Dez. 2003
    • 1. Januar 2007 um 11:20
    • #5
    Zitat

    Mozilla Calender
    Lightning

    Zumindest diese beiden sollte man nicht gleichzeitig installieren!

    Gruß Manni

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Januar 2007 um 11:35
    • #6

    > Zumindest diese beiden sollte man nicht gleichzeitig installieren!

    Geht das überhaupt?
    Ich kann mich daran erinnern, dass bei der ersten testweisen Installtion von Lightning eine ensprechende Fehlermeldung kam und Calendar gleich deinstalliert werden musste.

    Allerdings: für das beschriebene Problem ist der "Kalender" imho kaum relevant.
    Trotzdem sollte auch das Deaktivieren bzw. der Safe-Mod der erste Schritt zur Fehlersuche sein, so wie von Sunndogskind_2 beschrieben.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • CinCin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 1. Januar 2007 um 11:58
    • #7

    Danke für Ihre Hilfe,
    Nachdem ich Extensions deinstalliert habe, funktioniert es wieder.

    THX

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Januar 2007 um 12:19
    • #8

    Hi CinCin,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es wäre noch gut, wenn du uns mitteilst, welche Erweiterung das Problem bereitet hat. Wir sind als User (mehr sind wir hier alle nicht!) von derartigen Erfahrungen "abhängig".

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™