Mail Öffnen klappt nicht!!!

• Hallo Leute,

Ich benutze seit 2 Wochen Thunderbird Als Mail client. Anfangs klappte es alles gut. Neuerdings kann ich meine Mails herunterladen, jedoch mit einem Doppelklick, diese nicht mehr öffnen. Ich kann sie nur bei der Vorschau betrachten?

Ist das Normal oder habe ich irgend etwas bei den Einstellungen umgestellt?

Bitte um eure Hilfe

Gruß und thx

• Quote from "CinCin"

Ist das Normal oder habe ich irgend etwas bei den Einstellungen umgestellt?

Also, ob Du etwas bei den Einstellungen verändert hast, müsstest ja eigentlich Du alleine wissen...

Hast Du Erweiteerungen installiert?

• Ja ich habe einige Erweiterungen indstalliert.
    Talkback
    Allow HTML temporary
    Attechment size
    Mozilla Calender
    Event to task conservation activator
    Lightning

• Hi!

Bitte teste mal ohne Erweiterungen. Dazu startest du Thunderbird über"Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (No Extensions)". Wenn es damit funktioniert, schießt eine der Erweiterungen quer und es gilt herauszufinden welche es ist, indem man sie der Reihe nach deaktiviert.

Gruß, Sünndogskind_2

• > Zumindest diese beiden sollte man nicht gleichzeitig installieren!

Geht das überhaupt?
    Ich kann mich daran erinnern, dass bei der ersten testweisen Installtion von Lightning eine ensprechende Fehlermeldung kam und Calendar gleich deinstalliert werden musste.

Allerdings: für das beschriebene Problem ist der "Kalender" imho kaum relevant.
    Trotzdem sollte auch das Deaktivieren bzw. der Safe-Mod der erste Schritt zur Fehlersuche sein, so wie von Sunndogskind_2 beschrieben.

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hi CinCin,

vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es wäre noch gut, wenn du uns mitteilst, welche Erweiterung das Problem bereitet hat. Wir sind als User (mehr sind wir hier alle nicht!) von derartigen Erfahrungen "abhängig".

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!