Kann keine E-Mails Abrufen bei GMX

  • Hey Leute
    habe bei einem Bekannten TB aktuelle Version aus dem Netz gezogen und Installiert.
    Dann hebe ich zwei neue E-Mail Konten bei GMX angelegt und entsprechend bei TB eingerichtet (als vorlage die TB zugangs Daten von meinen GMX Konten vom Nb verwendet.)
    Beim ersten abrufen wurde das Pw abgefragt aber keine Mails runtergeladen!


    Bin dann direkt bei über GMX rein gegangen, was mit dem Pw funktionierte


    habe dann das PW in TB gelöscht und noch mehrmals erfolglos probiert.


    Hab dann eines meiner GMX konten eingerichtet was auch sofort klappte.


    Habe dann ca. einen Tag gewartet, aber es konnten immer noch keine Mails über TB abgerufen werden.


    E-Mails können verschickt werden ohne Probleme!


    Der bekannte geht über eine T-DSL Leitung ins Netz.


    wenn einer eine Idee hat wäre das super
    :(

  • Schwierig von weitem.


    Wenn du es schaffst, ein GMX-Konto einzurichten und es klappt - beim anderen GMX-Konto aber nicht, kann es eigentlich nur 2 Ursachen haben:


    - irgendeine Einstellung ist unterschiedlich (Benutzername korrekt?)


    - bei GMX läuft etwas anders bei diesem Konto

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte schon einige Zeit dieses Forum und muß immer wieder feststellen, das zwar alle in der einen oder anderen weise Probleme mit GMX unter TB haben.
    Wenn ich aber so lese, frag ich mich immer wieder, wie das kommt. Denn es fehlt eine wichtige Angabe: Welchen Account hast Du?


    Unter http://www.gmx.net/de/produkte/mail/tarifvergleich? steht z.B., wer POP3-Abruf und wer IMAP benutzen kann.


    Ich selber habe seit 1998 bei GMX einen Account und nutze seit Jahren ProMail (Bezahlverion). Ich habe nie Probleme damit gehabt, in welchem Programm auch immer, meine Mails abzurufen.


    Hoffe, damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Falls noch eine frage ist, werde ich versuchen, auch eine Antwort zu geben.


    man sieht sich...


    Gruß Oliver

  • Hallo Summi,


    ich nutze auch schon seit Jahren die Freemail-Variante und weis auch nicht wie man sein TB einstellen muss um andauernd diese Probleme zu haben. Ich habe zwar ab und an Probleme mit Hotmail (was wohl am Zugriff über Webmail liegt - meistens Timeout-Probleme) aber bei GMX funktioniert es eigentlich immer tadellos. In der Regel:


    - wird trotz Hinweisen in diversen Foren und mitlerweile auch von GMX die Mailadresse statt der Kundennummer verwendet - das führt häufig zu Problemen (invalid Username oder so ähnlich)


    - wird die TLS - Einstellung auf Standard gelassen (wenn verfügbar) - dann geht es mal und mal geht es halt nicht (aussagen wie "gestern ging es doch noch")


    Wenn alle Nutzer dieses Forums zuerst mal die Konteneinstellungen mit denen dieser Liste abgleichen würden, wären die GMX-Meldungen in diesem Forum warscheinlich deutlich geringer.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ich hab auch die Freemail Variante. Bevor ich meinen Computer formatiert habe, funktionierte auch alles einwandfrei.


    Ich bin auch nach der Liste gegangen.


    Ich hab allerdings gestern eine Fehlermeldung auf der Seite von GMX bekommen. Ich kann den Inhalt nicht mehr genau wiedergeben, aber es sagte irgendwas mit Daten abfangen oder so. Hab sie erstmal weggeklickt. Aber weiß auch nicht, wie ich das verhindern kann. Möchte doch ganz normal mit Thunderbird die eMails abrufen können.

  • Hi Lara*!


    Du müsstest dein Problem genauer beschreiben, denn so kann das nix werden.


    Wir fragen uns immer wieder:
    - Was funktioniert nicht und wie äußert sich das (bitte ausführlich)?
    - Wie lautet ggf. die (vollständige) Fehlermeldung?
    - Funktionierte es früher schon mal?
    - Was wurde verändert, bevor es nicht mehr ging?
    - Was wurde schon versucht, um den Fehler zu beheben?
    - Betriebssystem?
    - Thunderbird-Version?
    - Erweiterungen?
    - Firewall?
    - Virenscanner?
    - Art der Internetverbindung?
    - E-Mail-Provider?
    - POP-Konto?
    - IMAP-Konto?
    - Servereinstellungen?
    - Gibt es weitere Informationen?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Lara"

    Ich hab allerdings gestern eine Fehlermeldung auf der Seite von GMX bekommen. Ich kann den Inhalt nicht mehr genau wiedergeben, aber es sagte irgendwas mit Daten abfangen oder so.


    :lol: der war gut, ein besseres Beispiel wäre auch mir nicht eingefallen. :lol:


    Oder war das jetzt etwa ernst gemeint? Nee, glaub ich nicht, das ist doch bestimmt nur ein Fake.
    Also irgendeine Fehlermeldung und irgendwas mit Daten abfangen.... ja, das könnte natürlich alles mögliche sein. Warscheinlich blos die Fehlermeldung, dass du dich bei deiner letzten Sitzung nicht korrekt abgemeldet hast! Hat aber überhaupt nix mit TB zu tun.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo, ich bin von outlock auf tb umgestiegen, doch das bringt mir nur probleme, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nie auf die idee gekommen es zu installieren.


    Andere Emailadressen funktionieren ohne Probleme, nur die bei GMX gar nicht! Scheinbar ist da ein Fehler im Programm! Habe es genauso gemacht, wie bei gmx in den faq angegeben. Wenn die Mails abgerufen werden sollen wird keine Mail vom Server in den Posteingang befördert. Senden funktioniert.


    HILFE Kann mit jemand helfen, bevor ich das (momentan) blöde Programm wieder deinstallieren muss!?!


    LG

  • Hallo vegoh,



    schau dir mal den Post von Sünndogskind_2 an.


    Und dann versuchst du mal alle Angaben zusammen zu bekommen. Die Aussage:


    Zitat von "vegoh"

    Habe es genauso gemacht, wie bei gmx in den faq angegeben.


    ist mir persönlich ein bisschen zu wage.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hat sich erledigt, klappt wieder! Ich hab beim Posteingang jetzt die Benutzernummer angegeben, statt, wie vorher, die E-Mail-Adresse!


    Zitat von "Toolman"

    :lol: der war gut, ein besseres Beispiel wäre auch mir nicht eingefallen. :lol:


    Nein, das war kein Fake! Ich dachte, vielleicht wäre das wichtig zu erwähnen, weil ich vorher versucht hatte, mit dem TB meine Mails abzurufen, aber das ja nicht ging. Dann habe ich mich auf der Seite von GMX eingeloggt und da kam so eine Meldung! Und der Hinweis mit dem Ausloggen wars nicht, der sieht anders aus. Naja, ist ja jetzt eh nicht mehr wichtig, funktioniert ja wieder alles :)

  • Schön dass du dir selber helfen konntest, uns war es mit deinen wenigen Angaben nämlich nicht möglich.

    Zitat von "Lara*"

    Ich bin auch nach der Liste gegangen.


    Diese Liste kann es aber nicht gewesen sein, denn dort wird für den Benutzernamen bei GMX an erster Stelle die Kundennummer genannt. Die E-Mail-Adresse als Benutzername klappt bei diesem Provider oft nicht, das ist bekannt.


    Egal - weiterhin viel Spaß mit Thunderbird! :)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Doch, das war diese Liste. Dann solltet ihr vielleicht den Hinweis mit der E-Mail-Adresse entfernen, weil ich gedacht habe, dass beides gleich gut funktionieren würde. Was ich außerdem noch festgestellt habe: Ich hatte vorher schon den SMTP Port auf 587 geändert. Weil es mit 25 nicht so funktioniert hat. Wollt ich nur erwähnen :D

  • Hey
    Habe gerade nochmals den GMX Account überprüft und festgestellt
    das die E-Mail Adresse noch nicht frei geschaltet war, weil ein Schreibfehler im Strassen Namen war. :shock:


    Also was sagt uns dieser Fehler.


    Kontrolliere erst mal die Adressdaten bei deinem E-Mail Anbieter! :oops:


    Kann nicht mal einer diese ganze Infos unter Fragen&Antworten einbringen?
    den es kommen alle paar Monate scheinbar die gleichen Fragen und es liegt meist nur an kleinnigkeiten und diese Antworten werden nicht auf Anhieb gefunden.


    trozdem danke bei allen die hier geposte haben


    Gruß
    Rand
    :D

  • Okay, dann will ich es mal versuchen genauer zu beschreiben.


    Ich habe leider auch Probleme mit meinem GMX Konto. :evil:


    Du müsstest dein Problem genauer beschreiben, denn so kann das nix werden.


    Ich habe meine Konto aus Outlook Express importiert.


    Das GMX Konto macht Ärger! Senden funzt! Abrufen nicht!


    Es gibt keine Fehlermeldung. Es werden nur die Mails nicht abgeholt!


    Betriebssystem XP Pro
    Thunderbird Version1.5.0.4
    DSL 6000 Telekom
    Virensoftware GData


    Ja funzte schon mal, aber ich war genervt, weil es Probleme mit einem 1 & 1 Konto gab! :-(
    Service pack 2 ist jetzt installiert, damals nicht, sonst??? keine Ahnung!


    Ich hab das Forum durchgelesen, aber keine Hilfe gefunden!
    GMX zeigt fehlerhafte Login Versuche an!


    Benutzername ist GMX NUmmer, nicht emailadresse
    Web.de Konto funzt problemlos!


    Ich verstehe den Beitrag: "habe die Kundennummer im Posteignagserver) eingetragen nicht! Wer kann mir das denn erklären???


    Ach ja, natürlich Pop


    mehr weiß ich nicht!


    *grummel*


    Weißt jemand etwas, dass ich übersehen haben könnte? danke

  • Hey jaydeeblue,
    bei Konten - Server Einstellungen


    Pop


    Benutzername: GMX Nr. Oder GMX Bentzername@gmx.


    (muss man versuche welche im persönlichen Fall funktioniert, ist bei jedem anders. Warum hat bis jetzt noch keiner sagen können. Ich benutze Freemail von GMX und habe beide Versionen in Gebrauch von Konto zu Konto verschieden! :? )


    diese Stelle ist mit Kunden Nr. im Posteingang gemeint.


    Die Meldung mit Fehlerhafte Login versuche hatte ich auch.
    Probiere das mit dem Benutzer Namen aus wenn das nicht klappt, überprüfe doch mal bei GMX deine persönliche Daten.


    wenn diese Daten überprüft wurden sollte es eigentlich wieder Funktionieren. :wink:



    Gruß


    Rand

  • Hey,


    danke für die Hilfe! Es klang verdammt verlockend, weil einfach und sogar für mich nachvollziehbar, aber


    :(:(:( :-x :x :cry:


    nee das war es leider nicht! Hab beides als als Benutzername in den Konto Einstellungen versucht!


    Entweder bin ich zu dusselig oder zu dämlich!


    *seufz*


    zu mal ich fast 100% sicher bin, dass es beim letzten Mal mit dem GMX Konto keine Probleme gab, nur mit den 1 & 1 Konten, aber die Probleme habe ich dieses Mal gelöst!


    :shock: :shock: