gelesene Nachrichten ausblenden

  • :?:


    Hallo und guten Morgen,


    ich habe gerade TB 2.0 installiert.


    Im

    • Menü "Ansicht" suche ich leider vergeblich
    • die Funktion, um gelesene Nachrichten auszublenden.


    Was muss ich tun?

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ansicht, Thema "Nur ungelesen" hilft nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe hierzu noch eine Frage:
    in den vorherigen TB Versionen bis 1.5.0.10 hatte man die Möglichkeit, die Ansicht direkt über dem Posteingangsfenster in einem Pull-down Menü einzustellen. Diese ist in TB 2.0.0.0 leider weg.


    Kann ich dies irgendwie dies einstellen, dass ich das Pull-down Menü wieder über dem POsteingangsfenster habe?


    Danke.

  • "mickythb" schrieb:


    in den vorherigen TB Versionen bis 1.5.0.10 hatte man die Möglichkeit, die Ansicht direkt über dem Posteingangsfenster in einem Pull-down Menü einzustellen. Diese ist in TB 2.0.0.0 leider weg.


    Nein, verbessert.


    Gehe zu Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen ...


    Ziehe dann aus dem Fenster dein gewünschtes Pull-Down-Menü "Ansicht"an die Stelle, wo du es haben möchtest und bestätige mit OK.


    Dann ist ein verbessertes Pull-Down-Menü da.

  • vielen Dank.


    Habe ich gemacht. Ist es irgendwie möglich, die Symbolleiste auf 2 Zeilen zu erweitern? Wenn ich die Funktion in die Symbolleiste einfüge, dann werden am rechten Bildschirmrand andere Symbolleistenfunktionen hinaus geschoben.

  • allblue :


    Ich habe den von dir genannten Thread soeben aktualisiert - es funktioniert auch mit Thunderbird 2.0.


    Wenn man bei Thunderbird 1.5.x Symbole in die Menüleiste schob, erschienen sie dort nur als Icons, auch wenn insgesamt Icons + Text eingestellt war. Das ist bei Version 2.0 nicht mehr so und das war auch der Grund, warum ich mir noch eine dritte Symbolleiste zugelegt habe.


    Man kann das aber ändern, wenn man in der localstore.rdf bei der entsprechenden Menüleiste den Eintrag von "full" auf "icon" ändert.


    Sollte man aber erst machen, wenn die Symbolleisten fertig eingerichtet sind, denn bei der nächsten Änderung fällt die Einstellung wieder zurück und muss noch mal vorgenommen werden.


    Joke