TB neu installiert.. wie kann ich ...

  • ich habe TB bei mir neu installiert, weil neues Mainboard, neue Platte....
    jetzt dachte ich mir, ich zieh von der alten Platte die mails einfach rüber auf die neue....
    aber ich weiß nicht wie...
    hat da jemand nen Tipp für mich???


    Dangööö

  • Hi tw1xx3r,


    und willkommen im Forum.


    Du willst einen Tipp?
    Bitte: Genau vor deinem linken Auge befindet sich ein Link für Fragen und Antworten. Wenn du diesen benutzt, kommst du zum Beispiel an diese Stelle:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenübernahme_aus_Mozilla-Produkten


    Besser kann ich es auch nicht erklären ... .
    Wenn du vorher ein funktionierendes Profil hattest, brauchst du sogar selbiges im neuen System nur an die gleiche Stelle zu kopieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Naja, erstmal danke für die Antworten....
    mein Problem nochmal genau...


    2Festplatte im PC
    1.Platte neu! TB neu installiert! mit funktionierendem XP
    2.Platte alt! das xp was da drauf war hat nicht mehr funtioniert, wollte aber weiter nix löschen, da ich da ja wichtige Sachen(Dateien) drauf habe,
    also hab ich die alte auf "Slave" gejumpert...


    soweit klappte alles wunderbar, hab fast alle meine Daten gesichert... PC läuft einwandfrei!
    nur eben meine mails vom alten TB(2.0 war der glaub ich auch schon) find ich nicht....


    und ich hatte leider auch keine Zeit die mails vorher abzuspeichern....


    in welchem Ordner hat TB, am besten noch in welcher Datei meine alten mails Abgespeichert???


    Vielen Dank

  • > ICh bin sooo doof, ich brummmmmmmm.
    Sorry, aber dem kann ich wirklich nichts hinzufügen.
    Zumal dir auch Werner noch zwei (!) Links geschickt hat, wo die Lösung sehr ausführlich beschrieben steht.
    Und ich möchte wetten, in die Dokumentation hast du auch noch keinen Blick geworfen.


    > ICh bin sooo doof, ich brummmmmmmm.
    Ich nicht, denn für mich ist dieses Thema hiermit gestorben.


    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Die Dateien sind in dem Verzeichnis
    X:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird


    wobei X das Laufwerk ist, auf dem dein altes Windows installiert ist und user dein Windows-Benutzername.
    Achtung: Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt! D.h. du musst entweder versteckte Ordner anzeigen lassen oder es im Explorer in die Adressleiste eintippen.


    Am einfachsten ist es, wenn du den ganzen Inhalt des beschriebenen Thunderbird-Ordners in den entsprechenden Ordner auf Laufwerk C kopierst, dann hast du sämtliche Mails und Einstellungen wieder.

  • Daanke DeckMan..


    Peter Lehmann...
    in den zwei(!) Links war beschrieben das alte Profil wieder zu benutzen...
    die Antwort von DeckMan ist viiiiel einfacher und präziser als das andre Geschwafel!

  • Zitat von "tw1xx3r"


    in den zwei(!) Links war beschrieben das alte Profil wieder zu benutzen...


    Was anderes ist es doch nicht.


    Zitat

    ist viiiiel einfacher und präziser


    Aber warum nicht, wenn man das andere nicht versteht :shock:

  • tw1xx3r ,


    wer sich so benimmt wie du, braucht sicherlich in der Zukunft keine weiteren Ratschläge. Stimmt's?
    Ich wette, das Lesen in der Doku wird dir sehr viel Spaß machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw