Get all mails - braucht man das?

  • Hallo,


    es gibt für den TB ja die Erweiterung Get all mails, wo ein neues Icon in die Menüleiste eingefügt wird. Wenn man darauf drückt, werden alle Mailkonten nach neuer Post abgefragt.
    Aber macht das TB nicht standardmäßig über Abrufen. Ich meine (vermute), dass dann alle Mailkonten abgefragt werden.
    Was meint ihr?


    Gruß RS

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

  • Zitat

    Du kannst deine einzelnen Konten so einstellen, dass sie in bestimmten Zeitintervallen Mails abrufen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich mittels MagicSLR einen Button "Alle abrufen" zuzulegen.


    Danke graba!
    Aber was passiert, wenn ich im geöffneten TB auf Abrufen klicke? Werden dann nicht alle meine Konten auf neue Mails überprüft?

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

  • "RSoutside" schrieb:

    Aber was passiert, wenn ich im geöffneten TB auf Abrufen klicke? Werden dann nicht alle meine Konten auf neue Mails überprüft?


    Nein. Drückt man auf Abrufen, so werden nur die Accounts abgerufen, deren Passwörter bereits in Thunderbird gespeichert sind. Wenn Passwörter noch nicht gespeichert wurden, dann hilft nur ein einzelnes Abrufen der Konten.


    MagicSLR löst dieses Problem und Get All Mails vielleicht auch.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke Thunder!


    Die Passwörter meiner Accounts sind alle in Thunderbird gespeichert. Also sollte mir dann der normale Abruf reichen, um alle Konten abzufragen?


    Gruß Ralph

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

  • Es gibt ja wohl kaum was einfacheres, als das einfach mal auszuprobieren!?
    :roll:


    Und nein, es wird nur das Konto abgerufen, welches in irgendeiner Form
    markiert ist.
    Schon den Pfeil am rechten Rand des Buttons entdeckt?
    Also sind zwei Klicks nötig. Mit einer der Erweiterungen nur einer.

  • OK, Ihr habt mich überzeugt. Ich habe den normalen Abrufen-Button jetzt durch Alle abrufen (Magic SLR) ersetzt. Jetzt kann ich wohl sicher sein, dass alle Konten abgefragt werden. :wink:


    DANKE,


    Ralph

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

  • Schau Dir die Einstellungen von MagicSLR im Add-ons-Manager an.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Moin, ich habe tausende von Mails auf meinem Web.de Konto. Ist es irgendwie möglich nur ab einem bestimmten Datum, sagen wir mal, dem 1.5.2007 die Mails abzuholen. Die "alten" bleiben dann wo sie sind und belasten nicht meine Zeit. Gruss edimension

  • Hallo!
    Also bei mir werden alle Konten mit einem einfachen Klick auf "Abrufen" abgerufen, ich habe ein GMX und ein Lycos Konto in meinem Thunderbird 2.0 Unter Lokale Ordner habe ich aber nur einen Posteingang und Postausgang und so, von beiden Konten landen die Mails in einer Anzeige.
    edimension :
    Du kannst bei web.de einen weiteren Ordner anlegen und dann die älteren Mails dorthin verschieben, dann werden nur die neueren abgerufen. Eine andere Lösung ausser alles abrufen und dann im TB löschen weiß ich leider nicht.

  • Sorry für die späte Antwort, bin gerade in Brasilien. Das mit dem Anlegen eines neuen Ktos ist eine gute Idee, praktisch aber nicht umsetzbar da ich bei Web.de jede Menge Ordner habe zu verschiedenen Themen und teilweise werden dort die Eingänge automatisch hinverschoben. Trotzdem vielen Dank.
    Hätte allerdings noch eine andere Frage die Du mir evtl. beantworten kannst: Ich hatte bereits bei einer gehörigen Anzahl von Mails nur die "Betreffzeile" abgerufen. Wenn man dann die ganze Mail lesen will muß man ja mit einem Klick den Rest abrufen. Wie kann ich, sagen wir mal, von 40 oder 100 Mails gleichzeitig die komplette Mail abrufen. Es ist etwas mühsam Mail für Mail im nachhinein abzurufen. Gruß edimension

  • Werde mich mal schlau machen wg. IMAP (bin nämlich Laie auf dem PC Gebiet). Ich betrachte dies Thema für mich als erledigt und bedanke mich bei den freundlichen Helfern, edimension