bei Antworten oben anfangen?

  • Wenn ich auf eine mail antworten will , dann wird das Carret immer nach unten gesetzt und Thunderbird will glaube ich das man die antwort unter die mail setzt. Aber ich will das die Antwort oben hin kommt an den anfang der mail.
    Wie stellt man das ein?

  • Hallo,
    kontrolliere doch einfach mal die Kontoeinstellungen, und dort besonders "Verfassen & Adressieren", ob sich dort ein Ansatzpunkt für dein Problem findet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • allblue ,
    Danke für den Tipp. Hoffentlich denke ich demnächst daran.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • so langsam wünsche ich mir einen Stempel mit den vier Buchstaben:


    RTFM


    Führt eigentlich einer von uns eine Statistik? Dann ist diese Frage garantiert auf einem der ersten Ränge.


    Nix für Ungut ... .


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter ,
    wobei die Fragesteller einen anderen Stempel bevorzugen, nämlich FTLM. Wobei das L "lousy" bedeutet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hab ja in den normalen einstellugnen geschaut.
    Aber woher soll ich wissen das die einstellung konten spezifisch ist.


    müsst ja nicht gleich so austicken. sonst fahr ich meinen alten spam bot wieder hoch. falls ihr euch noch erinnern könnt.

  • "Peter_P" schrieb:

    müsst ja nicht gleich so austicken. sonst fahr ich meinen alten spam bot wieder hoch. falls ihr euch noch erinnern könnt.


    Hi Peter,


    du solltest mit solchen dummen Bemerkungen vorsichtig sein.
    Denke bitte daran, dass zum Zeitpunkt des Absetzen deines Postings nur einer deine IP hatte. Falls du Wert darauf legst, schicke ich sie dir gern per PN, zusammen mit dem Namen deines Providers.


    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    "Peter_P" schrieb:

    hab ja in den normalen einstellugnen geschaut.
    Aber woher soll ich wissen das die einstellung konten spezifisch ist.


    Vielleicht, weil Du die gleiche Frage schon mal gestellt hast?> http://www.thunderbird-mail.de…=131422&highlight=#131422

    "Es war der 22.02.2007 und Peter_P" schrieb:

    Titel: bei Antort wird der Text unten eingefügt ich will aber oben.
    wenn ich auf antworten klicke wird der Caret ans ende der Nachricht gesetzt statt ans anfang ich will aber das die nachricht von oben beantwortet wird.

    und da die Antwort bekamst

    Zitat

    hi!
    extras/ konten/ verfassen & adressieren

    Doch damit

    "es war der 22.02.2007 und Peter_P" schrieb:

    müsst ja nicht gleich so austicken. sonst fahr ich meinen alten spam bot wieder hoch. falls ihr euch noch erinnern könnt.

    wird für mich ein Beantworten Deiner Anfragen zukünftig unmöglich, denn ich würde ja bei einer unbedachten Antwort das Board gefährden...

  • lol ihr seid echt ein haufen kranker freaks.


    trotzdem danke.

  • "Peter_P" schrieb:

    lol ihr seid echt ein haufen kranker freaks.


    trotzdem danke.

    Und??? Ist das Problem beseitigt? Denn unter all dem Offtopic-Kram gab es auch gaaaaanz am Anfang eine Lösung :-)

  • ja geht jetzt danke nochmal sorry das ich manchmal etwas
    komische sachen poste.

  • Moin Leute!


    Ich kann dem ganzen noch einen oben drauf setzen...


    Legt man in den Konteneinstellungen weitere Identitäten an, so kann man für jede Identität explizit einstellen, ob die Antwort oben oder unten beginnen soll.


    Das ist mir eben mal so aufgefallen, nachdem die von euch beschriebene Funktion bei mir nicht funzte. Da hab ich vielleicht doof geguckt! :P


    Dachte schon an einen Bug in TB 2. Doch wie so oft.. Userbedingt. :lol:


    Schrotty

  • "Peter_P" schrieb:

    sorry das ich manchmal etwas
    komische sachen poste.


    Kein Problem, Ursache könnte sein, dass du oder dein alter Ego deine Login-Daten für dieses Forum öffentlich ins Netz gestellt hast.


    Da weiß man ja nie, wer gerade hier schreibt. Für die anderen nicht so schön ... :roll: :wink:


    Meine Voting gegen Schizophrenie ;)