Kann Hotmail Konto nicht mehr abrufen [erledigt]

In der Nacht vom 30.05. auf den 31.05.2023 werden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Mit Thunderbird 2.0.0.6 kann ich plötzlich Hotmail nicht mehr abrufen.
    Ich muss immer wieder das Passwort eingeben und dann kommt die Meldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: negaitive vibes from ... (Meine Email-Adresse)

Bisher ging es immer.
    Wurde bei Hotmail wieder einmal etwas geändert und es braucht ein Update der Web-Mail/Hotmail-Erweiterung für Thunderbird?

Micha

• hi,- habe genau das gleich problem.

erst heute ist mir passiert, dass sich die http://www.hotmail.com seite in eine msn seite verwandelt hat und mein thunderbird immer sagt:

"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: negative vibes from [email='xxxx@hotmail.com'][/email]"

Bin etwas ratlos,- habe in den versch. Foren schon alles durchgeblättert.
    Verwende Thunderbird 2.0
    habe alle Einstellungen richtig angegeben!
    Verschlüsselung ist "nie"!
    Add- ons alle richtig installiert etc. etc.

Bis heute gings einwandfrei! Auf einmal so was!=!=!=

Bitte um dringende Hilfe!

Danke für Eure Bemühungen
    Hermann

• Hallo Hermann, willkommen im Forum.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich möchte dich bitten in Zukunft Doppelpostings zu unterlassen denn so etwas stiftet nur Verwirrung, deinen zweiten Beitrag habe ich deshalb gelöscht.

Außerdem solltest du deinen Beitrag editieren und die Mail-Adresse entfernen, wenn du die so freizügig im Internet verbreitest wird dein Junkfilter bald reichlich Arbeit bekommen. :wink:

Gruß
    Werner

• Hi Leute,

habe das selbe Problem nur kann ich mich auch bei Hotmail direkt nicht mehr anmelden.

Ist das bei euch auch so? Denn dann gehe ich mal davon aus, dass Umstellungen gemacht wurden und sie einfach noch nicht ganz fertig sind.

Aber das ist auch nur eine Vermutung.

Haltet mich bitte auf dem laufenden.

Gruß Steffen

• Direkt einwahl auf der Seite geht bei mir noch; nur nicht über Thunderbird.
    Ich hatte allerdings dort gerade eine Email im Kasten, dass ich kostenlos auf Windows Live Hotmail updaten könne.
    Vielleicht ist das ja das Problem.
    Keine Ahnung.

Ich habe jetzt mal auf Windows Live Hotmail gewechselt,
    es entsprechend im Thunderbird PlugIn eingestellt,
    und nun geht es wieder.

Zu früh gefreut! Einmal ging's; jetzt geht's schon wieder nicht mehr ...
    Ist das noch hinzukriegen? Weiß wer Rat?

Und jetzt hat's wieder geklappt!

Und nun wieder nicht ...
    Da steig ich nicht durch ... :?:

• Ich habe das gleiche Problem. Kann mich nicht mehr beim Hotmail anmelden.
    Egal ob ich die alte oder die neue Platform von Hotmail nutze.

Kann man das irgentwie hinbekommen?

• Hallo,

Bei mir klappt es auch nicht. Wahrscheinlich werden Einstellungen bei Microsoft geändert. Einer meiner Bekannten hat mit Windows Live Mail Beta das gleiche Problem.

• Danke für den Hinweis. Hab natürl. schon editiert!

Hab keine Ahnung bezügl. dem Doppelposting!
    Habe ja nur bei denselben ForenTiteln eingetragen.

Aber du hast vollkommen recht! *sorry*

lg

• hallo

ich habe dasselbe problem wie alle anderen forennutzer.
    leider habe ich auf dem angegebenen link nichts gefunden.
    wäre es möglich dass ihr es mir ein wenig genauer erklärt oder gegenfalls einen anderen link geben könntet?

vielen dank
    mfg

• Version: Thunderbird 2.0.0.6.

hab das gleiche problem wie alle hier, doch bei mir bringt es leider nichts, wenn ich Windows Live Hotmail anklicke, und das ändere. Es kommt immer noch genau die gleiche Fehlermeldung. Woran könnte es denn noch liegen?

Manchmal kommt auch die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung mit dem Server localhost

Hatte dieses Problem schon vor gut 2 Wochen, nachdem ich 2 Wochen im Urlaub war, da konnte ich es durch upgraden vom ganzen Thunderbird beheben, aber es ist leider vor ein paar Tagen wieder aufgetaucht.

wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

P.S.: den download auf der verlinkten seite kann ich leider nicht finden, vielleicht kann den jemand hier noch posten.

• Ich werde mich jetzt auch mal hier eintragen, um 1. den Thread ein wenig nach oben zu pushen und 2. über evtl. Antworten informiert zu werden.

Ich nutze Hotmail nicht, es ist für meine Freundin.

Versionen sind die zurzeit aktuellen:

Thunderbird 2.0.0.6
    WebMail 1.2.5
    WebMail Hotmail 1.2.9

Es schein ja momentan keine definitive Lösung zu geben.

• Also leute ich weiss nicht ob euch das weiterhilft aber ich habe nach 2 Stunden intensiver Beschäftigung mit diesem Problem folgende Lösung geschafft!

Ich habe folgende Versionen:

Thunderbird 2.0.0.6
    Webmail 1.2.5
    Webmail-Hotmail 1.2.10

nebenbei erwähnt habe ich 2 Hotmail sprich jetzt ja neu Windoes Live Hotmail Konten!

Nun müsst ihr Auf EXTRAS->Add-ons dort müsst ihr das Webmail-hotmail anklicken und auf einstellungen gehen! dort könnt ihr nun von MSN hotmail auf Windows Live Hotmail wechseln!

ABER ACHTUNG: wichtig ist dass ihr oberhalb dieser auswahl schaut welche email-adresse steht. habt ihr mehrere Hotmail konten müsst ihr oben zwischen den adressen wechseln und die einstellung für jede adresse einzeln wählen! bei mir und mienen freunden hat das gefunzt!

Ich hoffe dass ich euch helfen konnte.

MFG Juni

• Hallo, erstmal

Also ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es bei mir erst vor ein paar Tagen auf getreten. Im Zeitraum der bisherigen Postings lief alles wie am Schnürchen.

Der Wechsel nach live Hotmail ist bei mir schon vollzogen und ein hin und her (Probehalber) hat auch nichts gebracht.
    Passwort hab ich im Passwort-Manager auch schon gelöscht, aber es hilft nichts, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Vielleicht gibts ja doch noch eine Lösung oder es liegt nicht an mir oder TB sondern an hotmail *seufz*

Die Versionen von TB und Add-ons sind auf dem neuesten Stand der Dinge.

Schönen Abend
    Gwedhwen

• hallo

ich habe genau das Problem mit den negative vibes etc....

(Fehler beim Senden des Passworts: der mailserver localhost antwortete: negatives vibes from .....@hotmail.de)

hab alles ausprobiert was ich in Foren gefunden hab, aber nichts funktioniert

mein Bestand:
    Thunderbird 2.0.0.6
    Webmail add-on 1.2.5
    hotmail add-on 1.2.10
    hotmail live account
    usw.

kann mir bitte jemand helfen?
    komm wirklich nicht mehr weiter

mfg

• Hello peoplez,

habe seit heute auch das Problem
    passwort und negative vibes.

habe 2 konten bei hotmail und
    das eine geht und das andere nicht!!!
    das ist schon sehr merkwürdig.

verwende die neuesten Plugins

hat jemand ne solution?

best regards

• Hallo,

habe das gleiche Problem: Kein Empfang von Hotmail, sondern Hinweis "negatives vibes from .....@hotmail.com".
    Hatte das Problem bereits einmal. Habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und bin den Empfehlungen aus dem Forum gefolgt. Kein Ergebnis. Was tun?
    Meine Daten:

Thunderbird 2.0.0.6
    Webmail add-on 1.2.5
    hotmail add-on 1.2.10
    hotmail live account

Wer kann mir helfen? Danke im voraus!

• Beim letzten Mal regelten Updates von TB das Problem (neue hotmail add-ons). Das dauerte jedoch einige Tage. Mal sehen, wie es jetzt wird. Hat jemand Ideen, wie man das Problem beheben kann?