Probleme beim Update von 1.5.x auf 2.0.0.6 gravierend ???

  • hallo Com ,


    ich bin derzeit noch stark am überlegen ob ich das Major Update von 1.5.x auf 2.0.0.6 zulassen soll oder erst später ?!?!


    Ich hab mich seit Erscheinen des Updates hier etwas durch das Forum belesen und habe dabei bemerkt das es wohl bei sehr vielen zu Fehlern kommt.


    Ist denn das Major Update so sehr BUGI ???


    Ist es vielleicht ratsam, noch ein wenig zu warten und darauf zu hoffen das es noch ein PATCH Update gibt was die bisherigen Fehler behebt ??


    Irgendwie scheint mir das Major Update noch massiv fehlerhaft ?!?!


    PS : da es ja noch ein Upgrade für 1.5.x geben soll ( 1.5.0.13 ) wollte ich mal fragen wie man dies dann bekommt.
    Derzeit bietet das Auto-Update ja ein Upgrade auf 2x an. Wenn ich hier " später" wähle bekomme ich dann sobald das 1.5.0.13 heraus kommt erst einmal die Möglichkeit auf diese Version zu gehen oder wie funktioniert dies dann ??

  • Hi Nemisis,


    bis auf einige wenige noch nichtkompatible Erweiterungen (siehe FAQ) sehe ich zur Zeit kein erhöhtes Bug Aufkommen im TB 2.0.0.6
    Bei manchen spinnt die Grafikkarte (sehr selten) oder es gibt Probleme bei gleichzeitigem Betrieb der Logitech Webcam während der Inst., (dann einfach die Logi solange deaktivieren) und, ok, etwas häufiger mal spinnen die Indexdateien. Dafür lassen sich diese jetzt aber auch per Rechtsklick neu anlegen.
    Was siehst Du für Probleme?

  • Ich selber habe keinen Fehler bei meinem Update ( da noch TB 2.0beta) mitbekommen und habe bis jetzt auch keine Probleme.

  • Nemisis
    Wenn Du "später" drückst, wird Dir beim release von 1.5.0.13 diese Version via Autoupdate angeboten, danach wieder major-autoupdate.


    ich gehe davon aus,
    dass mit dem update auf 1.5.0.13 Endo of Life von 1.5 verkündet wird (also Vorverlegung vom 18.10.),
    dass 1.5.0.13 noch etwas auf sich warten lässt, bis mehr Klarheit über Thunderbird vorliegt
    dass aus diesem Grunde das major-update mit der dämliche Sicherheitswarnung übers knie gebrochen wurde


    http://www.thunderbird-mail.de…Spezialfall:_Major-Update

  • danke für euer Feedback,


    @ rum


    ich muss doch nur mal im Update Forum die Posts seit dem 18. zum Thema Update lesen... da les ich genügend Probleme heraus.
    Nicht zum Thema GK oder Logitech Cam .


    Sondern eher um größere Probleme mit dem Profil , TB Abstürzen , Überlagerungen und Sonstigen bis hin zum Mailverlust ..... na wenn das keine Probleme sind dann weis ich ja nicht ^^


    @ Amsterdammer


    also meinst,das man getrost noch warten kann ?? bzw. es eventuell noch " sicherer " in Punkto Fehler zum Major Update ist ?

  • Wie gesagt, du kannst auf 1.5.0.13 warten. das wird (vermute ich) die letzte Version von 1.5 sein. Die ist solange sicher, bis TB 2.0.0.7 kommt. spätestens dann solltest du umsteigen

  • ich würd ja schon längst ^^ hab ja die anderen Major Updates auch immer mit genommen. Diesmal aber , ist mir das derzeit irgendwie zu BUGI ?!?!
    Firefox ist ja auch schon per Major Update aufgestiegen .

  • Zitat von "Nemisis"

    ich würd ja schon längst ^^ hab ja die anderen Major Updates auch immer mit genommen. Diesmal aber , ist mir das derzeit irgendwie zu BUGI ?!?!
    Firefox ist ja auch schon per Major Update aufgestiegen .


    Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Man kann ein Backup des Systems machen oder mindestens den Profilordner sichern, das Update durchziehen. Sollte es nicht funktionieren, kann man TB deinstallieren, die alte Version installieren. Danach die Sicherung des Profiles zurückspielen und man ist auf dem alten Stand.

  • ja ist richtig *G* aber ich mach ungern Dinge doppelt wenn es nicht unbedingt nötig ist. ( bitte nicht mit Faulheit verwechseln )


    PS: sind im Profil eigentlich auch die Erweiterungen und Themes gespeichert ??? glaub ja ne ???

  • Danke für den Hinweis, Werner. Das hat man davon, wenn man nicht mit der Zeit geht. Ab 2.0.0.7 bin ich dann aber auch wieder mit dabei. :)


    Gruß, Sünndogskind_2