Rechtschreibhilfe fehlt?

  • Version 2.0.0.6 (20070728)


    Liebe Mitarbeiter, erstmal einen Dank an alle, die das neue Update ermöglichten.
    Bin und bleibe zufriedener Fan von Thunderbird. :lol:


    Frage: nach dem Update tut meine Rechtschreibehilfe nicht mehr das, was ich bisher hilfreich fand - sie unterstreicht nicht mehr rot die Tippfehler (von denen ich reichlich produziere, hoho). (wie auch hier beim Texten der Anfrage, einfach Klasse).


    Was habe ich da falsch gemacht? :?:

  • Zitat von "dinoaehre"

    Was habe ich da falsch gemacht? :?:


    Im Deutschunterricht nicht gut aufgepasst? :wink:


    Nein, wenn du die Sofortprüfung meinst, muss diese erst irgendwo in den Tiefen der Menüs aktiviert werden, soweit ich weiß. Das kann - wie man liest - TB aber manchmal bis zur Unbenutzbarkeit ausbremsen. Probiere es trotzdem.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo dinoaehre,


    leider hast du nicht verraten welche Version du vor dem Update benutzt hast, falls du vom TB 1.5 upgedatet hast dann musst du neue Wörterbücher installieren denn da hat es einige Änderungen gegeben.


    Wörterbücher


    Gruß
    Werner


  • hallo!
    habe das selbe prob, und schon probiert, über wörterbücher runterladen, und über installieren!
    vorm versenden der nachricht, kommt zwar die prüfung, aber es bleiben alle zeilen leer(auch mit fehlern)


    bei einstellungen-verfassen-rechtschreibung, steht bei sprache nur ein blauer balken, der sich aber nicht verstellen lässt!
    was kann das sein?
    vielen dank im voraus


    gerry

  • Hallo Wolf,
    nach endlosen vergeblichen Versuchen, das Wörterbuch nach dem Update zu installieren, fand ich Deinen Tipp für Gerry, und es klappte sofort Danke!
    :lol:

  • Zitat von "urmeli18"

    Hallo Wolf,
    nach endlosen vergeblichen Versuchen, das Wörterbuch nach dem Update zu installieren, fand ich Deinen Tipp für Gerry, und es klappte sofort Danke!
    :lol:


    äh,....
    übrigends bei mir auch!
    vielen lieben dank !


    gerry

  • Zitat von "graba"

    Hallo gerry,


    für die jüngsten Tb-Versionen solltest du das Wörterbuch hier downloaden:
    http://www.thunderbird-mail.de…rbird_2.0_.28und_neuer.29
    und entsprechend den Anweisungen auf der Seite übernehmen.


    hallo graba,


    auch ich habe über diese Seite das Wörterbuch gedownloadet.. aber nach Download "Wörterbuch-deDE.." erscheint jetzt installieren, ok klicke ich an und nun kommt folgernder Hinweis:
    Wörterbücher werden in das Programm-Verzeichnis/componets/myspell/kopiert. Dies erfordert Adminstrationsrechte. Wenn Sie nicht über ausreichende Rechte auf dem PC verfügen, ist die Installation Nicht erfolgreich!
    Klicke ok an und das wars denn, Fenster ist leer.
    Ich habe die Version 1.5. Was kann man noch machen? Ach ja, es ist mein eigener PC.

  • Also, das war schon ein Stück Arbeit, mich durch das tolle Info-Angebot der Foren durch zu arbeiten.
    Und vielen Dank für die Antworten, die tüchtig dabei geholfen haben, auf die richtigen Sides zu hüpfen.


    Die eine Meldung von wegen "genug Administrationsrechte" hatte ich zwischendurch auch. Aber irgendwann habe ich dann doch wohl die richtige Reihenfolge hingeferkelt - und
    nun fehlt sie eben nicht mehr - die Rechtschreibhilfe.


    Die ist werklisch eine riesige Hilfe. Toll!


    Tschüs, bis zum nächsten 'ich hätte da gern mal ein Problem' a la Bodo Bach.