Mein Weihnachtswunsch: Mailticker für TB

  • Hallo @all :D ,


    aaaalsooooo, ich äussere hier jetzt mal einen schon lang gehegten Wunsch von mir. Wir haben bald Weihnachten und da habe ich doch die Hoffnung, daß es jemanden gibt der mir eventuell diesen Wunsch erfüllen könnte. :lol:


    Ich hätte gerne eine Erweiterung die so funktioniert wie der E-Mailticker von The Bat.
    Nein ich kann leider immer noch nicht Programmieren. :cry:
    Ja ich bin was dies betrifft so intelligent wie 12 Meter Feldweg !
    Sollte sich hier ein User der in der Lage ist diese Erweiterung zu Programmieren angesprochen fühlen und diese Erweiterung bereitstellen so würde er höchst wahrscheinlich nicht nur mir eine Freude machen.


    Wer diese Erweiterung nutzen möchte der kann sie nutzen. Wer sie nicht will nutzt sie eben nicht (nur um eventuellen gängigen Antworten zuvorzukommen :wink: )


    Also ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner (und eventuell anderer) erbarmen würde.
    Ja dies ist ein aufruf an alle die sich dies zutrauen!


    Greetz
    Spookyman *derweisdergeierschonwielangeaufsoeineerweiterungwartet*

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Und für was soll ein «Mailticker» gut sein?


    das hättest du vielleicht am besten einleitend zu Deinem Wunsch ausführen können. Dann könnten sich vermutlich viele entscheiden, ob Sie Dich unterstützen wollen oder nicht... :mrgreen: :roll: :mrgreen:

  • Danke. Man kann ja schliesslich nicht jede Kleinigkeit im Kopf behalten... :roll: :roll: :roll:

  • Ohne alles durchlesen zu wollen würde mich interessieren, was so ein 'Mail-Ticker' bewirken soll?!?!?!?!? Meldet dieser, das sich neue Mails im Posteingang befinden?
    Wenn JA, darüber wurde schon eine Menge geschrieben hier im Forum, wenn auch nicht unter dem Topic Mailticker.

  • Hallo graba :D ,


    hab es eben mal getestet, neeeeeeee ist nicht wirklich das was ich suche. Ist zwar auch nicht schlecht, aber das ist es nicht leider. :(


    Es geht doch nichts über den guten alten Mailticker wie er in The Bat war/ist.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich jemand dazu hinreissen lässt es zu programmieren. :)


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Hallo @all,


    ok zu Weihnachten hat es wohl nicht gereicht aber liebe Programmierer von Erweiterungen lasst euch nicht abschrecken, ich weis das sich jemand dazu hinreissen lässt. :D


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! :bindafuer: :ja: :zustimm:


    Und noch Frohe Weihnachten nachträglich :tannenbaum:


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • ich würde mich dem Wunsch anschließen. ich bin, was den punkt anbelangt auch The Bat geschädigt.


    Der Ticker läuft oben am Bildschirm rand entlang und füllt sich mit mails, die neu reingekommen sind und noch nicht gelesen wurden.


    LG


    Missie

  • Wahrscheinlich sind das nur die Fledermausumsteiger (wie ich), die den Ticker lieben und schätzen gelernt haben. Sonst hat auch Foxmail diese nette Spielerei.


    Also ich schließe mich diesem Wunsch - nachwievor - gerne an.

  • Hallo zusammen,



    ich habe zwar nie The Bat benutzt (kenne ich auch nur vom Namen her), Aber eine solche Erweiterung würde ich mir auch dringend wünschen.


    Heute Nachmittag habe ich Mailbox Alert getestet, doch erscheint die Benachrichtigung dort erst nach dem Nachrichtenabruf und nicht vor dem Abruf wie oben beim Ticker geschildert.


    Über eine entsprechende Erweiterung würde ich mich sehr freuen.


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • "Naturfreund" schrieb:


    die Benachrichtigung dort erst nach dem Nachrichtenabruf und nicht vor dem Abruf wie oben beim Ticker geschildert.


    Wenn ich es richtig sehe, erscheint die Nachricht im Ticker auch erst nach dem Abruf:

    "Missie" schrieb:


    Der Ticker läuft oben am Bildschirm rand entlang und füllt sich mit mails, die neu reingekommen sind und noch nicht gelesen wurden.

  • Hi @all,


    sodele es ist mal wieder Zeit an den Wunsch zu erinnern.
    Wie ich schon erwähnte, bin ich leider zu blöd um es selber zu programmieren. Aber ich werde nicht müde immer wieder einmal danach zu fragen ob sich nicht jemand dazu hinreissen lässt es als Erweiterung zu programmieren und zum Download anzubieten.
    Der Mailticker sollte so funktionieren wie der von The Bat.


    Also liebe Programmierfähigen ich bitte euch tut mir und vielen anderen doch den Gefallen Bitte bitte biiiiiitttteeeeeeeeee. :flehan:


    Greetz
    Spookyman


    Edit : Würde es helfen wenn ich sagen würde das ich bald Geburtstag habe ??? :help:

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • So, nach zwei Jahren und etlichen Weiterentwicklungen möchte ich die Frage nochmal in den Raum stellen. Ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit a la TheBat oder Foxmail einen Ticker mit Betrefzeilen der neuen Mails in die Fensterleiste zu bekommen. Gibts hierzu mittlerweile etwas neues?

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo ()

  • Hallo,


    auch mich würde ein Mailticker in TB sehr erfreuen.
    Alle aktuelle Lösungen zum Anzeigen neuer Mails sind nicht unbedingt das Wahre, und das kleine Symbol in der Taskleiste nutzt auch nicht viel, wenn man diese ausblendet. :pale:


    Gruß
    cityfunk


    Edit:
    mir würde als Alternative auch reichen, wenn ein Hinweis-Fenster auf dem Bildschirm platziert wäre, welches signalisiert, dass neue Nachrichten über ein bestimmtes Konto eingetroffen sind. :)

  • Hallo,


    es ist wieder Weihnachten (reiner Zufall ;)) und ich habe eine ähnliche Bitte, darum schreibe ich sie mal hier rein: bei Windows 7 sind die Symbole in der Taskleiste ja spannenderweise "interaktiv" (sie füllen sich grün bei laufenden Downloads, Musikplayer zeigen Play oder Pause an etc.), das könnte man doch dafür nutzen, neue Mails im Thunderbird anzuzeigen? Ich meine nicht die Systemleiste (Systemtray) rechts, die kann das. Allerdings blende ich ich die gerne aus, und ist ja doppelt gemoppelt, weil es in der Taskleiste sowieso angezeigt wird.
    Gibt es dafür evtl. schon ein Plug-in, was neue Nachrichten in der Taskleiste (!!!) anzeigen kann? Ansonsten würde ich es mir wünschen, ist ja schließlich mal wieder Weihnachten. Bei The Bat! gibt es das übrigens schon seit Ewigkeiten (blinkendes Symbol in der Taskleiste bei neuen Mails).
    Habe ein Bild zur Verdeutlichung angehängt (einbetten geht nicht?):
    [IMG:http://img153.imageshack.us/img153/3584/tbanzeige.jpg]
    http://img153.imageshack.us/img153/3584/tbanzeige.jpg


    P.S. wenn das nicht in diesen Thread gehört, dann bitte verschieben oder bescheid sagen, dann mache ich einen neuen auf.


    Edit: der Weihnachtsmann war da und hat mir das hier gebracht: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/191033/ "New Mail Attention". Halleluja! :D

  • Hi,


    mal den Wunsch WIEDER nach oben pushen.


    Habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. :)


    Greetz
    Spookyman


    Edit: Dein Wunsch in allen Ehren. Trotzdem ist Doppelposting unerwünscht. Deshalb hier Re: Mailticker AddOn gewünscht weiterschreiben. Danke! Mod. graba

    Gruselige Grüsse
    Spookyman