1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

doppelte mails

  • highlaender12
  • 23. November 2007 um 19:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • highlaender12
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Aug. 2007
    • 23. November 2007 um 19:38
    • #1

    hallo,
    thunderbird ist ein sehr gutes program,mit junk-filter uvm. ,
    jetzt die frage....
    wenn ich meine post abhole vom server und die verbindung bricht ab, thunder bierd versucht es wieder...alles richtig, aber wenn alles geladen ist, habe ich doppelte mail im kasten!
    gibt es da nicht auch eine funktion oder filter die dies berücksichtigt, bin in vielen sachen angemeldet und bis zu 400 mails am tag(auch werbung) aber die doppelten mail??
    vielen dank im vorraus für die hilfe

    highlaender12

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. November 2007 um 01:23
    • #2

    Hallo highlaender12,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du vielleicht die Erweiterung "SendTools" in deinen Tb integriert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. November 2007 um 16:41
    • #3
    Zitat von "graba"

    Hallo highlaender12,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du vielleicht die Erweiterung "SendTools" in deinen Tb integriert?

    Die SendTools haben mit doppelten Mails beim Posteingang nichts zu tun - die SendTools sind an mehrfach gesendeten Mails schuld.

    Das oben beschriebene Problem ist mir tatsächlich leider in Thunderbird bekannt. Ein Schuss ins Blaue: Die Indexdateien mal neu erstellen lassen (Suche in der Doku/FAQ nach "*.msf".

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • stiffy83
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jan. 2008
    • 14. Januar 2008 um 03:07
    • #4

    Hallo,
    hab folgenden Lösungsvorschlag in nem anderen Forum gefunden, hab nämlich das gleiche problem...

    hier der Link ^^

    http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=572036

  • slzoom
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Jan. 2008
    • 30. Januar 2008 um 13:19
    • #5

    Und hier die Lösung um Doppelte Mails zu löschen die in Thunderbird schon heruntergeladen wurden!

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a

  • set
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Jan. 2009
    • 8. Januar 2009 um 14:15
    • #6

    vielleicht interessiert es jemanden:

    Thunderbird: Doppelte E-Mails elegant löschen

    Bisweilen tauchen im Posteingang des kostenlosen E-Mail-Clients Thunderbird Nachrichten doppelt auf. Das passiert vor allem dann, wenn es beim Abruf der E-Mails zu einem Verbindungsabbruch kommt und die Nachrichten erneut abgerufen werden. Einzelne E-Mails werden dann noch einmal vom Mails-Server geladen und landen erneut im Posteingang.

    Ab Version 1.5 lassen sich die Doppelungen unterbinden. Auf Wunsch löscht Thunderbird die Kopien automatisch oder markiert sie als gelesen. Hierzu das Dialogfenster "Extras | Einstellungen" aufrufen und in der Kategorie "Erweitert" in das Register "Allgemein" wechseln. Mit einem Doppelklick auf den folgenden Eintrag lässt sich die Einstellung für doppelte Mails individuell anpassen:

    mail.server.default.dup_action

    Mit dem Wert "1" löscht Thunderbird doppelte Mails zukünftig automatisch ohne Nachfrage. Mit "2" werden die Duplikate in den Papierkorb verschoben und lassen sich dort notfalls wieder wiederherstellen. Der Wert "3" belässt die mehrfach vorhandenen Nachrichten im Papierkorb, markiert sie aber als gelesen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Januar 2009 um 14:32
    • #7

    Danke für den Hinweis ;)

    es fehlt noch im Register "Allgemein" den Button "Konfiguration bearbeiten" anklicken ;)


    Und natürlich davor eine Kopie des Profiles machen, mind. aber der prefs.js machen.

    Hast du das länger im Betrieb und störungsfrei, sauber funktionierend?
    Denn dann ist einen Eintrag in Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen wert, ich habe aber gerade nicht die Zeit zum Testen und dann zum Eintragen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Januar 2009 um 15:27
    • #8

    Der Vorschlag von "set" entspricht wortwörtlich (und ohne Quellenangabe) dem schon weiter oben geposteten Link-Inhalt des folgenden Beitrags

    Zitat von "stiffy83"

    Hallo,
    hab folgenden Lösungsvorschlag in nem anderen Forum gefunden, hab nämlich das gleiche problem...
    hier der Link ^^
    http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=572036

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2010 um 15:44
    • #9

    Hallo,
    auch wenn dieser Thread schon älter ist, muss ich eine Korrektur zu einem Link hinzufügen.

    Zitat von "stiffy83"

    Hallo,
    hab folgenden Lösungsvorschlag in nem anderen Forum gefunden, hab nämlich das gleiche problem...
    hier der Link ^^
    http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=572036

    Dieser Link öffnet nicht mehr den Tipp.
    Ich gehe daher davon aus, dass dieser gemeint ist:
    http://www.schieb.de/404756/e-mails-doppelt-bei-thunderbird
    und der enthält einen Fehler. Es steht dort nämlich:

    Zitat

    Kommt es zu den beschriebenen Problemen, empfiehlt es sich, die Systemdatei zu löschen. Dazu im Programmordner von Thunderbird nach der Datei popstate.dat

    [/b]
    Dort kann der User lange suchen . Die Datei befindet sich im TB-Profilordner, auch mehrfach.
    Da dieser Thread über Google zu erreichen ist, hielt ich es für wichtig, dass hier zu korrigieren.
    Gruß

  • MrOizo
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    24. Nov. 2004
    • 16. März 2011 um 19:42
    • #10

    Hallo,

    hab mal eine Frage zu den doppelten mails:

    habe gelesen dass man die Mails mit der Option mail.server.default.dup_action löschen kann. Die Frage die ich habe ist wonach diese Funktion filtert. Nur nach dem Betreff, oder filtert sie nach dem genauen Text?

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Viele Grüße!

    Oizo

  • cajo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Dez. 2005
    • 30. September 2011 um 12:58
    • #11

    @ set: DANKE! das war vielleicht eine zangeburt bis hierher :zustimm:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. September 2011 um 16:19
    • #12

    MrOizo,
    eine Dokumentation darüber kann ich nicht finden.
    Ich weiß aber sicher, dass, wenn so eine Aktion im Hintergrund laufen würde, ohne dass ich darauf zugreifen kann, ich diese nie aktivieren würde.
    Dann schon eher das add-on RemoveDupes Thunderbird version 3.0, dort wird mir wenigstens ein Fenster mit den doppelten Mails gezeigt.

    Gruß

  • wsmwk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Nov. 2011
    • 4. November 2011 um 22:57
    • #13

    Diese Frage ist beschrieben https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=354272 und damit verbundene Fehler

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™