Erweiterung für Doppelte Mails Löschen ?

  • Hallo Leute,



    ich bin seit fast einen 3/4 Jahr Moderator in einen Forum. Dort ist es leider nicht möglich, das man die Mailbenachrichtigungen der beobachteten Themen so einstellt, das nur eine Mail kommt, wenn auch zwischenzeitlich 5 weitere Antworten zu einen Beobachteten Thema geschrieben wurden und so kann es passieren das ich an einen Tag bis zu 30 Benachrichtigungen für nur 5 Themen bekomme. :?
    Es ist immer eine Mords Arbeit, die Doppelten Benachrichtigungen zu löschen und in der mittlerweile schon ziemlich lang gewordenen Liste der Themen, über 300 St., nach entgangenen Duplikaten zu schauen. :-x
    Ich suche daher eine Erweiterung, die mir auf Befehl den Ordner nach Duplikaten Durchsucht, die Älteren löscht und nur die mit dem Neuesten Datum stehen lässt.
    Bei Erweiterungen.de hab ich den Duplicate Message Remover gefunden, aber der ist mit der neuen Version von TB nicht kompatibel und in der Suchfunktion des Forums hab ich unter den Suchworten Doppelt und Doppelten nichts brauchbares finden können.[IMG:http://www.schmaili.com/smileys/1041.gif]
    Kann mir da wer nen Rat geben wie ich das hin kriege? :help:
    Gruß
    Wickie

  • Hallo Sünndogskind_2,



    Danke für den Link. :notworthy:



    Ich habe die Erweiterung jetzt mal getestet, musste aber feststellen, das sie mir nicht wirklich weiterhilft. :sad11:
    Was ich zu bemängeln habe:
    1.) Wenn ich einen Ordner Durchsuche, in den Unterordner sind, dann werden die automatisch mit durchsucht und ich konnte auch keine Einstellung finden, wie man das so einstellen kann, das nur bestimmte Ordner durchsucht werden. :dontknow:


    2.) Wenn ich in den Einstellungen einstelle: in den Papierkorb verschieben, dann ist im Suchergebnis Fenster automatisch der Hacken wieder in: Dauerhafter Entfernung. :scratch:


    3.) in dem Fenster wo die Suchergebnisse angezeigt werden, sind Grundsätzlich immer alle Spalten zu sehen, die Möglich sind, auch wenn man einen Teil davon bei der Vorangegangenen Suche aus geblendet hat. :?


    4.) Man kann es nicht so einstellen, das alle Duplikate automatisch markiert sind, außer dem mit dem neuesten Datum. Sprich ich muss sowieso die Duplikate von Hand markieren, weil die vorhandene markier Funktion zu unflexibel ist. :x


    5.) Die Hilfe http://not.yet.written/ ist nicht erreichbar, wahrscheinlich sowieso in Englisch, wie auf der Download Seite, wo die Bewertungen auch alle in Englisch verfasst sind und wenn ich die mit meinen tollen Englisch Kenntnissen richtig Deute sind das ja wahre Lobes Hymnen auf den Remove Duplicate Messages, was ich nicht bestätigen kann. [-X


    In Summe bringt mir die Erweiterung in der jetzigen Version so gut wie gar nix, da ich im Prinzip genau so viel Handarbeit hab wie wenn ich die doppelten Mails gleich, wie ich es bisher gemacht habe, in den betroffenen Ordner manuell suche und doppelte Benachrichtigungen mit Mausklick markiere. :tongue3:
    Vielleicht bin ich ja zu Doof :sign3: um mit der Erweiterung zurecht zu kommen, aber ich kenn mich hat nicht so gut aus, das ich auf eine anständige Hilfe verzichten kann. Das ist mir sowieso schon aufgefallen, das es für so gut wie gar keine Erweiterung eine Hilfe oder Anleitung gibt.
    Auf jeden Fall, so wie sie jetzt ist und bei mir Funzt macht sie mir mehr Arbeit als sie mir nutzt, drum ist sie für mich und meine Zwecke nicht geeignet.
    Gruß
    Wickie

  • "Wickie" schrieb:


    ... 5.) Die Hilfe http://not.yet.written/ ist nicht erreichbar, ...


    Das ist mir schon klar. Was heisst wohl «not yet written» auf Deutsch?


    Finde ich ein schöner Gag vom Autor, Humor, der mich aufstellt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hallo Leute,



    seid mir nicht böse, aber ich finde es nicht sehr Witzig, erst eine Hilfe an zu bieten und dann einen dir lange Zunge zu zeigen wenn man sich vertrauensvoll an Diese wendet. [-(
    Ich habe eigentlich gedacht, das die Erweiterungen geschrieben werden um anderen zu helfen und nicht um sie zu veräppeln.
    Gruß
    Wickie

  • Hallo Graba,


    und wie mache ich das?
    Kann der überhaupt Deutsch um meine Nachricht zu verstehen, interessiert Ihn da überhaupt was ich an Seiner Erweiterung zu bemängeln habe, wenn er einen Fun Link als Hilfe anbietet?
    Sorry, ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Erfolgsaussichten. :dontknow:
    Vor allen weil ich auf dem Gebiet absolut Laie bin denke ich mal stark das meine Ausführungen eher Erheiterung auslösen als das sie ernst genommen werden. :?
    Nix für ungut,
    Ich danke all den jenigen die versucht haben mir zu helfen für Ihre Bemühungen. :notworthy:
    Mit freundlichen Grüßen
    Wickie

  • Hallo Sünndogskind_2,


    ja das Update wurde vorhin beim öffnen des TB installiert, ich werd gleich mal schauen was verändert wurde. :wink:
    Gruß
    Wickie

  • Hallo Leute,


    ich hab nun die Upgedatete Erweiterung mal getestet, aber muß sagen das sich nicht wirklich was verbessert hat. :nein:
    Es gibt jetzt zwar noch eine Sortier Funktion mehr und das Sortier Fenster merkt sich jetzt die letzten Einstellungen , :top: aber dafür ist es nicht mehr möglich mit der Hand nach zu sortieren. :flop:
    Leider ist auch das geblieben, das alle Unterordner jedesmal mit einbezogen werden, wenn in einen Hauptordner nach doppelten Mails gesucht wird. :nixweiss:
    Somit hat mir das Up Date nicht wirklich was gebracht und ich kann nur hoffen, das demnächst wieder eins kommt was die restlichen Unzulänglichkeiten auch noch beseitigt und ich es dann für meine Zwecke nutzen kann.
    Gruß
    Wickie

  • An sich würde ich versuchen, das Problem etwas pragmatischer zu lösen:


    Ein Filter erstellen, der alle Mails von diesem Forum direkt in einen Arbeitsordnere namens «Forum X» benannt ist. Wenn dann dort die Mails automatisch reinkommen, wird der Ordner fett abgebildet und Du weisst, dass sich dort ein oder mehrere neue(s) Mail(s) befindet/en. (oh, politisch korrekte Einzahl/Mehrzahl-Verwendung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Das/die klickst Du dann an, liest sie und dann:


    Wichtig: Rechtsklick auf den Ordner und «Ordner als gelesen markieren» anklicken. So weisst Du eigentlich immer, was gerade neu gekommen ist. :zustimm:

  • Hallo Arran,


    genau so hab ich das ja. ;-)
    In diesem Ordner sind dann eben auch die Unterordner für die Benachrichtigungen wenn ein Mitglied mir eine IM geschickt hat und noch einige Unterordner in den von Mitgliedern eingegangene E Mails sind. :freude:
    Da ich in verschiedenen Foren bin/ war und auch extra Ordner für meine Privaten Kontakte habe, ist mein Ordnersystem eben in der hinsicht schon ein wenig Komplex. :rolleyes:
    Leider füllen eben nicht alle die Betreff Zeile im Forum bei den IM aus und so kommt es halt vor, das dann im IM Ordner mehrere Benachrichtigungen mit <Kein Betreff> ein gehen, die aber jedesmal von jemand anders sind und ebnen NICHT "doppelt" sind. :nixweiss:
    Wenn man an einen Tag bis zu 20 Benachtichtigungen für ein Forum bekommt, sitzt man schon ne weile dran bis alle Doppelten aus sortiert sind. :-(
    Darum hab ich ja eine Erweiterung gesucht, die mir ZUVERLÄSSIG die Doppelten Benachrichtigungen NUR im HAUPTORDNER aussortiert und die Unterordner in Frieden lässt. ;-)
    Gruß
    Wickie

  • Hallo Leute,


    es ist heute ein neues Up Date gekommen von 0.2 auf 0.2.1 darin ist der Fehler mit dem nicht markieren können behoben worden. ;D
    Gruß
    Wickie

  • "Wickie" schrieb:

    Hallo Leute,


    es ist heute ein neues Up Date gekommen von 0.2 auf 0.2.1 darin ist der Fehler mit dem nicht markieren können behoben worden. ;D
    Gruß
    Wickie


    Danke für Deine Rückmeldung zu dem behobenen Fehler!

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo zusammen,


    danke schön für den Tip mit dieser Erweiterung.
    Ich finde für nicht zu komplexe Ordnerstrukturen hat sie alles was man benötigt.
    Es werden die doppelnden E-Mails angezeigt. Man kann bestimmen ob man alle oder jeweils die Erste oder die Letzte löschen will und man kann bestimmen ob die E-Mails im Papierkorb landen sollen oder direkt gelöscht werden sollen.


    Da ich gerade die E-Mails aus verschiedenen Profilen zusammenkopiere ist diese Erweiterung wirklich Gold wert.


    Gruß Jochen

  • Hallo Leute,


    ich hab noch einigem Suchen eine Englischsprachige Erweiterung gefunden, mit der ich die Betreffzeile ändern kann.
    Sie heißt TB Header Tools Extension 0.6.6 und kann Hier runter geladen werden.
    Somit kann ich jetzt das Betreff umschreiben wenn ich mehre Mails mit dem gleichen Betreff bekomme, die aber unterschiedliche Inhalte haben.
    Gruß
    Wickie

  • hallo erst mal.


    mein tb hängt sich leider immer auf wenn ich das adon verwenden möchte.


    tb 2.0.0.9 (20071031) unter xp sp2



    Ich habe ca 40.000 emails im Ordner. aber das müsste das plug doch schaffen oder?


    Hat noch jemand diese problem?




    edit:


    ... bei ordner mit so um die 800 mails geht es noch.


    habe s bei postfächern mit ca 3000 mails versucht. da ist sense


    hat jemand eine idee wie man das lösen kann


    (nein mails einfach löschen ist keine lösung :-) )

    2 Mal editiert, zuletzt von slzoom ()

  • "Wickie" schrieb:

    Hallo Leute,


    ich hab noch einigem Suchen eine Englischsprachige Erweiterung gefunden, mit der ich die Betreffzeile ändern kann.
    Sie heißt TB Header Tools Extension 0.6.6 und kann Hier runter geladen werden.
    Somit kann ich jetzt das Betreff umschreiben wenn ich mehre Mails mit dem gleichen Betreff bekomme, die aber unterschiedliche Inhalte haben.
    Gruß
    Wickie



    es gibt aber noch eine einfachere lösung.


    geh auf extras -> adons und passe einfach an das er nur bei gleichem inhalt und header die mails löschen soll!

    Einmal editiert, zuletzt von slzoom ()

  • "slzoom" schrieb:


    Ich habe ca 40.000 emails im Ordner.


    Ist das eine Spassfrage?
    Wenn nicht, in welchem Ordner hast Du 40'000 elektronische Briefe?

  • nein das habe ich ernst gemeint.


    im posteingang


    ich habe einen Email Server auf dem alle daten der gesammten letzeten Jahre noch gespeichert sind.


    die emails habe ich jetzt gesammt abgefragt (ca 1std über dsl!!!) und wollte sie entmüllt sichern. leider sind eben auch viele doppelgänger dabei .


    Bei dem ordner mit den 3000 Mails hat es jetzt funktioniert. ich musste nur sehr lange warten bis sich tb wieder erholt hat und ich dem script erlaubt habe weiterzumachen.