Probleme beim Empfangen von Nachrichten

  • Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe seit einigen tagen Probleme beim runterladen von Nachrichten.


    Nach Abrufen neuer Nachrichten wird mir angezeigt ich empfange 8 Nachrichten, diese können aber warum auch immer nicht angezeigt werden.


    Der Posteingang lädt ewig, bei den Gesamtnachrichten (im Index unten) steht ich habe 4767 Nachrichten, das Problem nur ist, der Posteingang ist leer.


    Ich habe ihn extra aufgeräumt um zu schauen wo so viele Nachrichten herkommen aber ich weiß es nicht wie der darauf kommt das da so viel drin ist.


    Ab und an bekomme ich die neuen Nachrichten dann doch zu sehen, habe dann alle gelesen und mir wird immernoch angezeigt es sind 4 ungelesen.


    Gibt es irgendein Update was ich machen kann dass die 4767 verschwindet und wie arbeitet Thunderbird wieder in Normalgeschwindigkeit und warum werden die neuen Nachrichten nicht angezeigt?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hast Du den Posteingang schon mal komprimiert? Rechtsklick auf den Ordner Posteingang und auf komprimieren klicken. Wenn es noch nicht hilft, dann nochmals mit Rechtsklick auf denselben Ordner klicken, auf Eigenschaften... gehen und dort auf Index wiederherstellen klicken.

  • Komprimiert habe ich den Ordner schon, das half nichts. Heute allerdings sind die 4676 Nachrichten weg, und es stehen nur noch 50 da. Ist zwar immernoch falsch, aber wenigstens baut sich die Seite schneller auf. Nachrichten kann ich immernoch keine empfangen.


    Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.

  • Hi MandyS!


    "MandyS" schrieb:

    Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.


    Du hast offenbar noch eine ältere Thunderbird-Version. Schau bitte mal in die FAQ "Korrupte Indexdateien".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo MandyS


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    "MandyS" schrieb:

    Komprimiert habe ich den Ordner schon, das half nichts. Heute allerdings sind die 4676 Nachrichten weg, und es stehen nur noch 50 da. Ist zwar immernoch falsch, aber wenigstens baut sich die Seite schneller auf. Nachrichten kann ich immernoch keine empfangen.


    Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.

    Deshalb wird ja beim Posten ausdrücklich nach der Version von TB gefragt :rolleyes:
    Lies dazu bitte mal die Dokumentation und Fragen und Antworten, beides erreichst Du per Link links oder ganz oben. Du findest dann z.B. > FAQ:Korrupte Indexdateien


    *da habe ich wohl zu lange telefoniert beim Antworten. Aber doppelt gemoppelt hält ja besser*

  • Darf ich noch was fragen? Was ist denn der Profilordner? Ich hab so wenig Ahnung von Computern. Ich trau mich auch nicht Thunderbird neu zu installieren denn die Einstellungen dafür hat ein Bekannter gemacht zu dem ich keinen Kontakt mehr habe.


    Habe schon wieder 150 mails drin, obwohl im Ordner nur 20 angezeigt werden :(

  • "MandyS" schrieb:

    Darf ich noch was fragen? Was ist denn der Profilordner? Ich hab so wenig Ahnung von Computern.


    Hallo MandyS,


    Natürlich darfst du fragen! Aber gerade da du behauptest, so wenig Ahnung von Computern zu haben, ist es überaus sinnvoll, sich mal in die Dokumentation z. B. von Tb einzulesen. So erübrigen sich zwangsläufig viele Anfragen und du lernst die Möglichkeiten kennen, die dir die Software bietet.


    Weil du so nett gefragt hast :mrgreen: , hier die von dir "eingeforderten" Infos:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden
    http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html


    Übrigens, rum hat dich schon darauf hingewiesen, dass es nützlich ist, hier die von dir verwendete Tb-Version anzugeben, um besser helfen zu können!

  • Muss wohl einen Computerprofi kommen lassen, ich versteh nur Bahnhof. Leider. Ich hab keine Ahnung wie ich rasufinde was das für eine Version ist, und den Profilordner finde ich auch nicht. Weiß gar nicht wo "Dokumente und Einstellungen" stehen soll (Windowas XP).


    Ich dachte das wird hier ganz einfach erklärt, auch für so 2 "dumme" wie mich *lol*.


    Ich seh nicht mehr durch, und Thunderbird spinnt noch immer rum.

  • So, also ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, aaaaaaaaaaber: Jippppppie, ich habe ihn gefunden den Profilordner und alle msf Dateien gelöscht. Im Moment funktioniert es *sorry* SAUGUT!!!! Er arbeitet schnell und die angezeigten Nachrichten stimmen mit der zahl der Gesamtnachrichten überein!!!!!


    Danke für Eure schnelle Hilfe und Eure Geduld! Dann weiß ich ja wo ich das nächste mal wieder fragen muss ;)


    Dankööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

  • "MandyS" schrieb:


    Ich dachte das wird hier ganz einfach erklärt, auch für so 2 "dumme" wie mich *lol*.


    Also ich weiss ja nicht, wie man etwas noch besser erklären kann als:


    Je nach Betriebssystem finden Sie den Profilordner unter folgendem Pfad:


    Windows Vista Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird


    Windows 2000, XP: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Windows NT WINNT\Profiles\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Windows 98, ME Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Mac OS X ~/Library/Thunderbird


    Linux- und Unix-Systeme ~/.thunderbird


    Genau diese Anleitung war im ersten Link zu lesen.

  • Bei mir stand da nichts von Anwendungsdaten ;), deshalb hab ichs auch nicht auf Anhieb gefunden......und auch wenn Ihrs nicht glaubt, ich wußte nicht mal wo man Dokumente und Einstellungen findet..... :lol:

  • "MandyS" schrieb:

    ......und auch wenn Ihrs nicht glaubt, ich wußte nicht mal wo man Dokumente und Einstellungen findet..... :lol:


    Man muss und kann doch nicht alles wissen. ;)

  • Hi Solyong,


    man gebe DAU in Google ein und finde Dümmster anzunehmender User - Wikipedia :verweis:


    EDIT:

    "Wolf" schrieb:

    Das Schöne daran ist, dass sich dieser "Status" durch eigenes Zutun im Laufe der Zeit zum Positiven hin verändern kann.

    jeep, und zwar in beide Richtungen. Ich zum Beispiel habe gar nicht gemerkt, das der Thread 2 Seiten hat und habe nur das letzte Posting der Seite 1 gesehen und beantwortet, obwohl es ja schon beantwortet war. :redface: