1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Empfangen von Nachrichten

  • MandyS
  • 3. Januar 2008 um 22:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MandyS
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2008
    • 3. Januar 2008 um 22:02
    • #1

    Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe seit einigen tagen Probleme beim runterladen von Nachrichten.

    Nach Abrufen neuer Nachrichten wird mir angezeigt ich empfange 8 Nachrichten, diese können aber warum auch immer nicht angezeigt werden.

    Der Posteingang lädt ewig, bei den Gesamtnachrichten (im Index unten) steht ich habe 4767 Nachrichten, das Problem nur ist, der Posteingang ist leer.

    Ich habe ihn extra aufgeräumt um zu schauen wo so viele Nachrichten herkommen aber ich weiß es nicht wie der darauf kommt das da so viel drin ist.

    Ab und an bekomme ich die neuen Nachrichten dann doch zu sehen, habe dann alle gelesen und mir wird immernoch angezeigt es sind 4 ungelesen.

    Gibt es irgendein Update was ich machen kann dass die 4767 verschwindet und wie arbeitet Thunderbird wieder in Normalgeschwindigkeit und warum werden die neuen Nachrichten nicht angezeigt?

    Danke für Eure Hilfe.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 4. Januar 2008 um 02:06
    • #2

    Hast Du den Posteingang schon mal komprimiert? Rechtsklick auf den Ordner Posteingang und auf komprimieren klicken. Wenn es noch nicht hilft, dann nochmals mit Rechtsklick auf denselben Ordner klicken, auf Eigenschaften... gehen und dort auf Index wiederherstellen klicken.

  • MandyS
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2008
    • 4. Januar 2008 um 13:43
    • #3

    Komprimiert habe ich den Ordner schon, das half nichts. Heute allerdings sind die 4676 Nachrichten weg, und es stehen nur noch 50 da. Ist zwar immernoch falsch, aber wenigstens baut sich die Seite schneller auf. Nachrichten kann ich immernoch keine empfangen.

    Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 4. Januar 2008 um 13:55
    • #4

    Hi MandyS!

    Zitat von "MandyS"

    Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.


    Du hast offenbar noch eine ältere Thunderbird-Version. Schau bitte mal in die FAQ "Korrupte Indexdateien".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2008 um 14:07
    • #5

    Hallo MandyS

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "MandyS"

    Komprimiert habe ich den Ordner schon, das half nichts. Heute allerdings sind die 4676 Nachrichten weg, und es stehen nur noch 50 da. Ist zwar immernoch falsch, aber wenigstens baut sich die Seite schneller auf. Nachrichten kann ich immernoch keine empfangen.

    Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.

    Deshalb wird ja beim Posten ausdrücklich nach der Version von TB gefragt :rolleyes:
    Lies dazu bitte mal die Dokumentation und Fragen und Antworten, beides erreichst Du per Link links oder ganz oben. Du findest dann z.B. > FAQ:Korrupte Indexdateien

    *da habe ich wohl zu lange telefoniert beim Antworten. Aber doppelt gemoppelt hält ja besser*

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MandyS
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2008
    • 5. Januar 2008 um 21:58
    • #6

    Darf ich noch was fragen? Was ist denn der Profilordner? Ich hab so wenig Ahnung von Computern. Ich trau mich auch nicht Thunderbird neu zu installieren denn die Einstellungen dafür hat ein Bekannter gemacht zu dem ich keinen Kontakt mehr habe.

    Habe schon wieder 150 mails drin, obwohl im Ordner nur 20 angezeigt werden :(

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.487
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Januar 2008 um 23:40
    • #7
    Zitat von "MandyS"

    Darf ich noch was fragen? Was ist denn der Profilordner? Ich hab so wenig Ahnung von Computern.


    Hallo MandyS,

    Natürlich darfst du fragen! Aber gerade da du behauptest, so wenig Ahnung von Computern zu haben, ist es überaus sinnvoll, sich mal in die Dokumentation z. B. von Tb einzulesen. So erübrigen sich zwangsläufig viele Anfragen und du lernst die Möglichkeiten kennen, die dir die Software bietet.

    Weil du so nett gefragt hast :mrgreen: , hier die von dir "eingeforderten" Infos:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html

    Übrigens, rum hat dich schon darauf hingewiesen, dass es nützlich ist, hier die von dir verwendete Tb-Version anzugeben, um besser helfen zu können!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • MandyS
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2008
    • 9. Januar 2008 um 13:38
    • #8

    Muss wohl einen Computerprofi kommen lassen, ich versteh nur Bahnhof. Leider. Ich hab keine Ahnung wie ich rasufinde was das für eine Version ist, und den Profilordner finde ich auch nicht. Weiß gar nicht wo "Dokumente und Einstellungen" stehen soll (Windowas XP).

    Ich dachte das wird hier ganz einfach erklärt, auch für so 2 "dumme" wie mich *lol*.

    Ich seh nicht mehr durch, und Thunderbird spinnt noch immer rum.

  • MandyS
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2008
    • 9. Januar 2008 um 14:21
    • #9

    So, also ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, aaaaaaaaaaber: Jippppppie, ich habe ihn gefunden den Profilordner und alle msf Dateien gelöscht. Im Moment funktioniert es *sorry* SAUGUT!!!! Er arbeitet schnell und die angezeigten Nachrichten stimmen mit der zahl der Gesamtnachrichten überein!!!!!

    Danke für Eure schnelle Hilfe und Eure Geduld! Dann weiß ich ja wo ich das nächste mal wieder fragen muss ;)

    Dankööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 9. Januar 2008 um 14:53
    • #10
    Zitat von "MandyS"


    Ich dachte das wird hier ganz einfach erklärt, auch für so 2 "dumme" wie mich *lol*.

    Also ich weiss ja nicht, wie man etwas noch besser erklären kann als:

    Je nach Betriebssystem finden Sie den Profilordner unter folgendem Pfad:

    Windows Vista Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird

    Windows 2000, XP: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Windows NT WINNT\Profiles\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Windows 98, ME Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Mac OS X ~/Library/Thunderbird

    Linux- und Unix-Systeme ~/.thunderbird

    Genau diese Anleitung war im ersten Link zu lesen.

  • MandyS
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2008
    • 9. Januar 2008 um 18:50
    • #11

    Bei mir stand da nichts von Anwendungsdaten ;), deshalb hab ichs auch nicht auf Anhieb gefunden......und auch wenn Ihrs nicht glaubt, ich wußte nicht mal wo man Dokumente und Einstellungen findet..... :lol:

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Januar 2008 um 19:25
    • #12
    Zitat von "MandyS"

    ......und auch wenn Ihrs nicht glaubt, ich wußte nicht mal wo man Dokumente und Einstellungen findet..... :lol:


    Man muss und kann doch nicht alles wissen. ;)

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 9. Januar 2008 um 21:01
    • #13

    Schön gesagt...

    Bist Du Public Relations Spezialist?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Januar 2008 um 21:26
    • #14

    Nö, ick bin auch nur son DAU, aber dat schon fast perfekt. :D

  • Solyong
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    9. Aug. 2006
    • 11. Januar 2008 um 16:03
    • #15

    Hallo, nicht ganz zum Thema, meine Frage, aber - was bitte ist ein DAU? :nixweiss:

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. Januar 2008 um 16:17
    • #16

    Ein DAU ist ein DAU :lol:

  • Solyong
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    9. Aug. 2006
    • 11. Januar 2008 um 16:51
    • #17

    Ach sooooo - nun, DAS bin ich mit Sicherheit dann auch :lol:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.487
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Januar 2008 um 17:28
    • #18
    Zitat von "Solyong"

    Ach sooooo - nun, DAS bin ich mit Sicherheit dann auch :lol:


    Das Schöne daran ist, dass sich dieser "Status" durch eigenes Zutun im Laufe der Zeit zum Positiven hin verändern kann. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Januar 2008 um 17:18
    • #19

    Hi Solyong,

    man gebe DAU in Google ein und finde Dümmster anzunehmender User - Wikipedia :verweis:

    EDIT:

    Zitat von "Wolf"

    Das Schöne daran ist, dass sich dieser "Status" durch eigenes Zutun im Laufe der Zeit zum Positiven hin verändern kann.

    jeep, und zwar in beide Richtungen. Ich zum Beispiel habe gar nicht gemerkt, das der Thread 2 Seiten hat und habe nur das letzte Posting der Seite 1 gesehen und beantwortet, obwohl es ja schon beantwortet war. :redface:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.487
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Januar 2008 um 21:27
    • #20

    [ot]
    Hallo rum,

    wie hast du einige Minuten zuvor so "schön" geschrieben: aber man wird halt doch alt... :wall:
    :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™