Navigationsspalte links

  • [IMG:http://www.arranmarketing.info/foren/info.jpg]


    Schönen guten Sonntag, allesamt


    Für was ist das Kästchen «Werbung» eigentlich da, wenn ich doch nie welche sehe?
    Und wäre es ein guter Vorchlag, die sich rechts oben befindende Zeile «Links unterstreichen Nein / Ja» in diese Spalte zu verlegen, so dass in der eigentlichen Themenhöhe doch einiges an Platz gewonnen werden könnte?

  • "Arran" schrieb:

    Für was ist das Kästchen «Werbung» eigentlich da, wenn ich doch nie welche sehe?


    Schalt mal AdblockPlus aus .. ;)

  • OK, daran habe ich nicht gedacht. Aber kann ich AdblockPlus pro Webseite ein-, resp. ausschalten?

  • "Arran" schrieb:

    OK, daran habe ich nicht gedacht. Aber kann ich AdblockPlus pro Webseite ein-, resp. ausschalten?


    Klicke mit rechter Maustaste auf das AdblockPlus-Symbol > "Deaktivieren auf: http://www.thunderbird-mail.de" ODER "Deaktivieren: nur auf dieser Seite"


    Solltest du die Anzeige des Symbols deaktiviert haben, kommst du vermutlich auch anders dahin, denke ich.

  • "Arran" schrieb:


    Für was ist das Kästchen «Werbung» eigentlich da, wenn ich doch nie welche sehe?


    Lieber Arran,


    hättest du mal die Forensuche mit keine Werbung zu sehen bemüht, wärst du ganz schnell auf folgenden Thread gestoßen: Werbung zu aufdringlich?
    Also bei Fragen erst mal in die Forensuche gehen!
    [IMG:http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/muhaha.gif]


    Sorry, Arran - das musste jetzt einfach mal sein. :mrgreen:

  • "Arran" schrieb:

    Und wäre es ein guter Vorchlag, die sich rechts oben befindende Zeile «Links unterstreichen Nein / Ja» in diese Spalte zu verlegen, so dass in der eigentlichen Themenhöhe doch einiges an Platz gewonnen werden könnte?


    Jein...


    Das sitzt da rechts oben, da es konsistent mit den Wiki-Seiten der Website ist. Für's Wiki hat man da oben eh verschiedene Links. Aber vielleicht passe ich mal den kompletten Header der Website an, sodass der kleiner wird.

  • Wusste gar nicht, dass man die Werbung so einfach los werden kann. Nicht dass ich es wollen würde. Aber wo findet man dieses AdblockPlus ? Ist das auch beim Internet Explorer oder nur beim Firefox?

  • Hi rilana,


    wie du mit einem Klick hier im Forum auf "Erweiterungen" leicht feststellen kannst, ist AdblockPlus eine Erweiterung für die Mozilla-Produkte. Im Firefox funktioniert das sehr erfolgreich, wozu es im Thunderbird gut sein soll, konnte ich wegen fehlender Werbung zum Glück noch nicht überprüfen :-)


    Logischerweise funktioniert AdblockPlus nicht mit dem IE. Aber auch dort soll es etwas derartiges geben - aber das ist nicht meine Baustelle, da MS-freie Zone ... .


    Jetzt das ABER:
    Thunder, der diese Webseite freiwillig und von niemandem bezahlt aus seiner eigenen Tasche finanziert, hat die Werbung ja garantiert nicht installiert, um uns zu ärgern. Hier erhalten anfragende User qualifizierte Antworten auf ihre Fragen. Und das völlig kostenlos. Da kann man zum Ausgleich schon mal auf eine Werbung klicken.
    Meine ich jedenfalls ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!