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Kann keine Mails mehr abholen

  • Hermel
  • September 7, 2008 at 7:12 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Hermel
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    7. Sep. 2008
    • September 7, 2008 at 7:12 PM
    • #1

    Hallo Community, bin neu hier und hoffe, mit Eurer Hilfe ein Problem lösen zu können. Habe bei meinem Thunderbird (bisher 1.5.?.?, seit heute 2.0.0.16) drei Konten eingerichtet, von denen ich seit Jahr und Tag problemlos mit einem Klick die neuen Mails abhole. Seit gestern geht da nichts mehr. Ob die Ursache mit der Installation des XP Servicepack 3 zusammenhängt, ist nicht sicher. Es fällt aber zufällig in denselben Zeitraum. Hat jemand eine Idee, woran die plötzliche "Unzugänglichkeit" meiner Konten liegen könnte?
    Gruß, Hermel

  • graba
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    9
    • September 8, 2008 at 12:20 AM
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Probleme nach einem Update werden meist durch eine Firewall verursacht. Deaktiviere mal deine Firewall und führe einen PC-Neustart durch, nachdem du zuvor in den Einstellungen der Firewall den Start mit dem Betriebssystem untersagt hast.
    Nur so kannst du verhindern, dass die ursprünglichen Regeln noch aktiv sind.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hermel
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    7. Sep. 2008
    • September 8, 2008 at 1:13 AM
    • #3

    Danke für den Tip. Aber seit ich einen DSL-Router mit Firewall verwende, habe ich meine Software-Firewall (ZoneAlarm) gelöscht. Wie gesagt, bis gestern ging es noch (Ursache XP SP3?). Wie kann ich das prüfen? In den Konteneinstellungen fallen mir keine Änderungen auf. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich, da ich aus der "funktionierenden Zeit" keine Scans der Einstellungen habe.

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • September 8, 2008 at 1:37 PM
    • #4

    Hallo Hermel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Vermutlich hast du REcht und SP3 hat seinen Anteil am Problem. Hast du denn mal die Windows eigene Firewall kontrolliert?
    Ansonsten teste mal mit Telnet
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hermel
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    7. Sep. 2008
    • September 8, 2008 at 11:36 PM
    • #5

    Danke für die Tipps. Es geht jetzt weitgehend wieder. Grund war, dass in allen Konten die POP-Adresse durch 127.0.0.1 ersetzt war. Nur das T-Online-Konto, das jetzt auch wieder "ansprechbar" ist, akzeptiert auf einmal mein Passwort nicht mehr. Kriege ich aber hoffentlich auch noch hin.
    Gruß, Hermel

  • mrb
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    8
    • September 9, 2008 at 10:40 PM
    • #6

    Hallo,

    Quote

    dass in allen Konten die POP-Adresse durch 127.0.0.1 ersetzt war.

    Das geht aber nicht von alleine, sondern das machen externe Programme, meistens sogenannte "Sicherheitssoftware" , die manchmal mehr schaden als helfen.
    Auch AntiSpamtools fallen darunter.
    Allerdings solange sie normal laufen, spürt man das beim Mailabrufen nicht.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

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