Suche in allen Konten?

  • Hallo!


    Falls du sowiso mit dem TotalCommander arbeitest, kannst du mit ihm die Mailboxes durchsuchen und auch einzelne E-Mails anschauen, wenn du folgendes Plugin (evtl. gibt's auch andere) installiert hast:
    Link.
    Das Plugin sorgt dafür, dass die E-Mails, die in einer Mailbox sind (in einer Datei), als einzelne Dateien im TotalCommander angezeigt werden. Mit der Vorschau (F3) kannst du sie dann lesen.


    Grüße, Ulrich

  • Hi Ulrich!


    Ich bin auch ein Freund des Total Commanders und es stimmt, mit ihm lässt sich jedes Verzeichnis und jede Datei auf einfache Art durchsuchen. Bei den großteils kryptischen Mbox-Dateien ist das Ergebnis aber kein Vergnügen.


    Das TC-Plugin funktioniert erst, nachdem man der Maildatei die Typendung mbx oder mbs verpasst hat. Nur bekommt dann Thunderbird Schwierigkeiten, daher sollte man unbedingt Kopien der Mbox-Dateien in einem anderen Verzeichnis verwenden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi Sünndogskind,


    bei mir klappt das mit dem Anzeigen der Dateien ohne Endung. Ich habe da irgendeine Einstellung getroffen. Bin gerade nicht zu hause, und kann daher nicht nachschauen, aber falls es dich interessiert werde ich das posten.
    Ansonten versuch es einmal mit der Tastenkombination (wenn du auf der Datei bist) Strg + Bild nach unten.


    Grüße, Ulrich

  • Vergessen wurde:


    Thunderbird kann selbst quer durch alle Konten suchen, indem man als Suche einen virtuellen Ordner anlegt mit Suchkriterien, unter anderem kann man angeben, in welchen Konten/Ordnern gesucht werden soll.


    Wenn es unbedingt extern sein soll, geht es auch mit Copernic.

  • [OT]


    Zitat von "losgehts"

    ... falls es dich interessiert werde ich das posten.


    Ja, Ulrich mach das bitte. Danke dafür!


    Es ist bei mir schon etwas länger her, aber man musste doch in der Packerkonfiguration einen Dateityp (hier mbx) mit dem Plugin verknüpfen, damit TC darauf reagiert, oder nicht?


    Strg + Bild nach unten funktioniert natürlich, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D .


    [/OT]


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi!


    @Sünndogskind:
    Ich habe gerade nachgeschaut, und ich kann die Mailboxes, wenn sie keine Dateiendung haben (wie die von Thunderbird) nicht mit Doppelklick in TotalCommander öfffnen.
    Folgende Einstellungen habe ich mit dem Plugin aus meinem obigen Post in der "wincmd.ini"getroffen:

    Code
    1. [PackerPlugins]
    2. mbx=221,C:\Programme\TC_Plugin\mbox110\mbox.wcx
    3. mbs=221,C:\Programme\TC_Plugin\mbox110\mbox.wcx


    Damit kann ich den Inhalt der Mailboxes mit Strg+Bild (nach unten) so anzeigen lassen, also ob sie ein Ordner wären. Würde ich die Dateien umbenennen (*.mbx), würde das auch mit Doppelklick klappen, doch ich habe nicht herausgefunden, wie ich das Plugin einer Datei zuweisen kann, die keine Endung hat.
    Also leider keine neuen Ergebnisse. Was die geposteten Zeilen aus der wincmd.ini wirklich bedeuten, weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls habe ich schon einmal folgendes erfolglos versucht:

    Code
    1. =221,C:\Programme\TC_Plugin\mbox110\mbox.wcx

    und

    Code
    1. _=221,C:\Programme\TC_Plugin\mbox110\mbox.wcx

    (Der Unterstrich soll ein Leerzeichen darstellen)


    Klappt beides nicht.


    Viele Grüße, Ulrich


    PS. Verwendete Version: TotalCommander 6.56, Plugin: MBox 1.10

  • Hi Ulrich!


    Vielen Dank für deine Mühe!


    Ohne Dateiendung geht es also doch nur mit Strg + Bild nach unten. Naja, das ist kein Beinbruch. :)


    Die von dir geposteten Zeilen aus der wincmd.ini sagen TC, wo er die Plugins findet. Diese können ja an einem beliebigen Ort gespeichert sein. Das ist analog zu den TB-Profilen und den Einträgen in der profiles.ini. Was es mit der Ziffernfolge am Anfang auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht.


    Die aktuelle TC-Version ist übrigens 7.04a. Updates sind kostenlos. Auf http://www.ghisler.com/ findet man unter Addons (Zubehör) noch eine Menge weiterer nützlicher Plugins. Damit lässt sich der TC prima aufpeppen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hab eben auf beta 4 aktualisiert. Das suchen in allen Konten gleichzeitig scheint wohl doch nicht in TB 3 drin zu sein, oder?


    Edit: Ok, oben in der Suchleiste sehe ich grade geht in allen Konten. Über "Bearbeiten > Suchen" wohl nicht.
    Mit Zeitleiste und allem schnick schnack :D

  • Danke. Ok, Vista suche:

    Zitat

    Ob man diese Funktion ermöglichen möchte, kann man beim Start des Thunderbird festlegen.


    da es bei mir ein update von beta 3 zu 4 war.... , ist das automatisch an?
    Ich nehme mal an Vista muß dann erst indexieren. Bzw bei mir Windows 7.