Kalenderdateien auf sunbird-kalender.de

  • Bedingt durch die Betriebseinstellung [IMG:http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] des Portals erweiterungen.de [IMG:http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bin ich mit den Kalenderdateien zu sunbird-kalender.de umgezogen.


    Auf der Startseite [IMG:http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] kommt man jetzt über Herunterladen>Kalenderdateien auf die Downloadseite[IMG:http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

  • Servus Fux, und auch vielen Dank, aber ich komme über den link nicht weiter.
    Firefox will eine Datei herunterladen vom Typ application/x-trash; wenn ich mit Firefox öffne, erhalte ich:
    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
    Adresse: file:///C:/DOCUME~1/mi-1/LOCALS~1/Temp/IdCpnt+Q-1.part
    Zeile Nr. 434, Spalte 214:<p>&bull; Kalenderdateien zusammengestellt von <a href="http://erweiterungen.de/" title="http://erweiterungen.de/">Hagen Halbach</a> (<a href="http://www.sunbird-kalender.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5" title="Profil im Forum anzeigen">Fux</a>)<br />
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^


    Woran liegt das - mein Fehler oder ne Macke am Rechner?


    Danke und Grüße

  • Hallo,


    nachdem hier im TB-Forum offenbar auch der zuständige Sunbird-Fachmann unterwegs ist, eine Frage zu den Kalenderdateien:


    Ich hab bei Sunbird die Feiertage_AT.ics in meinen Kalender "Privat" importiert. Als ich sah, daß da nun Termine und Feiertage offenbar unabänderlich dieselbe Farbe haben, dachte ich, wenn ich die Feiertage als Extra-Kalender anlege, werden sie vielleicht mit der dort gewählten anderen Farbe überschrieben, dem ist aber nicht so, jetzt stehen sie doppelt da. Hab gestern viele neue Termine eingetragen und leider ausgerechnet an diesem Tag kein Profil-Backup gemacht, Wiederherstellung auf den Stand von vorgestern nicht sinnvoll.


    Gibt es eine einfachere Methode die Feiertage wieder aus dem Kalender "Privat" zu entfernen, als jeden einzeln zu löschen?


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • "Marx_Brother" schrieb:

    Gibt es eine einfachere Methode die Feiertage wieder aus dem Kalender "Privat" zu entfernen, als jeden einzeln zu löschen?


    Am besten nach Kategorie sortieren und mehrere löschen, mit "Feiertag" sind ja die meisten schon gefunden :kuerbis:
    [IMG:http://img.zuhage.de/IMGhost/i/t/Feiertage.d51b.png]
    Klick mich :)

  • Nach einem Crash, wollte ich die Kalenderdateien von Sunbird (ics) wieder in mein Lightning 1.05 einbinden (Th 6.01). die frisch runtergeladenen Dateien - Feiertage... werden beim Versuch sie einzubinden als "corrupt" bezeichnet.
    Was mache ich falsch :?:
    Gruß
    Waldschrat

  • "Waldschrat_Paul" schrieb:

    Extras - Add-ons - aus Datei installieren. Datei ...ics - ... konnte nicht installiert werden, da sie korrumpiert zu schein seit


    Hallo Waldschrat,
    Kalender kann man nicht installieren, die werden importiert.
    Am besten einen neuen Kalender anlegen z.B. Ferien und in diesen Kalender die ics Dateien importieren.
    In der Kalenderansicht auf "Termine und Aufgaben" gehen Importiren auswählen, dann die Datei und den Kalender.

  • So ein Mist, jetzt habe ich den Kalender mit Terminen und Aufgaben versehentlich weggeklickt und weiß nicht wie ich ihn wieder auf meine rechte Seite von Th. bringen soll :nixweiss:

  • "FUX" schrieb:

    Hm, erreiche gerade niemanden...
    http://www.sunbird-kalender.de/extension/kalender/index.php (korrigiert, siehe Edit von rum) geht aber


    Sehr schön! Ich wusste gar nicht, dass es Feiertage für den Kalender gibt. Ich versuche sie mal bei mir einzufügen. Besten Dank!




    Edit von rum, Moderator: der zitierte Link wurde nachträglich geändert und deshalb jetzt wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln entfernt bzw. wieder korrigiert.
    Das nachträgliche Ändern eines Linkes innerhalb eines Zitates ist perfide und wird nicht toleriert.
    Der User Josgrund wird verwarnt!
    Ein Danke an den User Jordi für den Hinweis

    Edit 2: ich habe das nun mal in alten Beiträgen kontrolliert, der User Josgrund hat das bereits in andern Threads getan und wird gesperrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo erstmal!


    Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
    Ich habe jedenfalls einen kleinen Fehler in der Kalenderdatei http://www.sunbird-kalender.de…ulferien_2013-2014_BY.ics
    gefunden: der richtige Termin für die Pfingstferien müsste 10.6.-20.6.2014 lauten. Der 10.5.-21.5.14 ist definitv zu früh.
    Vielleicht kann ja ein Verantwortlicher dies bei Gelegenheit ausbessern.


    Vielen Dank und viele Grüße
    glubberer

  • "glubberer" schrieb:

    der richtige Termin für die Pfingstferien müsste 10.6.-20.6.2014 lauten.


    Vielen Dank ist korrigiert :)

  • http://www.sunbird-kalender.de/extension/kalender/index.php [IMG:http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]


    Die deutschen Schulferien für die Schuljahre* 2015/16 und 2016/17 sind hinzugefügt worden.


    * ein Schuljahr beginnt mit den Herbstferien und endet mit den Sommerferien