Update Folder Pane tools 0.0.51 (geklärt, aber nicht gelöst)

  • Hallo, liebe Vogelfreunde!


    Heute kam mit meiner Tb3b3version ein Update für Folder Pane tools, und ich hab schon gejubelt, es kommt auch keine inkompatibilitätsmeldung mehr.


    allein, wenn ich in die Eistellungen der Erweiterung rein will, erscheint folgende Fehlermeldung:


    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://folderpane/content/folderpanePref.xul
    Zeile Nr. 255, Spalte 19: <menuitem label="&renamefolderchoosethis.label;"


    Kann mir bitte jemand sagen, was da schief läuft? Für mich hört sich diese Meldung nämlich sehr spanisch an :-)

  • Hallo Allblue!


    Vielen Dank für den Hinweis, ganz ehrlich, dort hätte ich nie danach gesucht, aber wenn ich recht überlege, ists wohl logisch, weils ja auch um die Kontoreihenfolge geht, danke nochmal, ich hab mich an den dortigen Thread gleich angehängt.

  • Hallo zusammen am Anfang der Betaversion 3.0 lief die Erweiterung noch.
    Hier auch noch ein Interessanter Artikel über diese Erweiterung (in Englisch)

  • "edvoldi" schrieb:

    am Anfang der Version 3.0


    Du meinst das Richtige, sagst aber faktisch etwas falsches. Den Anfang des Thunderbird 3 gibt es noch nicht, denn wir sind versionstechnisch noch vor Thunderbird 3. "Chuonthis" hätte die Erweiterung halt nur für 3.0b1 oder meinetwegen 3.0b99 freigeben sollen. Damit hätte er sichergestellt, dass nur Leute, die eine Betaversion nutzen hinterher auch Ärger mit der Erweiterung haben. User des finalen Thunderbird 3, die keine Lust auf Probleme haben, wären verschont geblieben. "Chuonthis" sollte das besser wissen als ich.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Fritz, hallo Alex!


    vielen Dank für Eure weiteren Infos. Naja, als Betatesterin rechne ich selbstverständlich mit jeder Art von Ärger :-)
    Nuur, war ich etwas aus dem Tritt, als ich las, dass die Erweiteurung am 11. April 2007 das Letztemal aktualisiert, und gestern upgedatet wurde. Aber darüber hat mich thunder dankenswerterweise ja im thread, dessen Link Allblue oben gepostet hat, schon aufgeklärt.


    Und weil ich grad so schön in Fahrt bin, installiere ich jetzt die neueste Nigtly :-)

  • Hallo Rothaut,
    vielleicht hat das mit dem Update mit den Aktivitäten von Erweiterungen.de zu tun. Die haben nämlich am 2.9. etliche Erweiterungen nach Mozilla verschoben oder so ähnlich.
    Siehe hier.

  • Hallo,

    "edvoldi" schrieb:


    vielleicht hat das mit dem Update mit den Aktivitäten von Erweiterungen.de zu tun. Die haben nämlich am 2.9. etliche Erweiterungen nach Mozilla verschoben oder so ähnlich...


    das ist sogar wahrscheinlich, da momentan Updates am laufenden Band serviert werden.

  • Aber das ist nicht die Ursache, sondern der Grund, warum das gerade jetzt auftritt. Die Ursache liegt in der Erweiterung selbst - oder nicht?

  • Schönen Nachmittag zusammen!


    Danke Euch 3en für Eure Rückmeldungen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich heute auf meinem XP-Rechner auf TB 2.0.023 upgedatet hatte, dass eine Menge an Updates kam, deren Versionsnummern aber gleich blieben, das liegt offenbar wirklich an der Ursache, die Graba angegeben hat.
    Mir ist das deshalb erst heute aufgefallen, weil ich - und jetzt bitte nicht hauen - eigentlich meist nur mehr tb3b3 auch im täglichen Einsatz verwende, obwohl ich weiß, dass man das nicht sollte. Der Grund dafür liegt einfach darin, dass die 3erbetas mit meinem Screenreader viel mehr Komfort bieten als die 2er, nur Beispiel, dass bei den 2erversionen beim Zitieren der ausgewählte Text, also beim Markieren mit Shift Cursor nicht mitgelesen wird, und das bei den 3erbetas hervorragend klappt.
    Und seit Extrafolder Colloumns mir auch wieder Spalteninfos, wie Größe und Anzahl der Mail in einem Ordner anzeigt, ist halt die 3beta meine Lieblingsversion geworden. Ich verspreche hiermit feierlichst, dass ich nicht in ein Frustgeheul hier ausbrechen werde, sollte mal ein Profil badengehen oder sowas, aber für mich ist der Comfort bei sorgfältigem Umgang mit dem Profil größer als das Risiko.

  • Hallo,


    es gibt eine modifizierte FolderPane-Version. Ich übernehme keine Garantie dafür, aber bei mir läuft die Erweiterung in TB 3.
    Außerdem möchte ich auf die Erweiterung Mannually Sort Folders aufmerksam machen, die Folderpane ersetzen kann: Sie hat den Vorteil, dass man nicht nur die Konten, sondern (wie der Name schon sagt) auch die Ordner sortieren kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • guten Morgen!


    vielen Dank für die Mitteilung, ich verwende allerdings schon eine Weile jetzt Manually sort folders und bin sehr sehr glücklich damit. Ich glaube aber jene Thanwender, die gernmit einem bestimmten Ordner starten wollen, werden sich über ein modifiziertes folder pane freuen, denn was ich z. B. sehr begrüße, dass Tb3 immer mit dem Ordner startet, mit dem ichs verlassen habe, mögenmanche wieder so gar nicht, und da könnte Folder Pane eine Lösung sein.