Provider: web.de

  • Angemeldet bin ich mit TB 2.0 für das POP3-Konto bei "web.de".


    Jedes Mal, wenn ich das TB-Mailprogramm starte, kommt nachfolgende Meldung: [IMG:http://img35.imageshack.us/img35/5545/web1by.th.jpg]


    Dies, obwohl ich mein Passwort hinterlegt habe. Nach dem Schließen des obigen Menüs kommt dann: [IMG:http://img35.imageshack.us/img35/51/web2q.th.jpg]


    Ist das immer so, oder muß ich in der Konten-Einstellung etwas ändern?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hi wippigallus, (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    also ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen dem Webserver (denn dieser schickt dir die Meldung!) zu glauben. Warum sollte er dich denn betrügen :-)


    Da ich nicht "Wolfgang" bin und somit nicht auf deinen Rechner schauen kann, macht es sich gut, wenn du uns einmal deine exakten Kontoeinstellungen posten würdest. Bildchen senden klappt ja ganz gut. Persönliches leicht anonymisieren!
    Es sind garantiert entweder der Benutzername oder das PW falsch.


    Vorher schon mal die beiden relevanten Einträge im PW-Manager löschen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Moin, Moin,

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    ...Es sind garantiert entweder der Benutzername oder das PW falsch.
    Vorher schon mal die beiden relevanten Einträge im PW-Manager löschen.

    Wäre schön zu wissen, was sich hinter dem Acronym "PW" versteckt, denn dann könnte ich genau so schnell antworten, wie es Peter_L. gemacht hat.
    TIA

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    ...macht es sich gut, wenn du uns einmal deine exakten Kontoeinstellungen posten würdest. Bildchen senden...

    @ Peter_L.,


    hier kommen meine Einträge unter web.de: [IMG:http://img87.imageshack.us/img87/7531/konto0.th.jpg[IMG:http://img8.imageshack.us/img8/7545/konto1.th.jpg][IMG:http://img12.imageshack.us/img12/7271/konto2u.th.jpg][IMG:http://img8.imageshack.us/img8/8818/konto4.th.jpg][IMG:http://img23.imageshack.us/img23/2537/konto3.th.jpg]

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Und bis Peter sich meldet ;), noch ein zweiter Hinweis:


    Du hast ein Abrufintervall von 10 min eingestellt. Das erlaubt Web.de nicht bei einem kostenlosen Konto, man darf dort nur alle 15 min abfragen. Hast du ein kostenloses Konto - sonst passt mein Beitrag nicht?


    Normalerweise kommt eine entsprechende passende Fehlermeldung vom Server. Manchmal jedoch passiert genau das wir bei dir. Lösung wäre also eine Erhöhung des Intervalls auf 16 min.

  • Und nun ist der Peter am heimischen PC - vielen Dank für die ersten zwei Hinweise - aber ich habe noch einen:


    Was versteckt sich unter der schwarzen Abdeckung im zweitern Bild unter "Benutzername"?
    Ich hoffe doch mal, dass da nur der Präfix der Mailadresse steht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter_Lehmann ,
    das ist bei Web.de inzwischen egal, ob mit Domain oder ohne. Es wird beides akzeptiert.
    Selbst getestet mit IMAP-Konto.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "graba" schrieb:

    Ordne dem web.de-Konto auch den SMTP-Server von web.de zu. Momentan ist bei dir dort "arcor" aufgeführt.

    graba , habe ich gemacht, dort steht jetzt: "Benutzername - smtp - web.de"

    "allblue" schrieb:

    ...eine Erhöhung des Intervalls auf 16 min.

    allblue , wurde jetzt ebenfall so eingestellt.

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    ...unter "Benutzername"? Ich hoffe doch mal, dass da nur der Präfix der Mailadresse steht?

    @Peter_L., JA, nur der lk. Teil Vor "@web.de".


    So jetzt werde ich das Senden/Empfangen mit FREEMAIL (web.de) ausprobieren.


    Allen z.ZT. besten Dank :top


    ps.
    Früher, unter OE, kam eine Mitteilung vom Provider, wenn an einem Tag keine Aktivität erfolgte.:

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • "wippigallus" schrieb:

    @ der Stief,
    diese Anleitung gilt exakt für TB 1.5.0.5 und noch nicht für die Vers. 2.*


    Ab er in diesen Menüs hat sich in 2.0 nichts geändert. Warum sollte man dann die Hilfe updaten?
    Sie ist nach wie vor korrekt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "graba" schrieb:

    ...wenn du deinen Abrufintervall entsprechend erhöht hast, dürfte zumindest die 2. Meldung nicht mehr auftauchen.

    Es steht bei 16 Minuten.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • - alle automatischen Abrufe, außer "aller 16 Minuten" deaktivieren
    - auch nicht den unter "Erweitert" versteckten manuellen Abruf vergessen
    - TB beenden und neu starten.


    Was passiert jetzt?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!