HTML für bestimmte Absender erlauben

  • Hallo,



    ich habe die Extension "Allow Html temp" installiert. Leider zeigt diese Erweiterung immer nur ein Mal die Nachricht als Html an. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir von bestimmten Absendern die Nachtichten immer als Html angezeigt werden?
    Ich habe zB den Newsletter der Tagesschau abonniert und dieser ist sehr unübersichtlich als reiner Text.


    Habt ihr eine Idee wie das funktionieren könnte?


    Grüße
    Max
    Meine Version: 2.0.0.9

  • Hallo und guten Morgen Max,

    Zitat


    ich habe die Extension "Allow Html temp" installiert. Leider zeigt diese Erweiterung immer nur ein Mal die Nachricht als Html an.

    na, zum Glück! Ich habe schon Spam-Mais mit Adressen von Bekannten erhalten, die davon nichts wussten und würde deshalb weder Grafiken nachladen noch HTML_erlauben per Automatik freigeben.
    Wobei es schon stimmt, bei manchen Absendern kann es sinnvoll sein. Ich erhalte z.B. von 4 FritzBoxen täglich einen Bericht über die Stati des vergangenen Tages und den als HTML. Da habe ich eine ausschließlich dafür angelegte und verwendete Absender-Mailadresse, die kann eigentlich keiner kapern. Außer, Malware auf dem jeweiligen PC könnte das natürlich auch wieder.

  • Hallo rum,


    wie hast du denn bei dir das Problem gelöst, dass sie als HTML angezeigt werden?

  • Ich muss schon auf den Button von Allow Html temp klicken.
    Ich sagte ja,

    Zitat

    Wobei es schon stimmt, bei manchen Absendern kann es sinnvoll sein.

    und meine FritzBoxen wären solche Absender :mrgreen:

  • Hallo,


    ist es möglich, HTML für bestimmte Absender immer zu erlauben?
    Mit "Allow HTML Temp" kann ich HTML nur einmalig, das Laden externer Grafiken dauerhaft für einen Absender erlauben. Bestimmte Absender, die ich als absolut vertrauenswürdig einstufe, senden aber Mails, die ohne HTML praktisch unlesbar sind.


    Version 2.0.0.23 (20090812)

  • "...Auch wenn es inhaltlich vielleicht nicht befriedigend sein mag..."
    Eben - hätte ja sein können, dass sich da mal was entwickelt hat...

  • Und da macht es Sinn, den bestehenden Thread weiter zu nutzen anstatt einen neuen anzufangen.

  • Guten Morgen,

    Zitat von "allblue"

    Und da macht es Sinn, den bestehenden Thread weiter zu nutzen anstatt einen neuen anzufangen.


    und genau deshalb habe ich das mal zusammengebracht, was zusammen gehört :rolleyes: