Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Hallo allblue,

    Zitat von "allblue"


    Frage: Soll auch in diesem Thread diskutiert werden oder lieber in dem analogen Thread im Firefox-Forum? Ich frage, weil bisher drüben auch Thunderbird-Aspekte diskutiert wurden.


    dazu "bird":

    Zitat von "ShareBird"

    Neuigkeiten:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=25&t=43026
    Bitte weitere Diskussionen in den neuen Thread,ok?

  • Ja, das habe ich gelesen. Doch auch bisher hat es Threads z.B. uz Silvermel gegeben. Die dienten jedoch eher dem Austausch zwischen Usern. Bisher war es so, dass alle Rückmeldungen und Vorschläge an bird nicht hier im Forum liefen. Die Frage ist also, ob bird nun neu parallel in zwei Foren lesen und diskutieren möchte.

  • Zitat von "allblue"

    Die Frage ist also, ob bird nun neu parallel in zwei Foren lesen und diskutieren möchte.


    Warten wir mal ab, was bird dazu meint.
    Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Bei einer Diskussion auch hier, hat bird zumindest teilweise doppelte "Arbeit". Ansonsten müssten TB-Nutzer sich im FF-Forum anmelden, selbst wenn sie nicht mit dem Fuchs unterwegs sind.

  • Ich muss noch herausfinden wo ich einstelle dass threads wo ich was schreibe automatisch in meiner Benachrichtigung Liste kommen. :D


    Ich glaube es ist besser wenn wir weiter dort diskutieren, oder? Es scheint dass meisten hier auch User dort sind... Wenn vielleicht jemand hier kein Account dort hat, dann natürlich kann er auch hier posten.


    Es gibt Neuigkeiten: ich habe Milkmel aus AMO entfernt. Es ist doch noch nicht gut genug und ich habe keine Zeit um weiter dran zu arbeiten. Vielleicht in der Zukunft...


    Gruß


    bird

  • Hallo, ich muss den Autor einfach nochmal loben und mich bedanken.


    Beide Themes sind schon jetzt supergut auf TB 3.0 abgestimmt. Die neuesten dev-Versionen funktionieren sogar schon gut mit der neuesten Version von der hier häufig genannten Erweiterung Compact Header in Version 1.1.4. Bei welchem anderen Theme ist das schon alles soweit? ;)


    Und auch die Buttons sind weiterhin hervorragend für MagicSLR. Als ob MagicSLR zum Standard von TB gehören würde. :zustimm:


    Download der neuesten dev-Versionen von Silvermel und Charamel:
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=612748#p612748


    Screenshots der Headerzeile bei Einsatz von Compact Header 1.1.4:
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=612982#p612982

  • Hi,


    das unterschreibe ich glatt. Selten habe ich einen so engagierten Autor erlebt, der sogar bei individuellen Problemen flott reagiert. Lobenswert!

  • Nebenbei: Wie man vielleicht merkt, habe ich eines meiner Arbeitsprofile (auf einem der PCs) auf TB 3 umgestellt ;).

  • Hallo zusammen,


    die neueste Testversion von Silvermel/Charamel lohnt diesmal vor allem für TB3-Benutzer:


    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=632515#p632515


    Zitat von "[url=http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

    Changelog[/url]"]Version 1.4.0pre - Revision 3407

    • fixed issues with AddressBookTab extension
    • added the pluginOutdated-16.png
    • made some performance modifications
    • adjusted MagicSLR menu star icon
    • artwork - new star.png for Compact Header (and MagicSLR) extensions
    • fixed menu icon for MagicSLR extension
    • fixed the calendar invitations richlistitem
    • removed overflow from prefpane


    Viele Dankeschöns an bird! :)

  • Uuuuuuuuuuuuuuund es ist schon installiert.


    Guten Morgen allerseits,


    Veränderungen im Sinne des Changelog sind mir bislang keine aufgefallen, das liegt aber wohl daran, dass ich mit meiner bisherigen Kombination TB+Silvermel super zufrieden war.
    Aber ich habe schnell mal alle Funktionen des TB einem Kurztest unterzogen und mir sind dabei keinerlei Fehlfunktionen usw. aufgefallen.


    Bird, ich danke dir :-)
    (Und natürlich auch allblue für die regelmäßigen Informationen. Als begeisterter Opera-Nutzer bin ich doch nicht so oft im FF-Forum zugange.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • und noch was erfreuliches...
    bird hat das silvermel für die Erweiterung "ContactPhoto 0.5.2" angepasst, damit der "unschöne" weiße Rand verschwindet. HIer die "angepasste" Version:
    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r3409.xpi


    "Leider" nur silvermel. Aber bin Gottfroh. Bin wegen diesem kleinen Mangel echt auf anderes Theme umgestiegen. Aber nun bin ich wieder dabei, grins.
    Auch mein Dank an Bird.
    Sollte jemand von Euch Kontakt mit ihm haben, könntet ihr mal so "beiläufig" fragen ob er nicht auch das mit Caramel machen könnt? ;)

  • denk ich auch.
    Allerdings ungeduldig wie ich bin... 1,5 Stunden suchen... :gruebel: tüfteln... :freak:


    Habs selber hinbekommen. :mrgreen:

  • Zitat von "Hottebird"

    und noch was erfreuliches...
    bird hat das silvermel für die Erweiterung "ContactPhoto 0.5.2" angepasst, damit der "unschöne" weiße Rand verschwindet


    Hallo Hottebird,
    warum schreibst Du das nicht dem bird selber, sonst denke er es ist nur einer der diese Probleme hat. :lol:
    allblue ,
    kannst Du dir im Switch Themes Unterforum mein Problem einmal mit TB3.x anschauen und von da an weiter lesen?
    Vielleicht fehlt Dir was dazu ein.

  • Hi edvoldi!


    Ich habe das noch nie getestet, weil ich meine Theme selten bis gar nicht wechsle. Da ist dann auch mal ein Neustart drin ;).

  • Hallo allblue,
    ich wollte eigentlich nur wissen wie so ein IMAP Postfach so etwas verursachen kann?
    Ich habe nämlich seit kurzem eins zum testen angelegt.
    Da ich zur Zeit 4 Thunderbird Versionen installiert habe ist es sinnvoll unterschiedliche Themen zu nehmen sonst arbeite ich noch in einer Testversion, das will ich nicht :lol: