TB 2.0 Speicherort für Daten festlegen [erledigt]

  • Wie kann der Speicherort eines Profils festgelegt bzw. verändert werden. Sinn: Ich möchte alle meine Benutzerdaten (also nicht nur die von TB) sammeln und damit einfach sichern können.


    maksimilian


    TB Version 2.0.0.23, Windows 7

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

    2 Mal editiert, zuletzt von maksimilian ()

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Und was lesenwir über dem eingabefeld?


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem
    Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

  • Hallo,
    in WinXP geht das so.
    Mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und zwar in dem von dir gewünschten Pfad.
    Dann TB schließen, den Inhalt des neuen Profils löschen und den Inhalt des alten Profils in das neue Profil kopieren.
    Lies 11 Profile


    Es gibt zwar noch zwei andere Wege, aber dieser ist der einfachste.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • guten Abend!


    Das Problem istja, dass wir nicht mal wissen, ob der Threadersteller überhaupt ein Windowssystemnutzt! :-( Oder habe ich was überlesen?


    schlingo , zu Dir wird der Krampus mit der Rute kommen, wenn Du immer so schlimme Sachen schreibst :-)))))

  • [OT]
    Rothaut : Wer oder was ist der "Krampus"? Und warum denn? Nicht etwa wegen des kleinen "f" :-)
    [/OT]


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - gehabt zu haben :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen Peter!


    [ot]
    Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber an den Krampus schon :-)
    Ja, wegen des kleinen f da, so unscheibar und so aussagekräftig :-)
    Wünsche einen schönen Wochenbeginn [ot/]

  • @ schlingo mrb


    Danke für EureTipps. Mit dem Profil-Manager ist es mir gelungen, ein Profil an einem von mir definierten Platz abzulegen.


    maksimilian


    PS Gibt es keine Möglichkeit, einen Beitrag automatisch mit einer Signatur zu versehen, damit man nicht jedesmal irgendwelche Parameter (TB Version, OS ) wiederholen muss ?

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Hallo!


    Deine persönliche Signatur erstellst Du im persönlichen Bereich, unter Profil und da Signatur ändern.
    Die wird dann, wenn Du es so einstellst, unter jeden Beitrag gesetzt.

  • Danke Rothaut, hätte ich natürlich auch sebst herausfinden können :(


    Noch eine Frage zum "Drumrum": Wieso erscheint der Antwort-Button über einem Thread nicht permanent ? Ich muss erst einmal wechseln und dann nach Rückkehr den kurz erscheinenden Antwort-Button zu erwischen versuchen .


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Hi,


    Kannst du das

    Zitat


    Wieso erscheint der Antwort-Button über einem Thread nicht permanent ? I

    mal näher erläutern? Eigentlich ist ganz oben und ganz unten im Thread ein Button "Antworten" und unten zusätzlich auch noch "QuickReply".
    Und oberhalb des Schreibfeldes sind die Formatierungsoptionen, bei QuickReply erst nach dem Drücken auf Vorschau, bei Antwoten sofort.

  • Hallo rum,


    der geschilderte Effekt tritt bei Win2K (SP 4) mit IE 6 auf. Das ist das Windows System, mit welchem ich arbeite. Windows 7 befindet sich bei mir noch in der Testphase (u.a. auch mit TB). In Win7 tritt der Effekt nicht auf. Da sind die "Antworten" Buttons permanent vorhanden.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Wer oder was ist der "Krampus"?


    Hallo Peter :)


    Krampus. Und ja, ich komme auch aus dem Süden, wenn auch nicht so weit wie die Rothaut ;)


    Zitat


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - gehabt zu haben :-)


    Danke gleichfalls :)
    Gruß Ingo

  • Guten Morgen!


    Ich weiß ja nicht, wie sich das für Euch darstellt, aber bei mir ist der Themenkopf als Überschrieft Ebene 2 gekennzeichnet und darunter befindet sich ein Link Antwort erstellen, der ist in XP und auch in Win7 und auch in Vista vorhanden. Den brauche ich ja nur nehmen und schon habe ich das Antwortformular.

  • Ich glaube, ich spinne. Jetzt sind die Buttons auch in meinem Win2K System permanent vorhanden. Da stimmt wohl irgendetwas mit meinem System nicht.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP